Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Tolle Terrasse, sehr kleine Zimmer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt oberhalb von Tramin mit schöner Aussicht auf das Tal und die umliegenden Berge. Die Frühstücksterrasse ist das Highlight, groß, gepflegt und mit schöner Aussicht. Gegenüber ist direkt eine Gaststätte, ansonsten gibt es welche im Ort nach 10 Minuten Fußmarsch, steil runter und wieder hoch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren für unseren Geschmack viel zu klein, das Badezimmer winzig. Wir hatten zunächst ein Zimmer unter dem Dach mit sehr kleinem Balkon und einem beengenden Glasdach drüber. Das Badezimmer hatte ein Fenster zum Zimmer auf direkter Augenhöhe ohne Sichtschutz. Für mich ein No-Go. Auf unsere Bitte hin konnten wir umziehen, im zweiten Zimmer war der Balkon schön, aber das Bad war noch kleiner. Für zwei Tage waren wir in einer Ferienwohnung, die wirklich sehr schön war. Sauber waren die Zimmer. Allerdings gab es keinen Kühlschrank auf dem Zimmer, nur ein gemeinsamer Gästekühlschrank, der ausreichend war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war für eine Pension sehr reichlich und von guter Qualität. Da gab es nichts zu kritisieren. Das Wetter war schön und wir konnten zum Glück immer auf der Terrasse frühstücken. Der Frühstücksraum im Haus war sauber, aber doch für unseren Geschmack sehr altbacken. Wenn man die Terrasse nach dem Frühstück benutzen wollte, so musste man die Getränke aus der hauseigenen Selbstbedienungs-Gästebar beziehen. Das ist verständlich. Allerdings waren die Preise so hoch wie in den umliegenden Restaurants, obwohl man sich selbst bedienen musste. Zusätzlich wurde man von einer Videokamera überwacht. Das war für uns doch sehr befremdlich. Vielleicht war die Terrasse deshalb immer so gut wie ausgestorben. Wir selbst sind auch lieber mit eigenen Getränken auf unseren Balkon.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchgehend freundlich und bemüht. Die Südtiroler Herzlichkeit, die uns bei unseren früheren Urlauben immer so aufgefallen war, fehlte uns leider.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie auf der Homepage beschrieben, oberhalb vom Dorfkern, abseits, dafür ruhig und mit schöner Aussicht. Wanderungen und Mountainbiketouren direkt ab Hotel möglich. Die Zufahrt ist eng, die Tiefgarage auch. Tramin liegt nahe am Kalterer See, es gibt Natur und gute Lokale zur Genüge und für jeden Geschmack.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen kleinen schönen Pool und einen ebenfalls kleinen, aber gepflegten Garten und eine Sauna für zwei Personen. Wirklich hübsch, aber auf Grund der Größe konnte man sich nicht in eine ruhige Ecke zurückziehen. Es gab eine Tafel mit Freizeittipps und einen großen Ordner mit Unmengen an Touren zu Fuß oder mit dem Rad. Leider wirkte der Ordner unstrukturiert, viele Wanderungen setzten eine längere Autofahrt voraus, die Tipps erstreckten sich über ganz Südtirol. Etliche Seiten waren noch mit Schreibmaschine geschrieben! Er sollte dringend überarbeitet werden. Die Chefin half aber auf Nachfrage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:3