Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Keine 5 Sterne wert!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr netten Eindruck und auch die Begrüßung war freundlich. Generell wohl eher für ältere Leute geeignet bzw. gedacht, fanden sich bei uns aber viele jüngere Leute aus dem französich- und englischsprachigen Ausland, die beim Frühstück unmögliche Manieren an den Tag legten. Aber gut, dafür kann das Hotel natürlich nichts. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Das Zimmer selbst war schön groß mit Blick auf den Park. Wir hatten das Hotel im Rahmen eines Pakets (Schokolade macht glücklich - Bremen auch) über die Bremer Tourismuszentrale gebucht (empfehlendswert!). Der geführte Stadtrundgang durch Bremen ist sehr empfehlenswert (war bei uns im gebuchten Paket enthalten). Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, ein anderes Hotel in Bremen zu buchen, denn dieses ist das Geld nicht wert!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das (Nichtraucher-)Zimmer selbst war schön groß, ruhig gelegen, mit schönem Blick und sehr großem Balkon. Allerdings auch hier diverse "Kleinigkeiten", die in Summe aber nicht mehr schön sind: Haare in der Badewanne, nicht geputze Toilettenbrille, nicht-schließende Schranktüren, eingerissener Kopfkissenbezug, zerissener Bezug an der Schreibtischstuhlkante, fehlender Gästefragebogen und nicht zuletzt der fehlende Flaschenöffner.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können uns nur zum Frühstück äußern, weil wir ansonsten nicht im Hotel gegessen haben. Erst dachte ich: "Na, das ist ja sehr übersichtlich", aber beim näheren Hinsehen fehlte es an nichts (sogar verschiedene Sorten Lachs waren vorhanden). Frische Omelette-Zubereitung funktionierte auch super und sehr nett.


    Service
  • Schlecht
  • Die Begrüßung an der Rezeption war freundlich und unsere Koffer wurden untergestellt (wir waren ca. 2 Stunden vor der Bezugsfertigkeit der Zimmer da). Später, als wir dann unsere Codekarten (in einem wenig ansehnlichen, viel benutzten Etui) für das Zimmer erhalten hatten, machte allerdings niemand Anstalten, uns zum Zimmer zu begleiten. Wäre eigentlich eine schöne Geste gewesen, die wir auch aus anderen Häusern kennen, zumal das Hotel nicht ganz so einfach zu überblicken ist. Abends stellte ich fest, dass der Flaschenöffner aus der Hausbar fehlt. Ein Anruf genügte und eine Minute später war er da - perfekt (wenn man davon absieht, dass der Öffner schon gar nicht hätte fehlen dürfen - auf sowas sollte die Hausdame doch gerne achten). Beim Frühstück hatten wir eine von außen verschmutzte Teekanne. Auf den Hinweis, die nächste Kanne Tee in einem sauberen Behältnis zu erhalten zu wollen, sagte die Bedienung nur: "Ist gut!" und entschuldigte sich mit keinem Wort - sehr schlecht. Auch das Abräumen der Geschirrs klappte nur sehr zögerlich, obwohl ständig Personal zusammen rumstand und redete. Im Wellness-Bereich wurde während des Aufenthalts in der Dampfsauna ein Paar unserer hoteleigenen Badelatschen vom Personal weggeräumt - wären wir nicht zu zweit gewesen, hätte man den Weg zur Wellness-Rezeption zwei Stockwerke entfernt barfuß zurücklegen müssen (dort bekam man ein neues Paar Schuhe und auch keine echte Entschuldigung). Als wir uns bei der Abreise über diverse Mängel beschwerten (einige zum Zimmer, siehe unten), ging man dort auch nicht weiter drauf ein und entschuldigte sich nicht mal. Ich schrieb eine Woche später sogar noch eine Mail an den Direktor des Hotels, die aber bis heute (ca. 4 Wochen später) noch nicht beantwortet wurde. Miserables bzw. nicht vorhandenes Beschwerdemanagement!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider stehen nicht sehr viele Parkplätze zur Verfügung (Tiefgarage kostet extra) und es wird auch darauf hingewiesen, dass öfter mal Autos aufgebrochen werden. Ob das ein gut gemeinter Hinweis ist oder der Versuch, einen Tiefgaragenstellplatz zu vermieten, kann ich nicht beurteilen. Unser Wagen wurde glücklicherweise jedenfalls nicht Opfer eines Verbrechens. Die Lage des Hotels ist sehr schön - inmitten des Bürgerparks gelegen, so dass man vom Zimmer entweder auf den hauseigenen See oder in den Park schaut. Zu Fuß erreicht man in 5 Minuten die Messehallen und in 10 Minuten den Hauptbahnhof. Direkt hinter dem Hauptbahnhof beginnt dann auch schon die sehr schöne Innenstadt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellnees-Bereich des Hotels ist an sich sehr schön gemacht, hat nur diverse Mängel, um die sich offenbar keiner kümmert: In den Duschen gibt es keinen Seifenspender und noch nicht mal eine Ablagemöglichkeit für mitgebrachte Duschmittel; eine Wellness-Dusche (von insgesamt zwei) war kaputt (nur ein mageres Rinnsal und der Temperaturregler-Knopf lose); in der Dampfsauna war der Fußboden sandig/dreckig; im Ruheraum funktionierten die Kopfhörer gar nicht oder nur einseitig und/oder die Verkleidung der in die Wand führenden Kopfhörerkabel fehlte. Dass uns das Servicepersonal ein Paar Badelatschen "geklaut" hat, erwähnte ich bereits weiter oben. Angenehm leer war es im Wellness-Bereich, aber das mag Glück gewesen sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5