Alle Bewertungen anzeigen
Janine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Mit den Jahren sehr nachgelassen....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits vor einigen Jahren schon mehrmals in diesem Hotel. Bislang waren wir von diesem Haus immer sehr angetan, schöne Zimmer, freundliches Personal, leckeres Frühstücksbuffet. Diesen Städtetrip habe ich im Juli meiner Schwester geschenkt. Meine im Vorfeld geschickte Email an das Hotel mit einem Wunsch wurde nicht einmal beantwortet. Mein Anruf in der Reservierung wurde sehr herablassend und unfreundlich entgegengenommen. Ebenso verlief die Ankunft im Hotel. Natürlich kann auch das Personal einmal einen schlechten Tag haben, ein bisschen mehr Professionalität wäre aber wünschenswert. Was mich leider sehr erschüttert hat, ist die Tatsache, dass in diesem Hotel nur noch an Profit gedacht wird. Vor einigen Jahren noch war es überhaupt kein Problem, ein Standardzimmer mit Aussicht zum Fernsehturm zu erhalten. Fragte man nett, wurde einem dieser Wunsch gerne erfüllt. Nun wird pro Übernachtung ein Aufschlag von 15 EUR verlangt. Aber damit nicht genug. Ist zur Anreisezeit das Zimmer noch nicht fertig, kann man sein Gepäck gerne im Gepäckraum abstellen. Leider gegen eine Gebühr von 2,00 EUR JE Gepäckstück. Sind für An- und Abreisetag schon einmal 8,00 EUR zusätzlich, wenn man mit zwei Personen reist. Hierbei geht es mir um das Prinzip. In keinem Hotel auf dieser Welt habe ich je dafür zahlen müssen, um meinen Koffer abzustellen. Da ich bereits sehr viel gereist bin, kann ich dies beurteilen. Neuerdings ist die Toilette im Foyer auch nur noch gegen eine Gebühr zu benutzen. Dürftig ist auch die Ausstattung an Pflegeartikeln im Zimmer. Es ist lediglich ein 2-in-1 Shampoo für Haare und Körper vorhanden - Bodylotion etc. leider Fehlanzeige. Hervorzuheben ist natürlich die ausgesprochen gute Lage mit ihren Nahverkehrsanbindungen, Einkaufsmöglichkeiten etc.. Aber darüber verfügen auch ganz viele andere Hotels in Berlin. Ich bin bei diesem Städtetrip leider zu dem Entschluss gekommen, dass dies mein letzter Aufenthalt in diesem Hause war.


Zimmer
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht alle Wünsche im Interesse unserer Gäste zu erfüllen, sofern das möglich ist. Wir können leider im Vorfeld nicht so viele Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf den Alexanderplatz vorbuchen, wie von unseren Gästen gewünscht wird. Wir bedauern sehr, dass Sie wegen der Gepäckgebühr und der Toilette mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Gern möchte ich Ihnen sagen warum das so ist. Wir bieten unseren Gästen diesen Service mit einer persönlichen Betreuung und in einer verschließbaren Räumlichkeit an. Da wir uns nach wie vor in sehr unsicheren Zeiten befinden, haben wir speziell dem Sicherheitsfaktor Gepäckstücke einen hohen Stellenwert für Sie als Gast, als auch für unser Haus , eingeräumt. Ich hoffe Sie können das, gemessen an der Größe unseres Hauses und deren Standort, verstehen. Da unser Hotel neben dem Haupteingang noch einen Zugang zum Alexanderplatz hat, ist es aus Sicherheitstechnischen – und hygienischen Gründen notwendig eine Zahlung für die Toilette zu nehmen. Da mehrere Menschen unsere Passage am Tag durchlaufen, hat sicherlich jeder Verständnis dafür, dass wir Maßnahmen zur beschränkten Nutzung im öffentlichen Bereich einführen mussten. Als Hotelgast und Besucher des Restaurants können Sie die Toilette in der 2. Etage natürlich kostenlos nutzen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Als Gast sind Sie jederzeit herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Martina M., Senior Customer Manager