Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Ca. 50% der Anlage wurden im Winter 2024/25 renoviert. (Quelle: Hotelier, Juli 2025)
Sehr schöner Strandurlaub in Kolymbia
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Lutania Beauch ist ein schönes Hotel in zentraler Lage an der Bucht von Kolymbia. Das Hotel liegt dierekt am Strand und fast alle Zimmer haben Meerblick. Wir haben hier einen schönen Sommerurlaub verbracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht gehabt. Das Zimmer war sehr groß und verfügte über zwei Doppelbetten sowie eine Sitzecke und Balkon. Die Zimmer waren renoviert. Die Möbel wurden scheinbar einmal neu lackiert, waren aber inzwischen an einigen Stellen recht abgewohnt. Die Betten waren in Ordnung. Das Bad wurde ebenfalls neu renoviert, allerdings selbst für griechische Verhältnisse sehr schlecht ausgeführt. Schade. Die Lage des Zimmers war oberhalb der Rezeption und Bar, wodurch es am Abend meist noch etwas lauter zuging und tagsüber auch immer mal die Gerüche aus der Küche wahrgenommen werden konnten. Das hat uns aber nicht weiter gestört, da wir uns nur selten im Zimmer aufhalten. Leider wurde die Klimaanlage, trotz der hohen Temperaturen in diesem Frühjahr, erst ab dem 01.06.2022 in Betrieb genommen. Laut unserem Reiseveranstalter erfolgte hierauf im Vorfeld leider keine Info. Offiziell wird die zentrale Klimaanlage wohl nur in der Zeit vom 15.06.-15.09. betrieben. Hierdurch waren unsere ersten Urlaubsnächte leider durch viele Mücken, aufgrund der Notwendigkeit das Fenster nachts offen lassen zu müssen, getrübt. Der Apotheker in Kolymbia konnte uns hier mit einem guten Mückenspray weiterhelfen ;) .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant war insgesamt sehr abwechslungsreich und hat auch sehr gut geschmeckt. Das Frühstück war ein internationales Buffet mit warmen sowie kalten Anteilen. Rührei leider nicht genießbar, aber an der Bratstation gab es immer frisches Spiegelei und ab und zu auch Pancakes. Zum Mittag und Abend gab eine große Auswahl am Salatbuffett sowie an den Warmstrecken. Hier gab es auch häufig typisch griechische Gerichte wie Mousaka, Souvlaki, gefüllte Weinblätter, griechischer Salat, Zatziki usw. Für die Kinder gab es auch immer Pizza, Nudeln mit Tomatensoße, Pommes oder Nuggets. Beim Dessertbuffet hätte es etwas mehr Abwechslung geben können, hier gab es eigentlich täglich das gleiche.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service insgesamt würden wir mit gut bewerten. Die Kellner im Restaurant waren immer flink und bemüht die Tische schnell abzuräumen und wieder herzurichten. Auch dass Buffett war meist gut bestückt und wenn mal was fehlte wurde jederzeit nochmal nachgelegt, auch kurz vor Schließung des Restaurants. Der Zimmerservice könnte etwas motivierter erfolgen. Es war zwar immer alles sauber und zumindest durchgefegt wurde täglich. Aber man sollte in einem 4 Sterne Hotel erwarten dürfen, dass die Putzfrau beim Säubern der Toilette selbstständig feststellt, dass der Toilettensitz total locker ist und fast von der Keramik rutscht. Hier haben wir nach 3 Tagen dann selber bei der Rezeption Bescheid gegeben, wurde dann auch sofort behoben. Auch die sonst (in anderen Hotels in Griechenland) übliche Bettendeko fehlte leider. Das hat einem sonst immer ein kleines Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Schade. Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hat versucht zu helfen, wenn es Probleme oder Fragen gab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kolymbia ist ein kleiner touristischer Ort mit Hotels und den üblichen Souveniergeschäften, Ausflugsanbietern und Autovermietungen. Die Lage ist super als Ausgangspunkt für Ausflüge in Richtung Rhodos oder Lindos. Wir empfehlen einen Mietwagen, um auch etwas entlegenere Strände und Orte erkunden zu können. Es fährt aber auch ein Linienbus. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel mit dem Bus hat ca. 1 Stunde gedauert. Mit dem Auto/Taxi braucht man ca. 25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In dem Hotel gab es eine leichte Animation mit verschiedenen Angeboten wie Yoga, Wasserball und alle 3 Tage Livemusik oder Disko. Für uns vollkommen ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen SLRD
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:12