- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei der Ankunft wurden wir herzlich im Hotel mit einem Willkommenstrunk begrüßt. Der Ausblick von der Terrasse der Hotelanlage ist unglaublich schön. Man hat einen tollen Blick auf die gesamte schön anlegte Anlage. Die komplette Anlage ist liebevoll und schön angelegt. In der Anlage gibt es sehr viele Stufen und deshalb ist dieses Hotel für Menschen, welche Schwierigkeiten beim Laufen haben, nicht geeignet. Nach den Formalitäten hat man uns ein Upgrade Zimmer angeboten. Man hat uns zuerst unser gebuchtes Zimmer (Superior Zimmer) und anschließend ein anderes Zimmer (mit Infinity Pool) gezeigt. Für das Upgrade Zimmer wollte man zusätzlich € 50,- pro Tag. Wären bei 14 Tage immerhin € 700,- Auf das Upgrade haben wir verzichtet, da uns der Preis zu hoch war. Unser gebuchtes Zimmer entsprach leider nicht einem 4 Sterne Hotel. Als Alternative bot am uns einen Wechsel am nächsten Tag für zusätzlich € 35,- pro Tag. Das lehnten wir ab. Eine neue Alternative wäre ein Wechsel in 3 Tagen. Auch dies fanden wir nicht gut, da wir nicht 2 Tage aus dem Koffer leben wollten, sondern unseren Urlaub genießen wollten. Also blieben wir in diesem gebuchten Superior Zimmer. Ehrlich gesagt war ich sehr enttäuscht und traurig über diese Vorgehensweise. Nach dem wir ausgepackt hatten bot man uns nun doch einen sofortigen Wechsel in ein anderes Zimmer an. Es war ein sehr enges und kleines Zimmer mit Doppelbett und ein zusätzliches Zimmer (wohl für Kinder) mit einem schönen Badezimmer. Aber da wir das Zimmer gar nicht schön fanden, haben wir uns dagegen entschieden und beschlossen das Thema abzuhaken und den Urlaub zu genießen. Leider blieb ein bitterer Beigeschmack, denn wir hatte für die 14 Tage inkl. Flug, ohne Transfer € 3590,- für 2 Personen bezahlt und für den Preis habe ich wirklich ein besseres Zimmer erwartet. Wer Ruhe sucht ist dort genau richtig. Es ist in der kompletten Anlage sehr ruhig und wir haben übrigens immer sehr gut dort geschlafen. Für 14 Tage war es uns fast zu ruhig in dieser Gegend. Wir würden es evtl. für eine kürzere Zeit erneut buchen. Uns schreckt hier allerdings die schlechte Erfahrung mit dem Zimmer ab.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Superior Zimmer gefiel uns gar nicht. Das Badezimmer war klein mit wenig Ablagefläche. Es hatte ein alte Badewanne mit Duschkopf. Zu den üblichen Duschzeiten, vor dem Essen ,war der Wasserdruck so niedrige, dass nur ein kleiner Strahl Wasser auf dem Duschkopf kam. Ich musste mich extrem nahe an die Fliesen stellen um überhaupt vernünftig duschen zu können. Wir haben uns geholfen und einfach später geduscht Die Betten waren sehr bequem. Ein sehr guten Föhn (nicht diese üblichen kleinen Föhne) war vorhanden. Wasserkocher und Nescafe Tütchen gab es auch.
Das Essen war hervorragend. Beim Frühstück hatte man alles, was benötigt wird. Von Eiern in jeglicher Form und frischen Obst. Es war alles vorhanden. Besonders großartig fanden wir das frisch gebackene Brot. Abends fand man immer etwas Leckeres. Die Auswahl war groß und es schmeckte hervorragend. Eigentlich wollten wir einige Abende auswärts essen gehen, aber bei dem großartigen Essen haben wir es doch nicht gemacht. Im Restaurant oder draußen saß man wirklich wie in einem Restaurant und konnte das Essen genießen. Der Service war immer aufmerksam, schnell und geräuschlos. Leider gibt es draußen sehr viele Tische in der Sonne. Die meisten Kunden haben allerdings den Schatten bevorzugt und somit hatte man Mühe draußen einen Tisch zu ergattern. Man verzichtet in diesem Hotel in der gesamten Anlage bewusste auf Schirme. Es gab eine sehr gute Weinkarte. Die Preise waren völlig ok. An einem Abend kann man im Al a Card Restaurant essen. Der Service und das Essen waren hervorragend.
Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und sehr aufmerksam. Hier möchten wir besonders unserer Putzfee Jana loben. Sie hält das Zimmer sehr sauber, was man von der Vertretung am freien Tag von Jana nicht sagen kann. Beim Service hat eine junge deutsch Frau Jana angefangen. Sie ist toll und hat für jeden Urlauber eine paar nette Wort. Wir mochten es mir ihr zu plaudern.
Bis Agia Galini sind es ca. 1.5 km – man ist also in ca. 15 Minuten dort. Der Ort ist sehr schön, aber auch sehr klein. Den Strandabschnitt erreicht man in wenigen Minuten. Dort sind einige Tavernen, wo auch Strandliegen zwischen €5,- und € 6,- pro Set angeboten werden. Wir hatten direkt ab dem Flughafen für die kompletten 14 Tagen einen Mietwagen und so konnten wir die Gegend erkunden. Ohne Mietwagen wäre es uns zu ruhig gewesen. Wir laufen gerne und viel und das kommt dort ein wenig zu kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage haben wir nicht genutzt, da wir lieber am Strand liegen und / oder die Gegend erkunden. Optisch sah die komplette Poolanlage großartig aus. Zustätzlich gab es ein kleines Fitness-Studio - welches wir nicht genutzt haben und einen kleinen Spielplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrte Elke, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns zu hören, dass Sie den herzlichen Empfang, die atemberaubende Aussicht von unserer Terrasse und die insgesamt ruhige Umgebung genossen haben. Ihre freundlichen Worte über unser Team, insbesondere die beiden Janas - im Service und Housekeeping, schätzen wir sehr und werden sicherstellen, Ihre Komplimente weiterzugeben. Es freut uns, dass Sie das kulinarische Erlebnis in einer wundervollen natürlichen Umgebung sowie im Design-Restaurant genossen haben, wo sowohl drinnen als auch draußen viele Tische zur Verfügung stehen. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit bestimmter Tische von den Stoßzeiten abhängt. Unsere Küche basiert auf hochwertigen lokalen Zutaten und fördert das Beste der frischen und köstlichen Geschmäcker der griechischen und kretischen kulinarischen Kultur, daher freuen wir uns, dass es Ihnen geschmeckt hat! Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme mit dem Zimmer-Upgrade und dem Zimmer selbst gab. Tatsächlich stehen verschiedene Zimmertypen zur Auswahl, um die Vorlieben jedes Gastes zu erfüllen. Wir setzen stets unser Bestes ein, um die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Flexibilität, andere Zimmer im gebuchten Zimmertyp anzubieten, von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt abhängt. Vielen Dank nochmals, dass Sie Ihre Gedanken mit uns geteilt haben. Sie werden uns helfen, uns ständig zu verbessern. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben werden, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen. In diesem Fall zögern Sie bitte nicht, uns persönlich zu kontaktieren, damit wir Ihnen bei der Auswahl eines wunderbaren Zimmertyps behilflich sein können. Herzliche Grüße aus Südkreta, Marili Milolidaki Paralos Hospitality Team