Alle Bewertungen anzeigen
Sr (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wiederbesucht: Das Park Hotel Bremen.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Rande des Bürgerparks am Hollersee ca. 700 M. vom Hauptbahnhof. Es ist ein großes, aber doch überschaubares Haus . Die Zimmer sind im Haupthaus sowie in den beiden Nebenflügeln. Die öffentlichen Bereiche sind sehr sauber und gepflegt. Die Übernachtung beinhaltet Frühstück. Der Altersdurchschnitt ist 30 +, viele Geschäftsleute. Familienfreundlich ist es eher nicht. Beim auschecken, 2 Std. früher als gedacht fragte Herr D. ob alles zu meiner Zufriedenheit gewesen sei. Auf diesen Satz habe ich gewartet. Ich legte los. Der Herr wurde immer kleiner. Jetzt sitze ich hier und warte auf meine Entschädigung vom Hotel. Ich schrieb gleich als ich zu Hause war eine Mail an das Hotel mit allen Mängeln und Gefühlen beim Aufenthalt. Ein paar tage später rief ich an. Die Mail sei bei der Direktion. Man würde sich diese Woche melden (heute ist freitag, der 17.10). Die Woche ist um. Eine Woche warte ich noch. Dann melde ich mich wieder...... Denn: ich lasse mir nicht mein Wochenende versauen. Das Motto der leading hotels of the world ist eigentlich: You don´t check in this morning. You arrive. Das dachte ich vor meinen Zimmerbezug in der Kuppelhalle auch noch. Am nächsten tag dachte ich nur: Manche unserer Gäste haben Heimweh. Wenn sie bei uns sind. Ihr Park Hotel. Sorry für die vielleicht harten Worte, aber ich bin maßlos enttäuscht. Was war los Park Hotel Team?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Jaja, die Zimmer. Einige Mängel habe ich ja schon oben beschrieben. Aber es geht noch weiter. die schwarzen niegelnagelneuen Möbel haben Kratzspuren. Die GESAMTEN Gläser bei der Minibar waren klebrig und verdreckt. Um 22:30 wollte ich ins bett. Da mir der tag gereicht hat. Beim aufschlagen der Decke fiel mir auf: Großes Loch im Laken, die Decke hat schwarze Dreckflecken. ok. Wutentbrannt rief ich das Housekeeping. Diese rückte zu dritt an, unter ihnen wohl eine höhere Housekeeping Angestellte, was ich der schwarzen Uniform entnahm. Sie war sauer und peinlich berührt. ich zeigte ihr auch noch einmal die Mängel im Bad. Die Gläser, die Putzfrauen bezogen das Bett um 22:30 noch einmal. Sie hatten am abend einfach die dreckige Bettwäsche übersehen. Gewollt? ungewollt? man bot mir erneut einen Umzug an. aber gegen 23 uhr hatte ich keine lust mehr. Ich war sauer. Traurig, enttäuscht. Als ich einschlafen wollte fiel mir eine laute Lüftung auf, welche wohl vom sparks kam. Super, das nächste mal nehme ich ein Zimmer weiter weg vom Wellnessbereich. ich hätte in der 250 bleiben sollen. Ansonsten war das Zimmer ansprechend gestaltet. Das Bett angenehm weich, die Bettwäsche bequem. geschlafen habe ich schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es sollte das PERFEKTE Dinner werden. Ein eigens für mich kreierte 3 Gänge Menü (da vegetarisch) im neuen Gourmet Restaurant La Terasse. Um 19:30 ging ich ins Restaurant wo ich sehr herzlich empfangen und an meinen Tisch geführt wurde. Unter anderem vom Restaurant Chef. Man präsentierte mir das Menü und einen passenden Wein. Dann ging das Gourmet Feuerwerk los. Es war ein Gedicht. So habe ich noch NIE gegessen. Ach was, diniert. Gang folgte Gang, probieren Sie dies probieren Sie das. Aufmerksamstes Personal. Alles war perfekt. Im Anschluss zeigte man mir den neuen, sehr sehr schönen Weinkeller des Hauses. Das war ein weiterer Genuss, obwohl ich nicht soviel von Wein verstehe. 5,5 Sonnen vergebe ich weil: Man gab mir die Rechnung, ich klappte das Mäppchen auf und war schockiert 101 €, ich hatte mit dem Chef einen Preis von 61 € inkl. Wein vereinbart. Da war ich fast den Tränen nahe. Das meine ich ehrlich. Denn soviel Geld habe ich nun auch nicht . Als ich mich wieder gefasst hatte, sprach ich eine Kellnerin darauf an. Die nahm mir die Rechnung wortlos weg und reichte mir dann wortlos die korrigierte Rechnung über 61 €. Auf den Schock nahm ich meine Nachspeise mit auf mein Zimmer um meinen kaltgestellten Champagner zu trinken und ins Bett zu gehen. Das Frühstück muss auch erwähnt werden. In einem Wunderschönen Saal mit riesen Kronleuchter. Gelb gestrichen, Säulengerahmt mit riesigen Fenstern. Wundervoll. es gibt alles. verschiedensten Käse, diverse Brotsorten, Eierspeisen, viel Obst, Sekt... Das beste Frühstück welches ich in einem Luxushotel gehabt habe. Ich bestellte Pfefferminztee und der war nicht etwa im Beutel, sondern Lose. Wunderbar! Hier ist es ein Genuss zu frühstücken. Und das Personal ist sehr hilfsbereit und aufmerksam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Jaja... Der Service. Bei diesem Aufenthalt (letzter war 2005) könnte ich ein Buch schreiben. Aber ich fange mal an. Aber vorher möchte ich erwähnen dass ich kein Hoteltester bin sondern lediglich erholung von meinem Job haben wollte. Um 10:30 reiste ich an, da ich early check in (durch Leaders Club Mitgliedschaft) vereinbart habe. Der Rezeptionist sagte mir, dass man ein Superior Doppelzimmer für mich vorbereitet hat. Ich betonte, dass ich auf ein Upgrade, welches man durch die Leaders Club Mitgliedschaft erhält, verzichte, da ich ein neu renoviertes Zimmer Im Comfort-Flügel haben wollte. Das wurde überhört. Der Herr bewarb noch einmal das Superior Zimmer. Beste Seesicht im Haus, direkt mittig gelegen, auch neu renoviert. Etwas genervt nahm ich das Angebot an. Fand es aber nicht gut dass meine Forderung nach dem von mir gebuchten Zimmer überhört wurde . Also gut. Dann sagte man mir, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Ok, ich setzte mich in die Kuppelhalle, welche auch neue, sehr schöne Möbel bekommen hat, an den Kamin und las ein wenig in meinem Buch um die Zeit bis zum Zimmerbezug rumzukriegen. Es dauerte von 10:45 bis 12:10 (man sagte mir es dauert nur 10 ! Minuten. ) Dafür bekam ich einen Cappuccino aufs Haus. Voller Vorfreude auf mein ach so tolles Zimmer freute ich mich sehr endlich auf mein Zimmer begleitet zu werden, von einer freundlichen Dame der Rezeption. In die Zimmer Nr. 250. Sie öffnete die Tür, da fiel mir alles aus dem Gesicht. KEIN Seeblick, ein minikleines DZ in der Kuppel. Seeblick... Ach ja? Das Putzzeug wurde auch im Bad vergessen, welches aber sonst sehr sauber war. Die Dame von der Rezeption ging und ich blieb sprachlos zurück. Nein, in diesem Zimmer wollte ich nicht bleiben. Auf dem Flur traf ich ein Zimmermädchen und diese riet mir mich zwecks Umzug an die Rezeption zu wenden. Dies tat ich auch. Der Zimmerumzug sei kein Problem, es würde nur dauern. Da beschloss ich in den SPA zum Schwimmen zu gehen. Wenn ich wieder auf meinem Zimmer sei solle ich mich zum Umzug melden. nach einer STD. zog ich um in die Nr .471 im Comfort Flügel, wo auch der SPA ist. Ich sah mich in meinem Zimmer um. Sehr sehr neu, groß und hell. Man hatte jetzt endlich darauf geachtet, was ich für ein Zimmer wünsche. Dafür danke ich der Dame sehr. Beim gang ins Bad fiel mir auf, dass am Badewannenrand Haare und Staub lagen. Und das nicht wenig. Der Föhn war mit einer Schmierschicht überzogen. Das Toilettenpapier fast alle. Haare an der Badezimmerwand UND in der Badewanne. Ich dachte mir, das darf nicht wahr sein. Doch das war erst der Anfang. Eine junge Dame kam und reinigte das Bad noch einmal. Doch: sie vergaß den Föhn und den Badewannenrand. Auf weitere Probleme gehe ich in den anderen Bereichen ein, das wird sonst zuviel. Ich schrieb doch: ich kann ein Buch schreiben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt direkt am Hollersee am Rande des Bürgerparks. 700 m. Ca vom Hauptbahnhof. Der Bürgerpark bietet sich zum Wandern an, oder die Innenstadt (ca. 1,5 km. entfernt) zum Shoppen. Das Hotel bietet einen Limousinenservice an. Parken kann man direkt am Hotel (unbewacht) oder in der Tiefgarage.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ach ja.. Das Park Hotel und sein Wellness bereich. Die World of Fitness nimmt ein Großteil des Sparks ein, dieser Bereich ist sehr gepflegt, täglich werden kurse angeboten. An der Spa Rezeption, über die ich auch zu meinem zimmer gelangte, kann man kleine snacks zu sich nehmen. auf der obersten etage befindet sich der doulgas day spa. aber mit spa hat dieser bereich nicht viel zu tun. leider. plastikblumen, normale radiomusik, alles wirkt zweckmäßig und billig. Leider. Doch die Damen des Bereichs sind sehr freundlich. Ich hatte ein Thalgo-Peeling mit Packung gebucht. Die Dame (ungefähr in meinem Alter, so über 20) führte mich in den sehr ansprechenden Thalasso raum. Da begann sie mit dem Peeling, welches sehr angenehm war. Dann musste ich dies für die Packung abduschen. Verständlich, doch die Dusche ging nicht mehr aus! Somit ertrug ich die Packung unter lautem Duschplätschern. Auch die Dame bekam die Dusche nicht mehr aus. Ihr war das sichtlich peinlich. Zu allem überfluss ging auch noch laute Radiomusik an. Entspannung? nee. Somit riet mir die Dame mich früher als geplant aus der Packung zu "befreien" und mir den Tee nach der Behandlung doch lieber nicht im Thalassoraum sondern im Empfangsbereich zu reichen. Dafür bekam ich 20 € Ppreisnachlass auf die Behandlung. Sie war so herzlich, freundlich und ihr war das so peinlich. Ihr Verständnis und Hilfsbereitschaft war echt super. Die World of water besteht aus der Saunalandschaft, dem Whirlpool (höllisch laut) und dem Außenpool, welcher angenehm temperiert war. In der Sauna bröckelt die Holzdecke ab. Im Dampfbad ist das Licht kaputt. Die duschen funktionieren nicht richtig. Im whirlpool ist der rand kaputt und der sternenhimmel darüber funktioniert nicht mehr. Noch fragen? Dies ist auch noch ein leading spa!! Ich frage mich nur wo. auf den treppen des Sparks ist der teppich verschlissen, man merkt, dass das personal stress hat. Entspannung? nur im Pool und auf der Sonnenterasse. So ein Mist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sr
    Alter:19-25
    Bewertungen:20