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Paul (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Am Wochenende nur bedingt empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein

Schön gelegenes Hotel am Hollersee, sehr nahe zum Congress-Centrum Bremen und nicht weit entfernt von der Stadt. Das eigentliche Hotelgebäude wurde durch 2 angebaute Seitenflügel ergänzt. Die meisten Zimmer befinden sich in diesem Bereich, allerdings gibt es auch noch schön gelegene Zimmer mit Balkon im Obergeschoß des Zentralgebäudes. Bei unserer Ankunft ist so viel los, dass Halten oder Parken vor dem Hotel nicht möglich ist, kein Hotelmitarbeiter zu sehen, wir suchen einen freien Parkplatz und gehen mit unserem Gepäck ins Hotel. Freundliche Begrüßung durch die Rezeptionsmitarbeiterin, wir werden zu unserem Zimmer begleitet. Kostenloses allerdings mit 16 kb/s sehr lahmes Internet per W-lan. Immer wieder umständliche Einwahl.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne, zum Hollersee gelegene Suite, mit großem Wohnraum, etwas kleinerem Schlafraum und Badbereich mit 2 Waschbecken. Schmaler Stehbalkon. Schöne Zimmereinrichtung mit 2 Sofas und einem Sessel, Schreibtisch, der zum Scheibtisch passende Stuhl ist allerdings viel zu niedrig. Hellhörige Zimmer, die offensichtlich nur durch Schrankwände von einander getrennt sind. Großes Flatscreen TV Gerät im Schlafraum an der Wand, im Wohnraum TV Standgerät. Obstschale und Konfekt zur Begrüßung, sowie 2 kleine Flaschen Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben während unseres Hotelaufenthaltes nur im Hotel gegessen und waren grundsätzlich zufrieden. Allerdings gab es jedem Abend mit dem Personal Diskussionen, weil man im Restaurant ausgebucht sei. Wir mögen es überhaupt nicht, wenn man am Morgen schon für den Abend reservieren soll, wir erwarten einfach, dass Hotelgäste problemlos im Restaurant essen können, auch ohne Reservierung. Room-Service kommt für uns nur in bestimmten Fällen in Frage und essen auf den Knien oder an kleinen Tischchen im Barbereich ist ebenfalls keine Alternative. Die freundlichen Mitarbeiter haben unsere Restaurantbesuche dann möglich gemacht, wir haben mitbekommen, dass es sich dabei nicht um ein räumliches, sondern und ein personelles Problem handelt. Das Hotel verfügt über diverse Räume im Restaurantbereich, wobei am Wochenende nur ein Teil dieser Räume zur Verfügung steht. Auch das Frühstück am Wochenende wird in kleinerem Rahmen, aber ausreichend, angeboten. Die Qualität der Speisen ist meist gut, die Speisekarte überschaubar, Speisenangebot nicht sehr interessant. Nicht immer funktioniert die Abstimmung zwischen Küche und Service. Am letzten Abend wurde mein eigentlich geschmackvolles Fischgericht nur lauwarm serviert, da hatte der Teller offensichtlich etwas lange in der Küche gestanden. Am Nachbartisch wurde ein Chateaubriand als zäh und sehnig beanstandet. Alles in allem waren wir mit der Küche zufrieden, eine Spitzenqualität war das allerdings nicht.


    Service
  • Gut
  • Sehr bemühter und freundlicher Service in allen Bereichen, wenn man allerdings im Restaurantbereich das „sehr gerne“ zum wiederholten Male hört, wirkt es aufgesetzt. Zimmerservice ohne Beanstandungen, Probleme gibt es offensichtlich mit dem Turndown Service, der während unseres Aufenthaltes sehr spät erledigt wurde, am letzten Abend wollten sie gerade in unser Zimmer als wir gegen 22.20 Uhr aus dem Restaurant kamen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig am Hollersee gelegen, nahe zur Stadt


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen umfangreichen SPA Bereich, Massagetermine waren leider kurzfristig nicht verfügbar. 2 Gym Räume sind mit guten Technogym Geräten auf 2 Ebenen verfügbar. Schöner, aber etwas klein geratener Saunabereich, mit 55 + 90 Grad Saunen, 2 Dampfsaunen, Jacuzzi etc. Außenschwimmbad mit der geschätzten Abmessung 14 x 5 m


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:56-60
    Bewertungen:149
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Paul, vielen Dank für Ihre ausführlichen Bewertungen für unser Hotel. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat. Unser Ziel ist es natürlich immer zu 100% empfehlenswert zu sein, daher nehmen wir Ihre Anmerkungen dankend an und werden an Verbesserungen arbeiten. Tatsächlich waren Sie zu einem Zeitpunkt bei uns im Haus, an dem wir viele Gäste im Restaurant bewirtet hatten, die nicht bei uns Übernachtet haben. Trotzdem empfehle ich Ihnen lieber einen Tisch im zu reservieren, manchmal ist es leider nicht anders organisierbar. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wenn Sie gerne in unseren Restaurant speisen, empfehle ich Ihnen unser Gourmet-Arrangement. Darin enthalten ist ein 5-Gang-Menü in unseren Gourmetrestaurant La Terrasse, welches mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist. Nähre Informationen finden Sie auf unserer Internetseite. Viele Grüße Wilhelm Wehrmann Geschäftsführender Gesellschafter