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Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
schönes Hotel mit viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes, neues Hotel mit hervorragenden hoteleigenem Strand und schöner Poolanlage. Jedoch ist die Sauberkeit der Zimmer, der Service und die Verständigung ein großes Manko und entspricht dadurch bedingt keinem 5 Sterne Hotel. Äußerlich wird viel Wert gelegt auf das Motto des Hotels "purer Luxus", aber leider wird dies nur in Punkto Gastronomie und Lage erfüllt. Das Essen ist wirklich auf Sterneniveau, jedoch läßt der Service in allen Bereichen sehr viel Luft nach oben zu. Einige Mitarbeiter wie z.B. Eleni + Maria vom abendlichen Gastro- Service, Alexis von der Bar, sowie Eleonore vom Beachservice sind uns besonders positiv aufgefallen. Viele andere sind eher lustlos, unmotiviert und haben sichtlich keine Ahnung von Service am Gast. z.B: Wir als Frühaufsteher erwarten das gleiche Frühstücksangebot um 7.45 wie ein Gast um 9.00 Uhr. Teilweise wurde der Kaffee vergessen, einige Stationen wie Waffel und Pancake haben gerade erst angefangen und es war noch nichts fertig, die Eierkarte ( Karte mit diversen Angeboten von Eierspeisen) wurde nur sporadisch angeboten. Wenn wir mal etwas über diese Karte bestellt haben, kam es entweder doppelt oder wurde gar nicht gebracht. Immer wieder gab es auch hier Probleme mit der Verständigung. Abends zum Dinner war der Service mittelmäßig. Einige Mitarbeiter sind wirklich professionell, andere hingegen benötigen noch viel Erfahrung. Es wird teilweise schon penetrant darauf gewartet, dass die Teller abgeräumt werden können und somit schnell der nächste Gang serviert werden kann. Unser Eindruck oder Fazit ist - lieber etwas "älteres" und erfahrenes Personal einsetzen, anstatt auf eine Masse an Kellnern zu setzen. Was nützt es wenn da 30 Kellner stehen und nur 5 davon sind wirklich gut? Service an der Rezeption: Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich, aber auch hier ist die Verständigung ein Problem. Da kann es bei einer Taxibestellung für einen Ausflug nach Hersonissos schon mal passieren, dass man aus Versehen bei dem Palast von Knossos landet. Gott sei Dank haben wir trotz fehlender Ortskenntnisse den Fehler selber bemerkt und die nette Taxifahrerin drehte noch rechtzeitig um. Trotz Mitteilung am 1. Tag über die leere Batterie im Safe, wurde diese nicht ausgetauscht. Bei der Zimmereinführung am 1. Tag ging es auch ziemlich oberflächlich und hektisch zu. Somit kam es zu dem Missverständnis, dass man bei gewünschter Zimmerreining den elektronischen "Knopf " auf grün stellen muss und niemals auf rot. Dies hat uns netterweise an Tag 3 das Zimmermädchen erklärt. Aber auch trotz des Wunsches " bitte nicht stören" (roter Knopf) z.B. Mittagsruhe kam das Zimmermädchen einfach ins Zimmer oder der Minibarservice. Also alles irgendwie nicht so ausgereift. Zum Zimmer: Juniorsuite mit Meerblick: an sich ein schönes Zimmer, modern aber klein und unpraktisch verbaut. Kaum Ablagefläche. Gardine unterirdisch dreckig, sowie auch das Sofa. Fugen in der Dusche etc. Wenn man bedenkt d. Hotel ist komplett neu renoviert, möchte man gar nicht wissen wie dies in 2 Jahren aussieht. Ansonsten ein toller Meerblick, aber auch hier wären Stühle bzw. Liegen auf dem Balkon wünschenswert, wo man zumindest die Füße mal hochlegen kann. Fazit: Wir sind irgendwie unentschlossen mit einer entweder positiven oder negativen Endbewertung. Fakt ist für eine Woche AI für pro Person 2100 Euro, hätten wir mehr erwartet. Das Gesamtkonzept ist gut, aber wird teilweise eher schlecht umgesetzt und passt daher nicht zu dem " purem Luxus " welcher versucht wird zu vermitteln bzw. zu verkaufen. Die Lage und der Strand ist prima. Wir können das Hotel für einen reinen Badeurlaub weiterempfehlen. Ältere, nicht gut englischsprechende Gäste sind hier eher fehlplaziert. Das Preis/Leistungsverhältnis hat für uns nicht gepasst. Manchmal ist weniger mehr und wenn versucht wird "mehr" zu verkaufen, erwartet man dies halt auch.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, vielen Dank, dass Sie uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Paralos Kosta Alimia mitgeteilt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unser privater Strand, die Poolanlage und die Lage gefallen haben. Zu den von Ihnen angesprochenen Punkten möchten wir einige Aspekte klarstellen. Während Ihres Aufenthalts wurden an der Rezeption keine formellen Beschwerden zu den von Ihnen beschriebenen Punkten verzeichnet. Das Problem mit der Safe-Batterie wurde offenbar telefonisch mitgeteilt, jedoch nicht schriftlich dokumentiert, was für eine zeitnahe Behebung wichtig ist. Der Frühstücksservice beginnt in der Regel pünktlich um 7:45 Uhr, und warme Speisen wie Pancakes und Waffeln werden frisch zubereitet, um beste Qualität zu gewährleisten, was gelegentlich kurze Wartezeiten mit sich bringen kann. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden dies weiterhin beobachten. Kommunikationsprobleme können durch Sprachbarrieren entstehen; dennoch bemüht sich unser Personal stets, den Gästen bestmöglich zu helfen. Am Anreisetag stand kein deutschsprachiger Mitarbeiter an der Rezeption zur Verfügung. Unser Team besteht sowohl aus erfahrenen als auch neuen Mitarbeitern, die alle darauf bedacht sind, guten Service zu bieten. Ihr Feedback hilft uns, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. Bezüglich der Taxi-Bestellung empfehlen wir unseren Gästen, im Lobby-Bereich auf das Taxi zu warten, um Missverständnisse zu vermeiden. Die Zimmerreinigung und der Minibar-Service folgen festen Abläufen, und etwaige Beanstandungen werden wir prüfen, um unsere Standards sicherzustellen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung und hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine noch bessere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Asimina Kefalaki Paralos Hospitality