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Bernd-Uwe (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Entspricht nicht dem Katalog, nur 3 Sterne würdig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon mehrmals beschrieben, dieses Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Soll heißen die Grünanlage ist kräftig bewachsen mit hohen Bäumen und wenig Durchblick. Die gesamte Hotelanlage macht eher einen verlassenen Eindruck. Aber wer Erholung sucht kann hier die Ruhe ausgedehnt genießen. Sehr gut ist der WLAN-Empfang auf den Zimmern wie auch in der gesamten Anlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt verschiedene Typen. Wir hatten ein Deluxe Room. Diese waren neu renoviert. Aber bei der Innengestaltung waren wohl sicherlich keine gelernten Innenarchitekten am Werk. Der neue Kleiderschrank bestand aus einer Kleiderstange und zwei kleine Ablagefächer. Daneben noch eine Ablage für Koffer und Schuhe. siehe Fotos. Die Spitze war das Bad. Vor dem Waschbecken statt Spiegel ein Fenster zum Schlafzimmer und Weiterblick nach Draußen. Um in den seitlich angebrachten Spiegel zu sehen musste ich mich über das Waschbecken beugen und den Kopf nach rechts drehen. Dabei schien mir die Beleuchtung auf den Hinterkopf. Rasieren oder Frisieren war also nur mit Eigengefühl möglich. Die Sauberkeit der neu renovierten Zimmer war nicht zu bemängeln. Ausstattung mit Flachbild-TV und DW-Programm. Wasserkocher für Kaffee oder Tee ist vorhanden und wird täglich aufgefüllt. Ebenso täglich 2 Flaschen Trinkwasser Eine Minibar ist ebenfalls vorhanden. Kostenpflichtig, auch für All-Inclusiv Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All Inclusive gebucht. Waren aber wohl die einzigen. Das Frühstück war typisch thailändisch. Weißbrotware, Schnecken und Toast. 3 Sorten Wurst, alle Tage gleich. Marmelade und viel Gemüse. Joghurt und Müsli ebenso wie auf Wunsch zubereitete gekochte Eier oder Omletts. Dann gab es noch etliche Töpfe mit warmen Speisen die wir aber nicht identifizieren konnten. Das Abendbrot gab es nur All a Cart mit Vorspeisen Hauptgericht und Dessert. Wer, wie wir keinen Fisch ist war in 14 Tagen schnell bei der Wiederholung. Aber alle Speisen waren immer super frisch. Die im Katalog beschriebenen 2 Bars gab es nicht. Ein Restaurant incl. Bar war die einzige Gastronomie. Die Dachterrasse diente nur als Abstellfläche für Inventar.


    Service
  • Sehr gut
  • Als besonderen Service in diesem Hotel müssen wir den aus der Schweiz stammenden Roland nennen. Jeden Morgen zum Frühstück ist er im Restaurant anwesend, spricht mit den Gästen und versucht alle Wünsche zu ermöglichen. So bot er uns ein größeres, noch nicht renoviertes Zimmer mit mehr Schrank zum Tauschen an. Wir hatten aber ausgepackt und jetzt Urlaub, heißt wir hatten uns damit abgefunden. Aber egal welche Mängel angesprochen wurden, diese wurden sehr schnell beseitigt. Jeden Abend gab es neue Handtücher für den Pool. Auch wenn vergessen wurde die alten auf das Geländer vor der Tür zu legen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten abseits der Hauptstraße direkt am Strand. Leider hat es Ende Januar einen mehrtägigen Sturm gegeben bei der die Strandanlage völlig zerstört wurde und teilweise gesperrt ist. siehe aktuelle Fotos. Der im Katalog gepriesene Strand ist nicht vorhanden, wohl aber schon einige Jahre nicht mehr. So ist eine Strandwanderung teilweise nur durch Wasserwaten möglich da das Meer bis an die Brandungsmauern der Hotels oder Restaurants reicht und auf der linken Seite nach ca. 500 m ein Fluss ins Meer mündet. Als besonderer Service ist der kostenfreie Shuttleservice zur Chaweng Beach zu nennen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es keine Animation oder andere Angebote Es war sehr sehr ruhig. Schätzungsweise 300 Gäste hätten Platz. Es waren während unserer Zeit aber höchstens 15 Urlaubspaare zu sehen. Einen Strand, wie im Katalog abgebildet gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Hinzu kommt, wie oben bereits beschrieben, die zerstörte Strandanlage. Vielleicht auch deshalb so wenig Urlauber. Wir wurden von unserem Reiseunternehmen über diese Zerstörung nicht informiert. Obwohl über 1 Monat dazwischen lag. Es gab ausreichend Liegestühle an der Strandseite ohne Auflagen. Am Pool waren die Liegen mit Schaumaufleger versehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd-Uwe
    Alter:66-70
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernd-Uwe Im Zusammenhang mit einem inzwischen erfolgten Wechsel des Hotelmanagers hat sich unsere Antwort leider etwas verspaetet, wofuer wir um Entschuldigung bitten. Vorab vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, unser Ferienresort zu bewerten. Ebenso bedanken wir uns vielmals fuer die von Ihnen erhaltene Bestnote von 6 Punkten, was unsere Serviceleistungen anbelangen! Ihre anerkennenden Worte an die Adresse unseres Gaestebetreuers Roland haben wir gerne an ihn weitergeleitet. Er war darueber genauso erfreut wie wir. Es tut uns leid zu vernehmen, dass Sie von Ihrem Urlaub bei uns im Paradise Beach Resort etwas enttaeuscht sind und wir Ihre Erwartungen offensichtlich nicht vollumfaenglich zu erfuellen vermochten. Erlauben Sie uns, Ihre Benotungen und Erlaeuterungen zu den folgenden Themen wie folgt anzumerken: “Hotel allgemein” Das Paradise Beach Resort hat am 12.12.2015 seine Erneuerungsarbeiten abgeschlossen. Weshalb Sie der Ansicht sind, dass wir etwas in die Jahre gekommen sind, koennen wir daher nicht nachvollziehen. Unser tropischer Garten ist gerade mit ein Grund dafuer, dass viele Gaeste, darunter auch sehr viele Stammgaeste, uns fuer ihren erholsamen Urlaub aussuchen. Viele Hotels in Samui beneiden uns darum, weil sie einen solchen nicht anbieten koennen. Unter Aufsicht werden die Pflanzen, Blumen und Baeume taeglich von unseren Gaertnern gepflegt und gehegt. Wie viele andere Hotels in Samui, hatten auch wir im Maerz eine weniger hohe Auslastung als die Monate zuvor und auch jetzt wieder im April. Dieser Umstand hat offenbar dazu gefuehrt, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, sich etwas verloren vorzukommen. “Lage & Umgebung” Das von Ihnen aufgenommene Foto “Eingeengter Strandbereich” stelle nicht nicht unser Resort dar. Vielmehr handelt es sich dabei um das an unser Hotelresort angrenzende “New La Paz”. Es ist eine Tatsache, dass das Meerwasser bei Flut bis an die Strandmauer reicht. Bei einsetzender Ebbe hingegen gibt das Meer einen etwas breiteren Strand frei, wodurch man ohne weiteres trockenen Fusses dem gesamten Strand entlang gehen kann. Je nach Jahreszeit ist der Wasserstand ganz allgemein etwas hoeher. Der zerstoerte Teil unserer Strandmauer beeintraechtigt das Schwimmen im Meer in keiner Weise, da wir noch ueber zwei andere Treppen zum/vom Strand verfuegen. Da versicherungstechnisch noch einige Abklaerungen im Gange sind, kann im Moment noch keine Wiederherstellung der beschaedigten Strandmeier vorgenommen werden. Dies wird jedoch in absehbarer Zeit der Fall sein. “Gastronomie” Seit laengerer Zeit bieten wir mit unserem Buffet ein reichhaltiges Fruehstueck nach westlicher Art und als Ergaenzung dazu auch einige typische thailaendische Gerichte an. Diese sind, wie auch alle anderen Speisen in der Regel angeschrieben, damit unsere Gaeste ihre entsprechende Auswahl treffen koennen. Bis anhin sind uns von anderen Gaesten keine wie von Ihnen genannte Bemerkungen bekannt geworden. Im Gegenteil, unser Fruehstuecksbuffet wird ganz allgemein viel gelobt. Dies auch von unseren zahlreichen, langjaehrigen Stammgaesten. Weshalb die Beschreibung im Katalog Ihres Reiseveranstalters nicht mit den vor Ort angetroffenen Tatsachen uebereinstimmt, entzieht sich unserer Kenntnis. “Sport, Pool & Unterhaltung” Es ist korrekt, dass wir keine Animation anbieten. Unsere Gaeste schaetzen die Ruhe und Erholung, die sie bei uns geniessen koennen. Selbstverstaendlich bieten wir von Zeit zu Zeit immer wieder spezielle Anlaesse wie z.B. Cocktails sowie Themenabende mit Buffet an. Dies haengt verstaendlicherweise auch von der jeweiligen Auslastung ab. Wie schon vorgaengig erwaehnt, hat die zerstoerte Strandmauer in keinster Weise mit der Auslastung, als vielmehr mit der Saison zu tun. Sehr wohl sind wir unserer Pflicht nachgekommen und haben die Reiseveranstalter ueber die beschaedigte Strandmauer informiert. Weshalb Sie nicht darueber informiert wurden, koennen wir leider nicht nachvollziehen. Fuer unsere neuen Liegestuehle, die bei den Gaesten sehr beliebt sind, bedarf es keiner Auflage mehr, weil der Belag so konstruiert ist, dass dieser kein Wasser aufnehmen kann. “Zimmer” Entgegen Ihrer Annahme wurden Sie nicht in einem Deluxe-Zimmer, sondern in einem der Kategorie Grand Deluxe untergebracht. Damit das Rasieren bzw. Frisieren mit dem seitlich angebrachten Spiegel nicht zu Qual wird, stellen wir den Gaesten dieser Zimmer auf der oberen Etage dieses Zimmertraktes einen separaten Spiegel zu Verfuegung. Unseres Wissens haben auch Sie einen solchen erhalten. Es ist richtig, dass die neugestalteten Grand Deluxe-Zimmer ueber eine zeitgemaesse Einrichtung verfuegen und nicht mit den herkoemmlichen Einrichtungen zu vergleichen sind. Der allgemeine Kommentar unserer Gaeste faellt absolut positive aus. Wir bringen der Hoffnung zum Ausdruck, dass wir mit unserer Erklaerung Ihre Anschauung etwas berichtigen konnten und wuerden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder einmal bei uns im “Paradies” herzlich willkommen heissen zu duerfen. Freundliche Gruesse Abdalla Yassin Hoteldirektor