Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel wurde umfassend renoviert (Quelle. Hotel 09.01.14)
Das Hotel ist eine Enttäuschung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Grand City Hotel Berlin war für uns eine absolute Enttäuschung. Wir haben für 2 Nächte ein Special-Paket gebucht und uns vorab über den günstigen Preis für ein 4-Sterne Hotel gefreut. Mehr war das Hotel jedoch nicht wert. Das Hotel liegt direkt an einer Hauptverkehrsstraße, vom Lärm hört man im Zimmer jedoch nichts. Eine S- und U-Bahn-Haltestelle liegt in unmittelbarer Nähe (Berliner Tor), man ist superschnell in der Stadt oder im Hafen. Die Lage ist einer der wenigen Pluspunkte. Unser Zimmer (6. Etage, Straßenseite) war sehr klein, abgewohnt, staubig und renovierungsbedürftig. Wir hatten ein Doppelbett mit einer extrem weichen Matratze, in die man regelrecht einsank. Die Zimmer sind sehr hellhörig, sodass man jeden Handgriff der Zimmernachbarn im Bad verfolgen kann. Positiv waren lediglich eine Minibar im Zimmer und abschließbare Schränke. Den vorhanden TV kann man durchaus als veraltet bezeichnen. Das Bad war ebenfalls extrem klein, es gab nur eine Mini-Ablage über dem Waschbecken. Eine faltbare Plastikduschkabine, durch welche überall Wasser läuft, ein schiefes WC, ein zersprungenes Waschbecken und schmuddelige, vergilbte Silikonkanten rundeten das ganze ab. Da konnten auch der große Spiegel, moderne Föhn und der Handtuchwärmer nicht punkten. Liebes Hotelmanagement: bitte renovieren! Das Frühstück war gut, jedoch wurden fehlende Zutaten nur selten bzw. zögerlich nachgefüllt. Das Personal war freundlich. In der Lobby kann man einen kostenlosen Internetzugang und W-Lan nutzen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:6