- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Zimmer war aus einer anderen Zeit - sehr viel Plüsch, Charme der 20er Jahre. An diversen Details erkennt man, die Renovierungsbedürftigkeit (Grünspan auf dem Balkon, vermackte und stark verkratze Schränke, abgenutzte Sofabezüge). Der Teppich im Flur war lange schon fällig und wurde am zweiten Tag unseres Aufenthaltes auch prompt entfernt. Der Westflüge war komplett in Renovierung. Anscheinend hat die Hotelleitung erkannt, dass was getan werden muss. Das Frühstücksbuffet war hervorragend, der Service freundlich aber langsam.
Die Zimmer sind deutlich in die Jahre gekommen und eher im Stil der 20er Jahre als "modern" eingerichtet. Überall im Hotel sind Renovierungsarbeiten im Gange, die auch dringend nötig sind. Unser Zimmer war nur mittelmässig sauber (z. B. Lehmbrocken auf dem Sofa, Haare im Bad und in der Dusche) und auch sonst stark verwohnt. Dicht dem Standard eines fünf Sterne Superior Hauses entsprechend. Düe drei Sterne OK, aber so deutliche Abwertung!
Wegen der Renovierungsarbeiten waren auch einige Restaurants geschlossen, so dass wir nur das Frühstücksbuffet genießen konnten. Das war allerdings auch ein Genuss - tadellos und sehr reichhaltig und variantenreich.
Sehr freundliches Personal, egal ob am Morgen oder mitten in der Nacht. Wir haben im Zweibettzimmer mit Kind im Zustellbett übernachtet, alles war schön hergerichtet. Die Preise der Minibar allerdings, wie in Hotels leider üblich, jenseits von gut und böse (kl. Flasche Wasser 4, 50 EUR).
Wunderschön am Bürgerpark in Bremen gelegen und auch die Innenstadt ist fussläufig (30 Minuten) zu erreichen - für ein Stadthotel eine Traumlage. Für 4 EUR die Stunde (max. 12 EUR am Tag) kann man sich im Hotel auch Fahrräder leihen, die allerdings auch schon arg in die Jahre gekommen sind (Bremsen, Reifenprofil, äusserer Zustend)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Großes Fitnessprogramm mit diversen Studios, Sauna und Schwimmingpool. Der 13*5 Meter grosse Pool ist für ein 175 Zimmer Haus allerdings viel zu klein, auch wenn er beheizt und im Freien ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |