Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel wurde umfassend renoviert (Quelle. Hotel 09.01.14)
Vier Sterne nicht gerechtfertigt
3,0 / 6

Allgemein

G roßes nicht mehr ganz so neues Hotel. Kleiner Parkplatz vor dem Haus. Man merkt an der ganzen Einrichtung und des Hotels selbst, dass hier eine Renovierung notwendig ist. Alte Türen, alter Teppichboden, verschlissene Einrichtung. Bad ist in Ordnung. Wir hatten statt es Standardzimmers, ein Studiozimmer gebucht. Dies war dringend notwendig, denn die Standardzimmer sind von der Größe her nicht akzeptabel. Teilweise können Sie die Badezimmertür nicht schließen wenn Sie die Toilette benutzen. Wir haben dies bei Bekannten gesehen, die ein Standardzimmer gebucht hatten. Keine W-Lan oder ähnliches. Preis steht nicht im Verhältnis für ein vier Sterne Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Standardzimmer von der Größe her eine Katastrophe. Studiozimmer von der Größe her in Ordnung. Aber in der heutigen Zeit als Fernseher einen Röhrenbildschirm mit einer 40 cm Größe incl. Fernbedienung auf der nichts mehr zu erkennen ist, halte ich schlicht für unverschämt. Der Teppichboden löst sich an den Rändern der Wand, (gerade neben dem Bett!) und es gucken lauter Nagelspitzen durch der unter dem Teppichboden liegenden Bretter hervor. Die Stehlampe im Zimmer war teilweise deffekt (Leuchtmittel kaputt) und zerfiel in ihre Einzelteile. Auch die Nachtischlampen waren ein trauriges Beispiel. Keine Klimaanlage! Wie schon gesagt war die Reinigung außer in den Bädern (im Studiozimmer ist die Badewanne in einem anderen Raum als die Toilette und die Handwaschbecken-was auch irgendwie komisch ist) nicht in Ordnung. Dreckränder unter dem offenen Nachtisch. Fenster deutlich schmutzig. Minibar vorhanden nichts besonderes.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Studiozimmer mit Frühstück. Frühstück gibt es bis 11 Uhr. Die Auswahl beim Frühstück muss, für ein vier Sterne Hotel, besser sein. Als Beispiel: nur zwei-drei Sorten Aufschnitt, kein Lachs (und wir sind im Hamburg!), auch keine Streichwurst ist zu finden. Um 9.30 Uhr waren zum Beispiel die Croissants alle. Auf die Frage ob noch welche da wären erhielten wir die Antwort, dass diese alle wären für heute. Und das 1 1/2 Stunden vor Ende des Frühstücks!


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist freundlich. Zimmerreinigung ist, außer beim Bad, nicht in Ordnung. Unter den offenen Nachtischen war ein deutlicher Schmutzrand, der nie einen Staubsauger zu sehen bekommen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut erreichbar, nah zum Hauptbahnhof.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:2