Das Hotel ist eher klein und übersichtlich. Man kann ihm einen gewissen Charme nicht absprechen und es war sicher mal ganz schnuckelig. Die kleinen Bungalows liegen wirklich schön an der Lagune und in der Anlage. Leider ist alles in die Jahre gekommen und das ist auch überall sichtbar. Ab gebröckelter Putz und abgeblätterte Farbe, knarrende Türen, wackelnde Stühle... verschlissener Windschutz am Pool. Wir hatten All In; furchtbar umfangreich war es nicht, aber ausreichend. Gästestruktur: wir haben in der einen Woche noch zwei deutschsprachige Paare angetroffen, ansonsten überwiegend russisch sprechendes Publikum. Wir waren nicht wirklich unzufrieden, aber unbesorgt weiter empfehlen würde ich das Hotel in seinem jetzigen Zustand nicht. Es ist schade, dass da eine schnucklige Anlage so vor sich hin gammelt. Potenzial hat sie alle mal, weil dieses Hotel wirklich eine tolle Lage hat und schön angelegt ist. Also ran ! Renovieren, Personal sensibilisieren, schulen, motivieren und aufmerksam machen... dann würden wir sicher auch mal wieder kommen.
Unser Zimmer war recht geräumig und zweckmäßig. Das war Mobiliar ziemlich alt und abgewohnt. Gestört hat es zwar nicht, da man sich in der Regel nicht so furchtbar viel im Zimmer aufhält, aber auch da müsste nach gebessert werden. Frische Farbe, frische Polster... und das Bad bräuchte eine Generalüberholung!
Zu essen fand man immer etwas, das war es aber auch. Umgehauen hat es einen nicht. Ziemlich langweilig. Vielleicht lag es an der Belegung, dass dort nicht mords aufgefahren wurde. Ich weiß nicht, wie es bei voller Belegung ist. Kellner kamen (meist) recht flott, um Getränke zu bringen. Ich würde hier gern zwischen drei und vier Sonnen geben.
Die meisten Angestellten sind sehr freundlich. Das reißt einiges wieder raus. Da gibt man auch gern mal etwas ;-) An manchen Ecken hakt es dennoch gewaltig. Klebende Essensreste vom Abend klebten am nächsten Abend (!) immer noch am Tisch (in der Lobbybar) . Und wenn man früh morgens dort aufschlägt um eine Runde das WiFi zu nutzen, bappen noch die Glasränder vom Vorabend auf der Tischplatte. Der Teppichboden wird mal dünn drüber abgekehrt- an der Sauberkeit muss dringend gearbeitet werden. Die Mitarbeiter scheinen kein Auge dafür zu haben. Verständigen kann man sich per Englisch und Russisch, Deutsch eher schwierig bis gar nicht. Zimmerreinigung war soweit okay. Wobei man sich den Putzwagen samt seinem dreckigen Wasser im Eimer auch nicht anschauen darf.
Lage ist wirklich sehr schön. Das Panorama liegt im Prinzip auf einer kleinen Halbinsel. El Gouna ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Da lässt es sich schön shoppen und bummeln. Da El Gouna im Gegensatz zu Hurghada sehr gepflegt und sauber ist, macht es dort richtig Spaß; unzählige Restaurants und kleine Geschäfte. Die Verkäufer sind hier relativ unaufdringlich. Man kann alles zu Fuß erkunden. Transfer vom Flughafen dauerte etwa 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nicht, haben wir aber auch nicht vermisst. Am Pool waren die Liegen okay, an der Lagune sahen sie- samt Windschutz- ziemlich verschlissen aus. Handtücher waren inclusive.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jenny |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Dear our esteemed guests, Thank you for your review, we hope that you enjoyed your holiday at the hotel We thank you for your positive points and we will keep it and regarding the negatives we apology for not meeting your expectations as we have a real plan to improve and develop every thing at the hotel, we will appreciate if you contact the hotel management during the stay to tell us about your opinion and level of satisfaction and we can make the necessary correction if needed, that will make your stay more enjoyable and please note that the high season is not like the low season as we have been effected by the events in Egypt and the low rates of this period accordingly(price and quality equation) but we still keep an accepted level of service We developed a lot of our services and facilities at the hotel and still have somethings to do but the small comments we can handle it easily with full respect to our esteemed clients We appreciate your understanding and hope to see you again at our hotel Best regards

