Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige
Nicht ganz rund - aber trotzdem zu empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel grundsätzlich weiterempfehlen. Die Anlage ist gepflegt, das Essen ist lecker, das Personal freundlich. Trotzdem gibt es ein paar kleine Kritikpunkte, die das Erlebnis nicht ganz perfekt gemacht haben. (Hunde in allen Bereichen, obwohl eigentlich verboten; stilles Wasser beim Abendessen gegen Bezahlung; kostenlose Getränke im Adults-Pool-Bereich, aber nicht für Familien).


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Menü war köstlich. Kleiner Hinweis: Am Buffet und auch in der Abendkarte sollten die Speisen gekennzeichnet werden (gerade Alkolhol und Kaffee wegen der Kinder).


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter im Restaurant waren super. Leider gab es desöfteren keine Becher mehr an der Teestation im Poolbereich und auf der Toilette fehlten häufig Handtücher. Hier sollte öfters nachgelegt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung lädt zu vielen schönen Aktivitäten ein und der Ausblick von der Hotelterrasse ist traumhaft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:104
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Herzlichen Dank für Ihre ehrliche und liebevolle Rückmeldung – es bedeutet uns wirklich viel, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen und sogar 6 von 6 Sterne gegeben haben. Da Sie uns zusätzlich auch noch direkt kontaktiert und Ihre Gedanken so offen formuliert haben, möchten wir gerne auf alle Punkte eingehen – nicht nur, um Ihnen Wertschätzung zurückzugeben, sondern auch, weil solche Hinweise anderen Urlaubern helfen können. Umso mehr freut es uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns grundsätzlich genossen haben und sich wohlgefühlt haben. Raucherbereich vor dem Eingang: Wir verstehen Ihren Eindruck gut. Den Standort des Raucherbereichs haben wir bewusst gewählt, da sich dort normalerweise keine Gäste aufhalten – sondern meist nur geparkt wird. Im Bereich des Südhangs wäre ein Raucherplatz ungünstiger, und unsere Küchenmitarbeiter schätzen die Nähe zur Küche sehr. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir hier einen kleinen Kompromiss zugunsten unseres Teams getroffen haben. Frühstück zum Mitnehmen: Gerne können Sie bei uns sogenannte „Lunchpakete“ für unterwegs bestellen – auf Wunsch für 12,00 € (für zwei Personen). Hotels in Südtirol, die solche Angebote anbieten, arbeiten meist mit Vollpension. (Uns ist jedenfalls kein anderes bekannt.) Wir setzen lieber auf Flexibilität und bitten um Ihr Verständnis, dass wir kein Pauschalangebot dieser Art anbieten. Umgang mit Hunden und Kindern Hunde sind bei uns im Barbereich und auf der Terrasse erlaubt, im Wellnessbereich und Speisesaal nicht. Sauna- und Familienbereich: Im Familienbereich gibt es genauso Snacks, Äpfel und Wasser vom Hahn mit Sirup wie im Erwachsenen-Saunabereich. Haben Sie die Teeküche im Familienbereich gesehen? (exakt das selbe) Der Wasserkocher mit Tee steht dort nur in den kühleren Monaten bereit, da er im Sommer kaum genutzt wird. In der Sauna hingegen ist er ganzjährig verfügbar, da Gäste hier erfahrungsgemäß gerne Tee trinken. Auf Wunsch hätten wir den Wasserkocher jederzeit gerne angeschlossen. Kostenloses Wasser beim Abendessen: Nach unserer Kenntnis bietet kein vergleichbares Hotel in der Region stilles Wasser beim Abendessen kostenlos an. Die Kosten für Kühlung, Aufbereitung und Service machen eine Berechnung notwendig. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Regelung beibehalten. Ein Kostenunterschied zwischen stillem und kohlensäurehaltigem Wasser besteht für uns nicht. Sanitärbereiche im Wellnessbereich: Vielen Dank für Ihren Hinweis zu den Wasserspender-Bechern – wir werden verstärkt darauf achten, diese regelmäßig aufzufüllen. Nach Ihrem Feedback haben wir dies umgehend überprüft und entsprechend reagiert – danke dafür! Bezüglich der Handtücher sind wir vor Kurzem von Papier- auf Stoffhandtücher umgestiegen, um einen nachhaltigen Weg zu gehen. Diese werden täglich um 9:30, 15:00 und 20:00 Uhr gewechselt. Aufgrund Ihrer Rückmeldung prüfen wir jedoch, ob wir wieder zu Papierhandtüchern wechseln, da diese mehr Platz bieten und ein Mangel dadurch verhindert wird. Kennzeichnung am Buffet: Unser Pâtissier verzichtet bewusst auf Beschriftungen, um den direkten Austausch mit unseren Gästen zu fördern – (steht deswegen extra am Buffet) das kam bisher sehr gut an. Wir werden jedoch wieder vermehrt auf eine klare Kennzeichnung der Speisen achten. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise. Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht mit dem ein oder anderen kleinen Extra mehr. Herzliche Grüße, Anna mit Familie Zagler und das Sonnenhangteam

    Offizielle Hotel Homepage