Das Hotel ist auf den 1. Blick ganz nett anzusehen. Schön angelegter Garten. Aber vorsicht bei den Gartenzimmern, die liegen meist im Keller. Wir hatten ein sogenanntes Deluxe Zimmer gebucht und bekamen dafür ein Mini-Zimmer in der Größe eines Einzelzimmers. Beim Eintritt in das Zimmer stand man direkt am Waschbecken. Vor dem Bett konnte man nicht aneinander vorbeilaufen, so schmal war das Zimmer. Den Schreibtischstuhl mußte man auf die Seite stellen, da sonst kein Durchkommen war. Nachdem die Koffer halb ausgepackt waren, sind wir an die Rezeption und baten um ein anderes Zimmer. Man hat uns auf den nächsten Tag vertröstet. Am nächsten Tag hat die Dame an der Rezeption gesagt, wir sollen uns unser neues Zimmer anschauen. Das Zimmer war für uns in Ordnung. Also Koffer wieder eingepackt. Kurz darauf klingelte das Telefon, das versprochene Zimmer bekommen wir nicht. Deshalb anderes Zimmer im Haupthaus. Sehr unprofessionell. Dort gibt es insgesamt 4 Zimmer. Das Zimmer war zwar groß aber genau so spartanisch eingerichtet wie das kleine Zimmer. Kaum Stauraum, wenig Ablage, nur ein Stuhl, ansonsten keine Sitzgelegenheit. Das Zimmer war im 2. Stock über der Rezeption, ab 5 Uhr morgens hörte man das Telefon und die An- und Abreise. Unter dem Balkon war die Rampe für die Anlieferung sowie ein Glascontainer. Wir hatten zwar seitlichen Meerblick, aber vom Zimmer aus schaute man zuerst auf eine Betonwand. Aber Deluxe. Eigentlich wollten wir einen Badeurlaub am Meer verbringen. Aber im Meer zu schwimmen, ist fast unmöglich. Es sind riesige Steinplatten im Meer. Es gab neben dem Hotel 2 kleine Sandstrände etwa 10 Meter breit, dort tummelte sich alles im Wasser wie im Freibad. Auf der einen Seite ging das Wasser aber nur bis zur Hüfte.
Sehr spartanisch eingerichtet. Ein Bett, ein Schreibtisch, ein Stuhl und ein kleiner runder Sitzhocker. Wenig Ablagefläche, Im Schrank nur ein Einlegeboden, der war so hoch angebracht, dass man nur mit einer Leiter ran kommt. Dann noch 2 Schubladen.
Das "Restaurant" glich einer Wartehalle mit 5 verschiedenen Küchenzeilen. Sehr laut. Es gab Mittags und Abends verschiedene Speisekarten. Allerdings bei 14 Tagen ist es immer das selbe. Bei der Reservierung, die man am 1. Tag des Urlaubstag machen muß, bekamen wir am 6. Tag einen Platz im Steakhaus. Ansonsten waren auch die Uhrzeiten immer ein Problem. Die ersten Tagen konnten wir erst um 20.30 Uhr einen Platz reservieren. Mittags war das Gyros fast nicht geniessbar. Sehr fettig und sehnig. Abends waren die Portionen so riesig groß, dass man entweder Vor- oder Hauptgang bestellen kann. Geht gar nicht.
Sehr nettes Personal im Restaurant und an der Bar.
Die Fahrt zum Hotel dauert etwa 30 Min. Das Hotel ist an einer Strandpromenade gelegen. Es fährt stündlich eine Bimmelbahn an den Pools und dem Hotel vorbei, die auch für einen Fotostopp anhält. Es fahren täglich viele Motorräder durch die Promenade, da neben dem Hotel ein Bikertreff ist. 2 Supermärkte und eine riesige Taverne ist nebenan. Ansonsten gibt es in der Umgebung nichts anzusehen. Es fährt einmal vormittags ein Bus nach Chersonissos und am späten Nachmittag wieder zurück. Oder mit dem Taxi für 10 Euro zurück. Vormittags fährt auch ein Bus nach Heraklion und nach 3 Std. wieder zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beide Poolanlagen sind sehr schön, allerdings gibt es höchstens jeweils 8 Schirme am Pool. An dem kleineren Pool waren die großen Schirme nie aufgespannt. Es kam auch niemand und hat geholfen. Einmal fragten wir einen Kellner, der wußte gar nicht wie die Schirme aufgingen. Ein anderer Gast hat uns dann geholfen. Die Liegen am Strand waren ab 10 Uhr alle belegt. Die Leute sind hin- und hergelaufen und haben geschaut, wo jemand reserviert hat und haben dann die Handtücher weggenommen. So viel zu der Liegen-Aufsicht. Als wir einmal am Pool lagen kam ein Mann von der Promenade ins Hotel und hat gebettelt. Er blieb stehen und drückte einem einen Zettel in die Hand wo 2 Euro draufstanden. So ist er um den ganzen Pool gelaufen und hat die Leute angemacht. Es kam niemand und hat ihn aufgehalten. Auch haben wir gesehen, dass Leute von der Promenade einfach ins Hotel gelaufen sind und haben sich umgesehen. Geht gar nicht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heidi |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 7 |
Liebe Heidi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Paralos Kosta Alimia mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, da wir stets unser Bestes geben, um allen Gästen den höchstmöglichen Servicestandard zu bieten. Bezüglich des Zimmers möchten wir darauf hinweisen, dass wir sofort auf Ihre Bitte um einen Zimmerwechsel reagiert haben und währenddessen kontinuierlich mit Ihnen in Kontakt standen, um sicherzustellen, dass alles Ihren Wünschen entspricht. Hätten wir während Ihres Aufenthalts auch über Ihre Unzufriedenheit mit dem Alternativzimmer informiert werden, hätten wir umgehend eine weitere Lösung veranlasst. Was Ihre Anmerkungen zu den Pools, den Liegen und der Sicherheit der Bereiche betrifft, möchten wir Ihnen mitteilen, dass unser Team jederzeit vor Ort ist und gerne hilft, um allen Gästen einen sicheren und komfortablen Aufenthalt zu gewährleisten. Seien Sie versichert, dass wir alle Anliegen unserer Gäste sehr ernst nehmen. Die Sicherheit und Ruhe unserer Gäste haben für uns oberste Priorität, und wir prüfen stets Möglichkeiten, das Urlaubserlebnis unserer Gäste weiter zu verbessern. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen und Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Eva Krasagaki Paralos Hospitality


