Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Einfach toll, vor allem mit Kindern!
5,2 / 6

Allgemein

Eine recht weitläufige Anlage mit toll angelegtem Garten und Poolbereichen. Im Großen und Ganzen recht sauber. Die Lagune mit Sand drumherum war sehr schön. Auch die kleinen "Inselchen" zwischen den Fischteichen, auf denen man auch mit Sonnenliegen liegen konnte, waren sehr schön. Im Garten sind schöne Gehege mit Enten, Kaninchen und Papageien angelegt. Wir hatten ein Familienzimmer mit Balkon. Dies bestand aus einem geräumigen Vorraum, einem Wohnzimmer mit 2 Einzelbetten für die Kinder, einem Schlafzimmer mit Doppelbett und einem Bad. Die Schlafräume hatten einen Deckenventilator, der leider nicht zu regeln war. Es gab nur an oder aus :-) !! Manko am Bad: keine Lüftung und kein Fenster.... phuuu, wenn sich da abends 4 Leute fertig gemacht hatten, brauchten wir keine Sauna mehr!!! Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Deutsche und Franzosen, ein paar Engländer und ein paar Italiener da. Als wir abreisten kamen viele Holländer (Ende Oktober) Da wir vorher eine Woche auf der Aida waren und nicht als Pauschalreisende mit dem Bus geholt wurden, haben wir unser Gepäck bis zur Abreise deponieren können und haben dann kostenlos ein Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen (für ca. 30 Minuten nach Anmeldung an der Rezeption) in dem wir uns nochmal duschen und fertigmachen konnten. So konnten wir den ganzen Tag bis zur Abfahrt mit dem Taxi Richtung Flughafen nochmal so richtig geniessen! Wir hatten Ende Oktober noch immer gute 25 bis 30 Grad. Witzig fanden wir bei diesen Temperaturen die Weihnachts-Auslagen in einigen Schaufenstern... Die Liegen an den Stränden kosten ca. 9 - 10 Euro (2 Liegen + 1 Schirm) pro Tag.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben schon beschrieben hatten wir ein Familienzimmer. Den Safe gab es nur gegen 13 Euro Miete pro Woche und 5 Euro Kaution für die Karte. Einen Kühlschrank hätte man auch mieten können, den brauchten wir aber nicht. Die Fernbedienung für den TV gabs auch nur gegen Kaution... wir haben eh kaum geschaut und wenn, dann haben wir halt per Hand umgeschaltet :-) Bis auf die schlechte Belüftung des Badezimmers war es wirklich gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All Inclusive und wurden mehr als satt. Die Kellner sind alle sehr nett und zuvorkommend. Sie waren immer sehr bemüht um die Gäste. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Es gab Motto-Buffets. Allerdings waren die Vorspeisen immer recht ähnlich. Die Nachtische waren super lecker, vor allem die Mousse. Rosé- und Weißwein gab es zur Selbstbedienung in Kühlschränken im Restaurantbereich. Rotwein stand schon auf den Tischen. Bier und Cola etc. konnte man sich selber zapfen. Der Kaffe beim Frühstück war leider grottenschlecht. Aber naja, man kann nicht alles haben. Wir sind dann immer nach 10 Uhr an die Bar am Pool und haben uns da einen Espresso oder Kaffee bestellt. Der wurde dann ganz frisch in einem professionellen Kaffeeautomat gebrüht.... lecker. Toll fanden wir die Kühlschränke mit Wasserflaschen zur Selbstbedienung (ab 10 Uhr) und die Snackbar am Pool (bis 11 Uhr Spätaufsteher Frühstück und ab 12.30 Uhr Mittagessen) sowie abends bei der Abendanimation die Snackbar im Bereich der Bühne. Da gab es für die Kinder Pommes, Chicken-Nuggets usw.! Wenn man einen Ausflug geplant hatte, konnte man am Abend davor bis 20 Uhr an der Rezeption ein Lunch-Paket für den nächsten Morgen bestellen. Auch dies war super gefüllt! An der Bar gab es abends immer einen "Cocktail des Tages". Der war meist auch sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Als erstes muss ich mal die Mitarbeiter der Tui lobend erwähnen. Wir hatten ja über die Tui nur das Hotel gebucht, der Flug ging ja über Aida-Cruises. Trotzdem haben sich die beiden Tui-Mitarbeiter sehr bemüht, als es darum ging, die Sitzplätze für den Rückflug zu reservieren. Außerdem war der Begrüßungs-Cocktail am 1. Tag auch sehr informativ. Man hatte zum ersten Mal das Gefühl, die wollen einem jetzt hier NICHT alle ihre Ausflüge andrehen!!! Ein großes LOB!!!! Das Hotelpersonal war auch durchweg freundlich. Die Damen und der Herr an der Rezeption waren sehr bemüht, wenn man eine Frage hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen Teneriffa Süd sind es ca. 20 - 25 Minuten Fahrt mit dem Taxi. In Las Americas gibt es in alle Richtungen vom Hotel aus genügend Einkaufsmöglichkeiten. Aus dem Hotel aus nach links die Straße runter kommt man auch zu einem Supermarkt. Ebenfalls kommt man hier, wenn man geradeaus weiterläuft, an den Strand. Einfach bis zum Ende der Straße laufen und dann nach links am Wasser entlang. Da kommen mehrere schöne Buchten zum Baden... einfach mal ein wenig laufen!(maximal 10 - 15 Minuten) Wir hatten uns an einem Tag einen Mietwagen bei Europcar gebucht. Das ist vom Hotel aus die Straße rechts hoch... einfach mal an der Rezeption fragen. Damit haben wir dann einen ganzen Tag die Insel erkundigt. Mit Kindern unbedingt machen sollte man die Fahrt zum Loro Parque (haben wir als Ausflug bei der Tui im Hotel gebucht.). Dafür aber einen ganzen Tag einplanen. Las Americas ist rein touristisch. Wenn man das ursprüngliche Teneriffa sehen will, muss man Richtung Norden fahren. Da wird es dann auch wunderbar grün!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolles Animations-Team!!! Die Animation war nicht aufdringlich. Für jeden was dabei. Man konnte Tennis, fußball, Soccer-Five, Billard, Tischtennis usw. spielen. Es gab ein Creativ-Studio, mehrere Fitness-Kurse, Wassergymnastik und Qui Gong. Die Kinderanimation war auch super organisiert. Jeden Abend vor der Show noch Kinder-Disco. Unsere Jungs waren mit Begeisterung dabei. Es gibt 3 Internet-Terminals gegen Gebühr (1 Euro pro 10 Minuten) Die Abend-Animation war super. Teilweise mit professionelle Tänzerinnen. Jeden Abend echt sehenswert. Man hat gemerkt, dass das Animations-Team mit Freude dabei war!! Liegen sind ausreichend vorhanden, Auflagen gibt es kostenlos, Handtücher gegen einmalige Kaution von 20 euro pro Stück und 1,50 euro Miete pro Tag. Konnten am Info-Center der Animation immer gegen frische ausgetauscht werden. Die Pools waren allesamt Salzwasser-Pools. Die Poolanlage ist sehr gepflegt. Jeden Morgen kommt ein Bademeister (ab ca. 7 Uhr) und macht sauber. Und wie immer: die typischen deutschen Liegenreservierer waren auch wieder am Werk. Man muss sich echt manchmal schämen...... Aber auch für uns, die wir das Liegenreservieren grundsätzlich unverschämt finden, war immer ein Plätzchen in der weitläufigen Anlage zu finden. In der 1. Reihe am Pool wollten wir bei diesem schönen Garten sowieso nicht liegen. Also. keinen Stress machen, jeder findet eine schöne Ecke!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:3