Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2022 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Haus, mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Bewertung bezieht sich auf die 4,5 Sterne Kategorie und da geht wohl stellenweise etwas mehr. Schönes Wellnesshotel in sehr guter Lage und sehr guten Service, toller Wellnessbereich aber mit Luft nach oben. Da unser Skiurlaub coronabedingt ( Enkel 2Jahre) ausfallen musste war es eine sehr gute Alternative. Auch wenn ich hier Kritik übe, würden wir das Hotel wieder besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Komfortzimmer wo das Bad noch nicht renoviert war. Das ist aber unserer Meinung auch noch nicht nötig da es noch nicht abgewohnt wirkt. Im Zimmer ist alles vorhanden was man für einen schönen Urlaub benötigt. Lediglich eine Kaffeemaschine oder Wasserkocher wären wünschenswert. 2 Flaschen Apfelsaft und 2 Flaschen Wasser würden täglich gratis aufgefüllt. Für uns unverständlich warum es Granini Saft sein muss. Hier hätten wir uns einen regionalen Saft gewünscht. Die Bodenseeregion ist ja nicht weit. Man bekommt vorab eine Mail und kann sich Matratze und Kissen aussuchen. Das ist echt super. Warum der Punkt Abzug?? Wir hatten zwei Zimmer, bei der Anreise war die Toilettenbrille in einem Zimmer noch mit Resten des Vormieters versehen. Es wurde zwar nach Reklamation sofort erledigt, aber wenn ein großes Schild mit der Aufschrift „für Sie desinfiziert“ über die Brille gezogen ist, wirkt das schon komisch. In dem zweiten Zimmer waren dann 3 der Gläser verschmutzt und klebten auf dem Tablett. Auch am Sonntag morgen war die Reinigung , naja sagen wir mal es wurde erledigt. Ab Montag dann ein totaler Wandel. Besser geht Hauskeeping nicht. So sollte es aber immer sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Produkte ist sehr hochwertig. Geschmacklich gibt es auch nichts zu meckern. Frühstück: Alles vorhanden was benötigt wird, lediglich Fleischsalat und Eiersalat oder etwas ähnliches sollten täglich auf dem Buffet stehen. Auch etwas Kuchen wäre nicht schlecht. Alles gemessen an den 4,5 Sternen sollte Sekt zum Frühstück Standart sein. Die Brot und Brötchen Auswahl war sehr gut. Man sollte aber das Buffet etwas überarbeiten, der Standort von Marmelade und Honig am Eingangsbereich ist eher suboptimal. Mittag / Kuchen: Täglich ein wechselndes Gericht sowie Suppe und Salate ist Top. Die Kuchenauswahl war der Wahnsinn. Abendessen: wie fast überall in den Hotels die Auswahl an drei Speisen. Leider kann man nur die Hauptspeisen wählen. Der Gruß aus der Küche ist ein Brotaufstrich, welche schon auf dem Tisch steht und jeweils eine Scheibe Baguette. Ist ok. wenn das Haus das so will aber als Gruß geht da mehr. Die Präsentation der Vorspeise, Hauptspeise und Dessert ist in Ordnung ( kein Highlight) , aber die Suppe und der Vitaldrink sind grausig. Das entspricht eher einem Imbiss als einem 4,5 Sterne Haus. Das schlimmste war die Suppe zum Galaabend in der Kaffeetasse welche zum Frühstück dasteht. Preise: die alkoholfreien Getränke sind bis 17:00 gratis, da ist die Auswahl sehr groß. Auch die Preise für Wein sind völlig in Ordnung, aber der Rest entspricht eher eine Phantasie und ist der Region nicht angepasst. Da kostet eine KLEINE (0,3) Apfelschorle 4,-€, ein helles Bier 5,20€. Selbst auf den Bergen oder an der Schanze in Oberstdorf ist das wesentlich günstiger. Hier sollte man nachdenken ob man nicht doch mehr verkauft wenn man die Preise auf normalen Niveau hält. Täglich nur 20 Gäste abends in der Bar bei fast vollem Haus ?? Auch Cocktails ab 10,-€ Aufwärts sind schon etwas daneben.


    Service
  • Sehr gut
  • Überaus freundliche Mitarbeiter. Der für uns beste Mitarbeiter war der „Hausmeister??) . Beim anreisen wurden uns die Koffer ausgeladen alles aufs Zimmer gebracht, Parkplatz gezeigt und wenn man Ihn traf fragte er immer freundlich wie geht es, passt alles, hatte Sie einen schönen Tag usw. Aber auch Rezeption und das Personal in der Bar und im Restaurant waren spitze. Bis auf unseren Keller am letzten Abend. Dieser Mann passt leider nicht ins Haus. Schon zum Abendessen wirkte alles chaotisch. Aber was dann in der Bar passierte war echt der Hammer. Wir saßen 28Minuten am Tisch, ohne das wir begrüßt würden, die Karten gebracht wurden oder sonst was. Nach 10 Minuten haben wir uns die Karten dann selbst geholt aber wir wurden einfach ignoriert. ( Er hatte trotzdem zum Abendessen 5,-€ Trinkgeld bekommen) . Es waren auch nur ca. 20 Gäste in der Bar. Als wir dann nach 28Minuten gegangen sind schaute er nur lächelnd hinterher. So kann man natürlich keinen Umsatz machen. Ich möchte nicht unerwähnt lassen- Unsere Schwiegertochter ist dann direkt an den Tresen und hat das dem Barkeeper mitgeteilt und er hat sich entschuldigt und ihr den Cocktail gratis gegeben. Aber wir anderen sind halt „durstig“ aufs Zimmer. Ich habe hier keinen Stern abgezogen ( es wäre den anderen Mitarbeitern gegenüber ungerecht) aber es ist bei einem Haus mit 4,5 Sternen einfach unmöglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage geht kaum besser. Direkt am Kurpark und direkt am Bahnhof. Das Auto steht in der Tiefgarage und man muss es eigentlich nicht bewegen. Die Fahrten mit der Bahn sind im Hotelpreis inbegriffen und das haben wir auch gut genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier ist alles vorhanden, durch ständige Erweiterungen etwas verschachtelter Wellnessbereich. Aber nach 2Tagen ist das System verstanden. Bei vollem Haus sind die Ruhebereiche etwas knapp. Getränke stehen großzügig im Wellnessbereich zur Verfügung. Schade das der Aussenpool von 9-15.00 Uhr im Winter geschlossen ist. Wenn das Wetter für Unternehmungen zu schlecht ist, wäre der offene Pool schon schön. Aber wer Wellness ( auch Massagen) genießen will ist hier richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:51-55
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rene, vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir finden es schade, dass Sie uns nicht vor Ort angesprochen haben, um Ihre Anliegen zu erörtern. Manche Sachen können in einem persönlichen Gespräch schneller geklärt werden . Wir freuen uns trotzdem, dass Sie sich im im Großen und Ganzen wohl gefühlt haben und auch einen erneuten Besuch in Betracht ziehen. Mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Reinheimer und alle Mitarbeiter