Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jana & Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Lieblos und geschmacklos...? WIDERSPRUCH!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem ich gerade die Bewertung eines Vorgängers gelesen habe, fiel ich fast vom Glauben ab. Auch wir hatten das Silvesterarragement, allerdings waren wir scheinbar in einem anderen Hotel. Entweder hat der Vorschreiber absolut keine Ahnung von Preis-Leistungsverhältnissen, oder aber er hat noch nie Urlaub gemacht. Ich persönlich empfinde so eine Bewertung als Frechheit und auch nicht wirklich subjektiv, da sie einfach unwahr ist. In einigen Punkten gebe ich ihm recht, allerdings ist die Bewertung maßlos überzogen! Einige Appartements sind wirklich nicht auf dem neuesten Stand, allerdings hätte der Schreiberling gegen Aufpreis ein neues renoviertes Appartement erhalten können. Das Hotel erneuert derzeit sukzessiv alle über 300 Zimmer, das geht nicht innerhalb einer Woche. In jeder Broschüre, auf der Homepage, in den Mails kann man nachlesen, dass es während des Aufenthalts keinen Zimmerservice gibt (unter 7 Tage Aufenthalt). Glücklich sind jene, die des Lesens mächtig sind! Und auch hier kann man gegen Kostenaufwand alles dazu buchen, genauso wie Wäschewechsel. Hätte sich der Besucher mal den Aufwand gemacht und einen Preisvergleich gemacht, hätte er bemerkt, dass andere Hotels (bei ähnlicher Qualität) weitaus mehr über Silvester nehmen! Bei uns ergaben sich Differenzen von über 1000,00 € im Vergleich mit Hotels ähnlicher Ausstattung und Angebot (teilweise sogar nur HP). Auf den tägl. Zimmerservice verzichte ich da gern. Auch beim Essen kann ich mich der Meinung nicht anschließen. Allein beim Frühstück gab es jeden Morgen mindestens 8 verschiedene Wurstsorten (Salami, Blutwurst, Mettwurst, Kochschinken, ger. Schinken, Leberwurst, Sülzwurst, Lyoner), 4-5 Käsearten, Marmelade, Honig, Pflaumenmus, Frischkäse, frisches Obst, Gemüse, tageweise Lachs,( jeden 2. Tag) Rührei, Frikadellen, Würstchen, Müsli, Cornflakes, 7 Sorten Tee, Milch warm und kalt, Kaffee...es war einfach alles da. Beim Kaffeeautomat (neben dem Saftautomat) standen übrigens (an allen 7 Tagen unseres Aufenthalts) auch 200ml Gläser. ;) Wie bitte sieht der Frühstückstisch bei solchen Leuten aus, die hier so dermaßen meckern? Beim Nachtisch sind wir meinungskonform. Jeden Tag angerührte Cremes, absolut nicht unser Ding. Da wäre ein wenig Abwechslung besser. Milchpudding, Götterspeise, Obstsalat usw. hätten wir lieber gehabt. Außerdem scheint der Herr sein Essen im normalen Leben völlig zu überwürzen, sodass er es hier als ungewürzt, bzw. salzarm empfand. Man muss bedenken, dass es sich hier um ein „kinderfreundliches“ Hotel handelt, die Speisen waren sehr wohl gut gewürzt, jedoch nicht überwürzt. Desweiteren stand auf wirklich jedem Tisch Salz und Pfeffer. Mein Fazit...der Vorschreiber war scheinbar blind und hatte zudem völlig überreizte Geschmacksnerven. Das Silvesterbuffet empfanden wir, für die Menge an Menschen, außerordentlich gut! Unter anderem gab es Roastbeef, Shrimpscocktail, Anti Pasti, Lachs, Fischterrinen, Black Angus Steaks, eine riesige Lachsforelle, Poulardenbrust, Kartoffelgratin, Gemüse, Mousse au Chocolat, Zabaione...usw. Dies alles frisch zubereitet, noch dazu sehr schön angerichtet. Zum Personal können wir generell nur positives berichten. Diese ganzen Angestellten haben während der Feiertage wirklich Höchstleistung erbracht. Egal ob Restaurant, Kinderbetreuung, Wellness-Abteilung, Hausservicekräfte, Bar, Rezeption...überall war man nett, zuvorkommend und vor allem hilfsbereit. Dies bei einem teilweise sehr hohem Geräuschpegel und teils äußerst unhöflichen Gästen. Vielleicht liegt es auch einfach an der Art und Weise, wie man an die Menschen herantritt. ;) Bei uns war auch nicht alles eitel Sonnenschein. Unser Zimmer wurde uns fatalerweise ungereinigt übergeben, sollte nicht passieren...kann aber. Wir sind alle Menschen! Nach einem Spaziergang, war es leider noch immer nicht gemacht, allerdings bekamen wir dann unter vielen Entschuldigungen umgehend ein anderes Zimmer. Dass ein Hotel niemals den Geschmack von gleichzeitig ca. 800 Gästen treffen kann, sollte logisch sein. Aber wirklich alles so mies zu reden, lässt tief blicken. Wenn man mir hier jetzt vorwerfen will, dass meine Ansprüche nicht hoch genug seien....sie sind es ganz sicherlich, jedoch passe ich sie grundsätzlich auch dem Preisniveau an! ;) Wir kommen gern wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana & Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:27