Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Sonstige
Enttäuschung - viel versprochen, wenig gehlten!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Das Hotel wirkt im Allgemeinen sehr heruntergekommen und renovierungsbedürftig. Bademäntel hatten Löcher, Handtücher waren verfranzt. Seile die an den Treppen als Handläufe dienen sind derart verdreckt und mit einer schwarzen Schicht überzogen, dass man sich bereits beim Treppelaufen ekelt. Das Personal ist massiv unterbestzt und der Service eine Katastrophe. Auf der Homepage werden Leistungen versprochen, die nich vorhanden sind. Einzig die Lage und der Blick vom Hotel auf Meran entsprechen der Beschreibungen. Wir waren schon öfters in Dorf Tirol in 2-3 Sterne Hotels untergebracht und haben uns deutlich wohler gefühlt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr unangemessen und daher können wir nur einen Stern als Famiie geben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Es wirkt alles sehr veralltet und in die Jahre gekommen. Unser Abfluss im Waschbecken war dermaßen verdreckt, dass wir ein sehr schlechten Geruch im Badezimmer hatten. Auf den Matrazen haben wir nicht gut geschlafen und es war trotz offener Fenster sehr stickig und muffelig in unserem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier hatten wir uns deutlich mehr erwartet. Die Qualität des Essens war sehr schwankend und entsprach in keiner Weise einem Gourmet-Standart. Die Kelnner waren ungelernt und durch den Chef so verunsichert, dass laufend Fehler passierten. Es war ein riesen Chaos. Getränke wurden an falsche Tische geliefert. Das bestellte Essen für unseren Sohn kam fehlerhaft oder wurde vergessen. Zweimal war der Teller für das Kinderessen so heiß, dass sich unser Sohn daran verbrannte. Wir mussten uns dann selbstständig um einen kühleren Teller kümmern. Bei der Nachspeise erkundigten wir uns mehrfach, ob Alkohol enthalten sei, eine Antwort bekamen wir darauf weder vom Chef noch vom Kellner. Am letzten Tag war das Essen ungeniesbar. Ich habe noch nie so einen verkochten Fisch (Red Snapperr) mit nicht definierbaren Beilagen serviert bekommen. Das vegetarische Essen bestand aus TK-Produkten und hat mit Gourmet nichts zu tun. NAchdem unser komplette Tisch das Essen zurückgehen lies, kam wedereine Entschuldigung noch ein Kommentar oder Ersatz vom Kellner oder Chef. An diesem Abend ließen einige Gäste das Essen zurückgehen und beschwerten sich. Da wir vom Essen und Service wenig begeistert waren entschieden wir uns meghrfach auswärts zu essen. Allgemein wurde auf Kritik bei den Speisen nur mit einem "ok" reagiert. Auf der Hompage wurde foglendes versprochen: "abwechslungsreiche Themen- und Spezialitätenabende wie Serata italiana, Tiroler-, Spanischer- oder Euro-Asiatischer Abend; im Herbst lustige Törggelepartien Gala-Vorspeisenbuffets mit Hummer, Lachs, Kaviar, Garnelen, Austern, Terrinen und vielem mehr für unsere Naschkatzen süße Empfehlungen danach: Eisbombenparaden, Dessert- und Strudelbuffets Flambier-, Tranchier- und Cocktailabende sowie Überraschungsbowlen unter dem Sternenhimmel" -> Diese Leistungen wurden leider nicht angeboten, was uns sehr verärgerte. Falls dies aufgrund von Corona nicht möglich ist, muss darauf auf der Homepage oder spätestens bei der Buchung hingewiesen werden. Wir waren sehr enttäuscht! Die Weinkarte und Auswahl war gut und preislich ok. Das Frühstück war ok, jedoch hatten wir in anderen Hotels in Dorf Tirol mit 2- oder 3-Sternen ein vielseitigeres Frühstück. Zudem war das Frühstück zur angegebenen Uhrzeit nie fertig gerichtet. Auf der Homepage wird folgendes versprochen: "Themenfrühstücke wie Kaiser-, Sekt-, Lachs-, Kaviar-, Austern-, Bauern-, Vital- und Weißwurstfrühstück sind dazu das Tüpfelchen auf dem I. " Diese Themenfrühstücke vermissten wir bei unserem 8-tägigem Aufehthalt. Einmal gab es Prosecco, jedoch dieser wurde so spät präsentiert, da waren wir schon fertig mit dem Frühstück.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Angestellten sind sehr bemüht und freundlich, jedoch total unterbesetzt. Das in diesem Hotel kein Personal gefunden wird verwundert uns auch nicht, da der Chef einen sehr schlechten Umgang mit seinem Personal pflegt und die Angestellten vor den Gästen heftig zurechtweißt. Dies war uns als Gäste sehr unangenehm. Man konnte am Pool oder tagsüber keine Getränke bestellen, da kein Personal vor ort war. Auf den Zimmern gibt es kein gratis Mineralwasser, was man zumindest bei der Ankunft in dieser Kategorie erwarten kann. Den auf der Homepage angekündigten BEgrüßungsdrink gab es auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Toller Blick und gute Lage des Hotels im schönen Dorf Tirol.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sauna muss aufgrund der Corona-Situation reserviert werden. Dies taten wir 2- Mal. 2-Mal wurde vergessen die Sauna anzuschalten und wir konnten diese nicht nutzen. Auch hier reagierte der Chef pampig und schob die schuld auf seine Angestellten. Die Auflagen der Liegen im Hotelbereich sind alle veraltet und öchrig. Auf der Homepage wird folgendes angepriesen: "Hauswanderungen An 2 Tagen pro Woche begleitet Sie unser Wanderführer auf den schönsten Touren! Nehmen Sie daran Teil und genießen Sie einen wundervollen Tag, gespickt mit viel Wissenswertem über Land und Leute." Diese Wanderungen fanden leider nicht statt "Kinderbetreuung in den Sommermonaten (Anfang Juli bis Ende August): von Montag bis Freitag haben Kids ihren Spaß mit unserer Animateurin." Es gab keine Kinderbetreuung! W-Lan war sehr schlecht und nur in einzelnen Bereichen des Hotels verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Erstaunenswert! Mit kurzen Hosen und Sandalen zum feinen Dinner kommen und Unwahrheiten erfinden!!! Die jährlich anfallenden kleinen Renovierungsarbeiten werden immer im Winter durchgeführt, wenn das Hotel geschlossen ist. Dass ihre Bademäntel Löcher und ihre Handtücher verfranzt waren können wir uns nicht vorstellen, da wir erst vor circa 2 Monaten eine komplette neue Garnitur bekommen haben. Den Treppen-Seilhandlauf haben wir überprüft und konnten nur an einer kleinen Stelle eine leichte Verschmutzung feststellen, welche natürlich behoben wird. An der Rezeption teilten Sie mit, dass bei einem Waschbecken das Wasser langsam abläuft. Am gleichen Vormittag schickten wir unseren Hausmeister in Ihren Zimmer und reinigten den Siphon. Einen schlechten Geruch im Badezimmer, bzw. im Zimmer konnten wir nicht feststellen. Im Hallenbad neben dem Außen-Panoramapool gibt es eine Vital-Bar mit frischem Obst, welche ganztägig kostenlos für unsere Hausgäste zur Verfügung gestellt wird. Außerdem gibt es am Nachmittag auf unseren herrlichen Panoramaterrassen Caffè, Säfte, Tees, Kuchen, Tiroler Aufschnitt, frischen Fruchtsalat, Mozzarella, subtropische, geschnittene Früchte, Obst und etwas warmes kostenlos. Da wir dies schon alles kostenlos anbieten, führen wir im Garten keinen zusätzlichen kostenlosen Service, sondern nur gegen Berechnung der Getränke, der jedoch kaum in Anspruch (da nicht kostenlos) genommen wird. In ganz Südtirol sowie in Deutschland sucht jede Firma nach qualifizierten Fachkräften. Das Panorama Vital Hotel Rimmele ist jedoch in der glücklichen Lage über ein qualifiziertes, langjähriges Stammpersonal zu verfügen. Unser Küchenchef Herr Praga Francesco ist schon seit 6 Jahren, unser Sous-Chef seit 4 Jahren, unser Abspüler seit 11 Jahren, unser Hausmeister seit 3 Jahren, unsere Gouvernante (Zimmer) Doina seit 10 Jahren, unser jetziger Oberkellner Herr Davor seit 8 Jahren, Mirko ein Chef de Rang seit 2 Jahren, Christine unsere Frühstückskellnerin seit 2 Jahren und unsere Beautyfee schon seit 6 Jahre für unser Hotel tätig. Unsere Rezeptionistin Gloria ist das erste Jahr bei uns, wobei ihre beiden älteren Schwestern schon früher als Rezeptionistin für uns tätig waren. Da kann man sicher nicht sagen, dass der Chef kein qualifiziertes Personal hat bzw. findet. Bei der Anreise bekamen Sie im Zimmer statt einer Flasche Mineralwasser a´ 0,5 l, welches im Einkauf schon für 0,75 Cent zu haben ist, einen schönen, großzügigen, gemischten Obstteller. Das Mineralwasser sowie auch andere Getränke stand Ihnen im Kühlschrank des Zimmers gegen Berechnung zur Verfügung. Vom 19/08 bis 27/08 waren Sie unsere Gäste. Den Begrüßungscocktail mit hausgemachten Canapés hatten wir am Sonntag den 21/08/22 vor dem feinen Galadinner mit 7 Gängen. An diesem Tag hatten Sie das Abendessen abbestellt (insgesamt 2x), da Sie selbst und wegen dem Kind eine etwas einfachere, rustikalere Küche (Wienerschnitzel, Schweinshaxe usw.) in einem öffentlichen Restaurant provieren wollten. Unseren Küchenchef Herr Praga Francesco welcher, wie schon erwähnt seit mehreren Jahren bei uns tätig ist, war vorher 36 Jahre Küchenchef im 5 Sterne-Hotel Excelsior in Venedig und ist sicher einer der besten Küchenchefs von Dorf Tirol und Umgebung. Bei insgesamt 997 Bewertungen auf HolidayCheck, spiegelt sich seine Top-Qualität immer wieder. Im Service hatten wir nie keinen Chaos, da alle Kellner bis auf unserem Lehrling, bereits mehrere Jahre Erfahrung haben. Das Essen für das Kind hat unser Kellner auf dem Tisch gestellt und nicht dem Kind in die Hand gedrückt, sodass es für uns unverständlich ist, wie sich das Kind seine Finger verbrennen konnte. Jeder will das Essen doch warm bekommen oder nicht? Wo Sie dann selbstständig einen kühleren Teller holten (sicher nicht von der Küche), ist für uns ein Rätsel. Generell verwendet unser Chef-Patissier keinen Alkohol bei den Nachtischen. Es ist uns auch nicht bekannt, dass Sie diesbezüglich jemals nachgefragt hatten. Zum feinen Dinner kamen Sie stehts in einem ****s Hotel mit kurzen Hosen und Sandalen. Anscheinend sind Sie dies von einem 2-Sterne Hotel bwz. billigen 3-Sterne Hotel gewohnt. Am Abend vor der Abreise hatten Sie ein Red Snapperfilet vom Ofen mit geschmorten Edivie und gerösteten Pinienkerne, dazu Topinambur. Ihre Frau frittierte Mozzarella und Kartoffelkörbchen gefüllt mit Südtiroler Almkäse auf Tomaten-Basilikumspiegel, welches sicher frisch zubereitet wurde und keine TK-Wahre war. Das Red Snapperfilet (Fisch) war nicht nur gut, sondern ausgezeichnet, dies auch andere Gäste einen Meter neben Ihnen und auch alle übrigen Gäste bestätigten. Sie selbst und der ganze Tisch von Ihnen, haben nie ein Essen zurückgeschickt, sondern dem Kellner beim Abräumen der Teller nur mitgeteilt, dass der Fisch nicht ganz Ihrem Geschmack entsprochen hat. Auch andere Gäste haben nie ein Essen zurückgeschickt, da alle sehr zufrieden bzw. begeistert waren. Ihre diesbezügliche Behauptung ist eine komplette boshafte Lüge. Eine Entschuldigung diesbezüglich vom Chef hatte sich somit erledigt. Buffets (außer das tägliche Frühstücks-, Nachmittags- und Salatbuffet) werden zurzeit wegen Vermeidung von Menschenansammlungen bzgl. Corona noch keine gemacht. Die Coronazahlen steigen leider wieder in Südtirol. Daher werden die verschieden Themenabende in den verschiedenen Menüs integriert und von den Servicefachkräften serviert. Am 21/08 gab es Sekt- und Lachsfrühstück. An einen andern Tag Weißwurstfrühstück mit Brezeln, Kaiserfrühstück usw. Als 4 Sterne Superior Hotel haben wir natürlich eine riesengroße Auswahl an Brötchen, Speck, Schinken, Wurst, Joghurt, Müsli, Brioche, Marmeladen, Crêpes, Torten, verschiedenen Eierspezialitäten und vieles mehr, wobei Sie in einem 2 Sterne Hotel nur ein Brötchen mit Butter, Marmelade und Caffè bekommen und Sie vergleichen unser Angebot mit einen 2 Stern Hotel??? Die Sauna haben Sie 1x mal und nicht 2x bestellt. Durch einen internen Kommunikationsfehler wurde die Sauna leider erst später für Sie eingeschaltet, wobei wir uns dafür auch höflichst entschuldigten. Da Sie Ende August bei uns waren und die Schulferien in diesem Zeitraum schon fast überall fertig waren, waren Sie noch als einzigste Familie mit Kind in unserem Hotel anwesend. Bezüglich einer Kinderanimation hatten Sie sich nie an der Rezeption angemeldet und angefragt. Vor 2 Jahren wurde der ganze Wellnessbereich und die Gartenanlage mit neuen Kuschelbetten und Relaxliegen ausgestattet. Geführte Wanderungen werden zurzeit noch keine gemacht, da wir wegen Corona, Menschenansammlungen auf den Hütten, bei geselligem Beisammensein vermeiden. Als Sie bei uns buchten, bekamen Sie eine Reservierungsbestätigung. Auf dieser standen detailliert alle Leistungen, welche im Preis Ihrer Buchung enthalten waren. Diese bekamen Sie auch, oder hatten die Möglichkeit diese in Anspruch zu nehmen. Während des ganzen Aufenthaltes hatten Sie sich niemals beschwert und zeigten sich zufrieden. Bei der Abreise waren Sie schon eher überfreundlich, dies uns schon etwas merkwürdig vorkam. Nun sind wir wirklich erstaunt, wieso sie jetzt plötzlich solche Unwahrheiten erzählen, welche für uns nicht nachvollziehbar sind.