Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Friedhelm (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3 Wochen • Sonstige
Nicht ganz drei Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach einem dreiwöchigen Aufenthalt kann sicher schon ein Urteil und eine Bewertung abgeben, die über das übliche Maß hinausgeht. Das Preisleistungsverhältnis war in Ordnung. Das Zimmer übertraf die Erwartungen, Abstriche bei der Ausstattung des Bades (z. T. Stockflecken auf den Fliesenfugen in der Dusche). Das Frühstück war für uns mehr aus reichhaltig. Und die Selbstbedienung beim Kaffee war kein Problem. Der Service an sich war ebenfalls erfreulich. Das Abendessen war im Großen und Ganzen zufriedenstellend, wenn auch die Gemüsebeilagen sich stets wiederholten (Erbsen und Möhren) - aber unterm Strich für den Preis angemessen. Die Freundlichkeit der Bedienung und des Zimmerservices war sehr erfreulich. Sprachliche Barriere stellten für uns kein Hindernis dar. Die Musikabende haben ihren Teil zum positiven Bild beigetragen. Zu bemängeln war die Abendessenszeit von 18 bis 19 Uhr. Hier sollte man vielleicht nachdenken. Die freie Tischwahl an jedem Tag brachte Verdruss bei den Gästen. Auch hier gibt es sicher eine geschicktere Lösung. Der übrige Komfort des Hotels entspricht m. E. nicht ganz drei Sterne, liegt aber über eine zwei Sternewertung ! Was den guten Eindruck aber erheblich trübte, war die Art und Weise der Hotelleitung, wie man den Gästen gegenüber trat. Schon nach kurzer Zeit hatte man den Eindruck, dass man als Gast nur notwendiges Übel im Hause war. SCHADE, das hat des Gesamtbild mehr als getrübt. Nicht jeder Gast ist "Vandale" oder "asozial" , ein geschultes Hotelierauge sollte dies erkennen. Nicht jeder Gast hört es gerne, das man eigentlich für den gezahlten Preis nichts verlangen kann, da dieser unter Jugendherbergsniveau liegt. Ein "erfolgreicher" Hotelier von der Insel sollte zumindest der deutschen Umgangsformen kundig sein. Die Antwort auf diese Kritik kenne ich schon "Dann gehen Sie doch ins Vital". Machen wir vielleicht auch das nächste Mal. Aus den letzten negativen Erfahrungen kann das Hotel nur bedingt weiter empfohlen werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedhelm
    Alter:56-60
    Bewertungen:3