Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Potenzial vorhanden, schlecht umgesetzt, traurig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Außer der tollen Aussicht bleibt nicht viel übrig aus der Hotelbeschreibung, sehr schade. Das Essen war eher unteres Niveau, und fast alle Getränke im Pappbecher. Wir wissen nicht wie hier die 91% Weiterempfehlung zustande kommen, sieht man auch an den TUI Bewertungen von 48%..... Wir konnten allerdings miterleben, wie Betreuer anderen Reisegsellschaften gemeinsam mit den Gästen Bewertungen erstellt haben. Von Tui hat sich niemand in dieses Hotel getraut, wir hätten besser nachschauen müssen, Vor der Buchung..... nachher ist man immer schlauer.


Zimmer
  • Gut
  • Ich denke wir hatten mit unserem Zimmer Glück, sowohl die Aussicht wie auch die Ausstattung und der Zustand war o.k. alles war in Ordnung und hat funktioniert. Es könnte etwas sauberer sein. Seife sollte eigentlich zum Standard gehören. Viele andere Hotelgäste hatten dort schlechtere Erfahrungen gemacht, man lernt ja immer Leute kennen im Hotel. Das haben wir aber nicht selbst erlebt haben, unsere Erfahrung war hier positiv. Vielleicht lag es auch unserer Buchung über TUI. Da meine Frau polnisch spricht haben wir uns mit vielen polnischen Gästen ausgetauscht. Über einen großen polnischen Reiseanbieter wurden wohl eher die schlechteren Zimmer verteilt, aber das ist nur Spekulation.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie war das schlechteste was wir je in einem Hotel erlebt haben. Das einzige was man positiv erwähnen darf ist die Quantität. Allerdings schmeckten die meisten Sachen undefinierbar, Langweilig und total lieblos hergerichtet. Wir wissen nicht wie die positiven Bewertungen auf Holidaycheck hier zustande kommen. Wir haben noch nie soviel Essen gesehen an den Tischen, was die Kellner nachher weggeworfen haben. Es war ein Grauen. Über Geschmack kann man schlecht streiten, aber unser Eindruck war auf jeden Fall sehr negativ. Und irgendwie färbte diese Stimmung auf alles im Hotel ab. Wir hatten immer Gefühl, das jeder Gast und auch die Mitarbeiter spürten, was für ein Mist das alles ist.... naja Die Getränke gibt's im Regelfall im Pappbecher. Um Gläser muss man Betteln. Bier und Rotwein darf man sich selber zapfen (lecker... gekühlten Rotwein aus der Zapfanlage...) immerhin aus Gläsern. Softgetränke kommen in der Regel aus dem Schlauch mit den Tasten für Cola, Fanta und fließen direkt in die Pappbecher. Das man beim All-in nicht immer die besten alkoholischen Getränke bekommt ist klar, aber Ouzo aus dem 5l Tetrapack, geschmacklich eher beim Frostschutzmittel war die Krönung. Cocktails waren nicht lecker, es war einfach alles so lieblos. Wasser gab's auch aus dem Schlauch, oder gegen Entgelt in der Flasche. Haben wir nachher im örtlichen Supermarkt gekauft.... Es war traurig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dieser Bewertungsteil fällt uns am schwersten. Natürlich haben die Mitarbeiter sich Mühe gegeben und versucht unsere Wünsche zu erfüllen. Wenn die Hotelleitung aber alles verbietet oder eigentlich nicht will, kann das Personal wenig dafür. Diese Bewertung geht nur teilweise gegen das Personal, eher gegen die Hotelleitung. Im Hotel ist es anscheinend so gedacht, dass man am besten für alles bezahlt. Es war eigentlich nicht gewünscht Strand- oder Liegentücher zu verteilen (wegen Corona), gegen Entgelt haben sich die Viren aber verzogen und man konnte welche bekommen. Keine Ahnung in welche Kasse das Geld ging. Da es etwas frisch (Mitte Oktober reicht ggfs ein leeres Betttuch nicht mehr aus) war wollten wir eine Wolldecke oder ähnliches bekommen. Diese haben wir auch aus einem Hinterzimmer erhalten (gegen Entgelt). Wir haben sie nachher 'Hund' getauft, wobei es eigentlich für jeden Hund eine Beleidigung ist. Die Decke war optisch 100 Jahre alt, hat gerochen wie nasser Hund und war sicherlich nicht geeignet um ohne Gesundheitsschäden darunter zu schlafen. Fragwürdig war auch die Reinigung der Zimmer (eher alle 2 Tage). Die frischen Handtücher wurden in einer Bausack, oder Sandsack geliefert, auf der offenen Ladefläsche eines Transporters . Diese Standen dann Stunden auf dem Boden vor den Zimmern herum... Ich denke das kann man besser organisieren. Serviceim Restaurant war meistens in Ordnung, zur sgestronomie kommen wir aber noch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa 600 Meter Fußweg vom Strand in Ligaria entfernt. Der Strand von Agia Pelagia ist Luftlinie auch etwa soweit entfernt, allerdings gibt es keinen direkten Weg. Da läuft man schon länger. Es gibt wohl ab und zu ein Shuttle. Man nimmt auf jeden Fall trotz All-in nicht zu, wenn man regelmäßig zu Fuß geht..... DIe höhere Lage ermöglicht auch das Highlight des Hotel, die Aussicht auf das Meer, die Ortwchwften und die Umgebung. Vom Hotel aus kann man sowohl mit dem Bus wie auch mit dem Mietwagen (kleiner Tipp: nicht im Hotel buchen, eher bei den Autovermietern in der Nähe) fahren. Über die Landschaft Kretas kann man sich natürlich streiten, da ist ja von verbrannten Land im Nirgendwo, zig unfertiger Gebäuden über historische Altstädte bis wunderschöner Landschaft und Strände alles dabei.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Massage gegen Entgelt, sonst eher wenig. Es gab etwas Animation, das war sogar ganz lustig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:4