Alle Bewertungen anzeigen
Arndt-Michael (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Noch nie - so schlecht gegessen und gewohnt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Einen Lacher bitte! - Vier Sterne: Unterkunft für hohe Ansprüche, - niemals ist dies ein Mittelklasse Hotel. Maximal zwei Sterne: Unterkunft für mittlere bis einfache Ansprüche. Alle negativen Bewertungen haben sich leider bewahrheitet. Bei Buchung hatte das Hotel noch 92% Weiterempfehlung, bei Reiseantritt 61%, wer schummelt hier? Quintessenz: Maximal 2 Sterne und k e i n e Weiterempfehlung. P.S.: Wer permanentes Hundegebell mag ist im Südtrakt des Hotel sehr gut aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nicht viel anders sieht es beim Housekeeping (Zimmerservice) aus, eine engagierte Hausdame scheint zu fehlen. Wenn man Glück hat werden sogar hin und wieder die Betten gemacht und nicht nur Abfallkorb geleert. WC und Dusche werden, wenn überhaupt nicht ordentlich gereinigt. Eigentlich ist die Aufgabe eines Zimmerservices die Gästezimmer stets hygienisch frisch, sauber und einladend vorzubereiten. Apropos Reinigung, im „PANORAMA Hotel“ sind die Balkonscheiben an der Brüstung nicht unbedingt „Panorama“ fähig, oder sollten vielleicht einmal geputzt werden. Ist aber eigentlich nicht notwendig, da der Blick eh nur auf alles andere als auf den gebuchten Meerblick gerichtet war. Ein Wort noch zum Doppelzimmer Superior. Dusche und WC sind mit Glastüren versehen, die ca. 25 cm nach oben offen sind, eine Abgrenzung zum Schlafraum gibt es nicht, was den Vorteil hat, dass der Mitbewohner auch etwas vom Toilettengang des Anderen hat, besonders wenn auch noch die Klimaanlage eingeschaltet ist. Jede Bahnhofstoilette ist sauberer! Aber die Krönung - ein Zahnputzbecher für 2 Personen der auch noch total versifft ist, vom WC-deckel und -bürste ganz zu schweigen - hat sogar die Kamera geekelt. Zu jedem Bett gehört auch ein Kopfkissen - zu mindestens sollte es so sein, dass was hier geboten wird ist ein Fender (Rammschutz bei Booten), hart und fast unbeweglich. Es, lässt sich nicht aufschütteln und hat einen sehr eigenartigen Geruch! Eine Minibar ist ein leerer Kühlschrank, der sehr stark vereist ist und tolle Geräusche von sich gibt, sehr gut geeignet für eine erholsame Nachtruhe. Die „Minibar“ wird aber gebraucht um gekaufte Getränke einzulagern, denn nicht alle kostenlosen Flüssigkeiten sind genießbar. Der Safe ist auch nicht inklusive, wie „schauinsland-reisen“ meint.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die angebotenen Speisen sind zu 85% vollkommen zerkocht, schon beim Anblick vergeht der Appetit. Beispiel; frischer Fisch hat die Konsistenz eines gebratenen Flipflops, ein Kottelet ist gut geeignet als Schuhabsatz, dafür sind Fleischspieße außen schwarz und innen roh ähnlich wie bei den Hähnchenteilen. Da wir daraufhin zwangsläufig in anderen Restaurants und Tavernen (die wirklich 4 Sterne verdient hätten) sehr gut gegessen und getrunken haben, kann dem „Restaurant Panorama“ nicht einmal ein halber Stern zugesprochen werden. Der Küchenchef ist aber dafür verantwortlich, dass Alle in Küche harmonieren und die Speisen den Gast zufriedenstellen und sein Personal in die Bedienung eines Konvektomaten ordentlich einweist, denn auch das will gelernt sein. So werden die Speisen auch wieder essbar und ansehnlich sein und nicht nur Matsch und graue Substanzen! Das angebotene Brot ist teilweise altbacken. Es gibt nicht genügend passende Gläser für die Getränke, ein Niveau wie auf einem primitiven Jahrmarkt, - man zwingt die Gäste aus Pappbechern zu trinken. Es gibt auch keine Untertassen und keine Kaffeelöffel - eben das Niveau einer Imbissbude. Der Maître d’hôtel (Oberkellner) achtet aber sehr penibel darauf, dass man auch den richtigen Teller benutzt und erhält sofort eine Rüge, falls dies nicht so ist. Leider gab es nur 2 Sorten; Speiseteller oder Dessertteller. Durch das Restaurant werden die Kellner lautstark von ihm angetrieben, was sehr unpassend ist! Seine Aufgabe wäre es eigentlich sich darum zu kümmern, dass die Getränke, Gläser etc. ausreichend zur Verfügung stehen und der Dresscode eingehalten wird.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht, leider fehlt bei einigen die entsprechende Qualifikation. Das die verrichteten Arbeiten nicht immer zur Zufriedenheit der Gäste ausgeführt werden können, liegt definitiv nicht an den Angestellten, sondern am gesamten Management des Hotels. Dieser Personenkreis hat nur einen Stern verdient. Hervorzuheben ist die Rezeption, besonders Irene. Deshalb die 3 Sterne!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage und der Ausblick ist gut, aber ohne Auto nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arndt-Michael
    Alter:66-70
    Bewertungen:4