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Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 26.10.2023 unter neuer Leitung der Paralos Hotels und heißt nun "Paralos Kyma Dunes" (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Optisch schönes Hotel mit vielen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde neu erbaut und hatte bei unserem Aufenthalt im Juli 2023 erst ca. 1 Monat geöffnet. Es war klar das es hier Startschwierigkeiten geben wird, diese gab es auch. Leider haben die meisten "negativen" Punkte unseres Aufenthalts nichts mit einer Neueröffnung zu tun.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sowie das gesamte Hotel neu und modern eingerichtet. Optisch wirklich sehr ansprechend. Leider reicht das natürlich nicht: Das Bett ist unglaublich Hart, und zumindest für uns sehr ungemütlich. Ich schlafe ja gerne etwas härter, hatte hier aber jeden Morgen Rückenschmerzen. Ansonsten aber eine richtige Decke und nicht nur ein Laken und 2 gemütliche Kissen. Unser Zimmer (Swim-Up Poolview) war extrem Hellhörig. Unsere Zimmertür hat nicht dicht abgeschlossen, es war immer ein Spalt zu sehen. Die Grillen, die in den neu angelegten Beeten/Büschen vor dem Zimmer gelebt haben, waren unfassbar laut. Uns kam es vor als würden sie in unserem Zimmer zirpen. Das Reinigungspersonal hat sich jeden morgen ab 7 Uhr lautstark auf unserem Flur unterhalten, das war scheinbar der Treffpunkt zum quasseln. Man konnte jedes Wort gut verstehen, das war ziemlich nervig. Die Glastüre der Dusche und Toilette hat nicht richtig geschlossen. Der Partner im Zimmer hat so jedes Geräusch mithören können. Hier wird oft geschrieben das die Dusche überläuft und nicht richtig abfließt und somit das Zimmer unter Wasser steht, das war bei uns nicht der Fall. An Tag 4 oder 5 hatten wir das Problem allerdings auch, war aber schnell behoben indem wir den silbernen Ablauf entfernt haben, und das Sieb des Ablaufs geleert haben. Ansonsten gab es zwei Waschbecken und einen recht großzügig gestalteten Waschtisch. Der Kleiderschrank hat leider kaum Fläche um die Kleidung wirklich einzusortieren. Man könnte viele Shirts/Kleider etc. aufhängen, leider gibt es aber nur 3 Bügel. Wir sind zu 2. für 10 Tage angereist, es war definitiv zu wenig Platz für unsere Kleidung. Ist aber kein Drama, vielleicht einfach ein paar mehr Bügel pro Zimmer anbieten. ABER: Nicht alles war negativ. Die Optik des Zimmers lädt zum Wohlfühlen ein, es ist schön dekoriert. Unser Zimmer hatte einen Swim-Up Pool den wir sehr genossen haben. Vom Zimmer konnten wir also direkt auf unsere private Terrasse mit eigenen Stühlen, einem Tisch und 2 schönen Liegen die direkt auf dem Wasser platziert sind. Aber aufpassen: Wer ein Swim-Up Zimmer mit Meerblick bucht, der bekommt keine privaten Liegen, sondern nur Stühle und Sitzsäcke. Auch ist hier Tagsüber kaum Sonne. Das hätte uns sehr geärgert, da ein solches Zimmer so kaum Sinn macht. Daher auf jeden fall nur ein Swim-Up Zimmer mit Laguna/Pool View buchen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war okay, guter Hotelstandart. Was mir aber wirklich gut gefallen hat war das Eierspeisen wie Rührei oder Omelett frisch zubereitet und an den Tisch gebracht wurden! Hat immer super geschmeckt. Das Abendessen war an leider fast jedem Tag katastrophal! Kurz zum Ablauf, welcher mir vom Personal am 1. Abend nicht erklärt werden konnte, sodass ich von anderen Gästen aufgeklärt wurde: Es gibt ein Buffet mit verschiedenen (meist immer den gleichen) Vor- und Nachspeisen sowie Salaten. Irgendwann während man diese isst kommt dann der Kellner und bringt einem eine "Menükarte", sodass man aus 3-5 verschiedenen Hauptgängen auswählen kann. Nun will man mit diesem a la carte Menü sicherlich etwas gehobener wirken, das klappt leider aus folgenden Gründen überhaupt nicht: Die Menükarte ist in sehr schlechten Englisch und Deutsch geschrieben, keine Ahnung welcher Onlineübersetzer so schlecht funktioniert das dieser hier genutzt werden muss, die Karten sind einlaminiert und sehen aus als würde der Imbiss um die Ecke sie austeilen nachdem der 7-Jährige Sohn herausgefunden hat wie "Paint" funktioniert. Vegetarische Gerichte fehlten auf der Karte eigentlich immer, aber ob es auf Nachfrage eine Alternative gegeben hätte kann ich nicht beurteilen - Hier vorab am besten das Hotel anschreiben und das klären. Das bestellte Essen, welches ja eigentlich auf meine Bestellung a la carte gekocht werden sollte ist sogut wie immer kalt gewesen, die Qualität war nicht besser als an der Imbissbude im Dorf. Macht doch einfach ein Buffet wenn die Speisen sowieso schon vorgekocht werden und dann auskühlen bis sie beim Gast sind. Das ist Sinnfrei und einschränkend in der Auswahl. Bitte bucht nur mit Frühstück, es gibt im Dorf und auch direkt neben an viele kleine Bars und Tavernen in denen man zum kleinen Preis super essen kann. Thema Kosten für Getränke: Beim Frühstück gibt es Kaffee, Wasser, Saft, Milch - Kostenfrei am Buffet. Abends Kosten alle Getränke (außer natürlich bei All-In). Preise finde ich hier ehrlich gesagt zu hoch. Cola: 4,50€, kleines Bier (0,33 gezapft) 5,50€, Cocktails 12-14€. Diese Preise gelten dann auch Tagsüber an der Poolbar bspw.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zu uns immer sehr freundlich, lediglich ein junger Mann der meist an der Poolbar gekellnert hat, hatte dauerhaft ein Gesicht wie 10-Tage Regenwetter drauf. Er hat absolute Ablehnung ausgestrahlt. Aber auch untereinander war das Personal oft ruppig zueinander wenn mal etwas nicht lief, das kann mir als Gast egal sein aber ich denke es würde vieles besser laufen wenn man auch untereinander einen angemessenen Ton pflegt und den Kollegen nicht quer über den Pool anschnauzt. Was leider gar nicht geht und mich auch immer wieder leicht Sauer gemacht hat: Die Damen und Reinigungspersonal kommen immer einfach ins Zimmer. Ein klopfen und 2 Sekunden später ist die Tür auf. Auch wird hier NIE auf das "Bitte nicht stören" geachtet. Wenn ich "bitte nicht gestört" werden will dann hat niemand für eine Reinigung zu klopfen und schon gar nicht einfach die Tür zu öffnen. Die Damen konnten leider kein Englisch, Kommunikation war daher sehr schwer. Gereinigt wurde eher oberflächlich, war für mich aber eigentlich okay. Handtücher wurden fast nie vollständig aufgefüllt. Verstehe bis heute nicht wie es so schwer sein kann 2 kleine, 2 große und 2 Pooltücher hinzulegen. Mal hatten wir 5 große Handtücher und keine kleinen, mal aber auch 3 kleine und nur 1 großes. Sehr absurd, aber trotzdem hatten die beiden Damen immer ein lächeln für uns übrig. Glaube Sie sind neu im Job und wissen es einfach nicht besser. Wäre ja schön wenn Sie hier etwas Unterstützung bekommen würden. Service im Restaurant bei Frühstück und Abendessen war immer recht flott. Mal hat man etwas länger gewartet aber das war alles im Rahmen. Abgeräumt wurden die benutzen Teller immer sehr schnell, Getränke kamen auch immer zügig. Service an der Poolbar wurde von uns nicht in Anspruch genommen, aber man hat immer gesehen das die Gäste trotz leerer Bar 10-15 min. auf Ihre Bestellung warten mussten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein total ruhiges Umfeld. Für alle Ruhesuchenden perfekt, wer Abends auch gerne auch mal mehr als den kleinen Ort Mastichari sehen will ohne sich ins Auto zu setzen eher ungeeignet. Das Hotel liegt etwas abseits direkt am Eingang vom Dorf. Der wirklich schöne Sandstrand ist nach einem Gang über die Dünen sehr schnell erreicht. Eine wunderschöne Bar/Taverne liegt direkt neben dem Hotel (Aplo Bar). Hier hat man tolle Sicht auf das Meer inkl. traumhaften Sonnenuntergang, guten Speisen und Getränken zu einem guten Preis. Das Dorf Mastichari mit einigen Restaurants, Bars, Mini-Märkten und seinem Strand ist innerhalb von 5-10 Minuten zu erreichen. Hier findet man alles was man braucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Haupt-Pool ist wirklich schön gestaltet. Man hat tolle Sicht aufs Meer und die Liegen sind bequem. Es gibt keine Sonnenschirme, absolut daneben bei 32 Grad. Wenn man wie wir ein Swim-Up Zimmer hatte konnte man die Liegen allerdings in den Schatten auf die Terrasse ziehen. Der Haupt-Pool und der kleinere daneben waren dauerhaft kaum besucht. Wenn hier mal 10 Leute lagen war das wirklich ein starker Ansturm. Der Großteil der Gäste ist vermutlich zum Strand gegangen. Dieser ist bisher nicht wirklich erschlossen. Es gibt lediglich einige Liegen mit Sonnenschirmen (warum nur hier und nicht am Pool?). Angebote für Sport etc. gab es bis auf Yoga am Morgen oder 1x am Abend keine, das hat mich aber nicht gestört, will ich daher auch in der Gesamtwertung gar nicht so einfließen lassen. Es gab ansonsten noch einen kleinen Fitnessraum der aber recht spärlich ausgestattet ist. Ein Multigerät für verschiedene Übungen, 2 Laufbänder, 1 Stepper, Yogamatten und Kurzhanteln (max. 15 kg.) mit Flachbank. Reicht für den Ottonormalpumper aber aus, habe ich mehrfach genutzt. Klimaanlage war vorhanden und Wasser und Handtücher lagen bereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sebastian, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns im Kyma Mare Dunes Resort zu teilen. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback und Ihre Geduld in Bezug auf unsere Startschwierigkeiten während der Neueröffnungsphase. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass Sie einige negative Punkte während Ihres Aufenthalts erlebt haben, die nichts mit unserer Neueröffnung zu tun hatten. Es ist unser Anspruch, unseren Gästen einen erstklassigen Service und ein angenehmes Erlebnis zu bieten, und wir bedauern es, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während unserer Startphase bedanken und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserem Hotel und Service zu überzeugen. Wenn Sie in der Zukunft wieder in der Gegend sind, würden wir uns freuen, Sie erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und sicherzustellen, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt bei uns haben. Mit herzlichen Grüßen, Ioannis Kontaxakis General Manager