- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vor dem Hotel, das in erster Linie von Geschäftsreisende genutzt wird, gibt es genügend kostenlose Parkplätze. Wir hatten das Hotel für 99,- Euro inkl. Frühstück bei HRS gebucht und fanden das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Ich hatte am nächsten Tag Geburtstag und bat deshalb schriftlich in einer E-Mail um ein schönes, ruhiges Nichtraucherzimmer mit Seeblick. Der Wunsch mit dem Seeblick wurde zwar erfüllt, allerdings gab es sonst von dem Hotel keinerlei Glückwünsche oder irgendwelche Aufmerksamkeiten. Das habe ich woanders schon wesentlich besser erlebt. Auch unser Zimmer stellte sich im Nachhinein nicht als Glücksgriff heraus (siehe Zimmer). Wir fuhren etwas enttäuscht wieder über die Grenze und besuchten Kaevelar. Der kleine Wallfahrtsort hat uns gefallen, obwohl wir uns gleich 10 Jahre älter fühlten, und ist eine Reise wert. Wir aßen dort auch zu Abend und waren froh etwas im Magen zu haben, als wir die letzten Sonnenstrahlen romantisch am Sandstrand des Sees vor dem Hotel auf einer mitgebrachten Picknickdecke ausklingen genossen. In der näheren Umgebung haben wir kein Restaurant gesehen und nach den Erfahrungen auf der Terasse wären wir im Hotelrestaurant vermutlich verhungert, ehe wir unseren Teller bekommen hätten...
Die Zimmer sind ganz neu und modern eingerichtet. Sie verfügen u.a. über einen Flachbildschirm, auf dem jedoch lediglich ein deutsches Programm zu empfangen ist. Das Fenster lässt sich zwar ganz öffnen, doch den angepriesenen Balkon hatte es leider nicht. Das Bett ist sehr bequem, doch was nützt es, wenn man trotzdem vom Schlaf abgehalten wird? Sehr störend war die direkte Nähe zum Fahrstuhl, der uns in der Nacht besonders auffiel. Die Türen sind zudem nicht schallisoliert, so dass an einen ruhigen Schlaf nicht zu denken ist. Der fortwährend laufende Lüfter im Bad, das nur optisch durch eine Schiebetür vom Zimmer getrennt ist, tat sein Ürbiges zum nervtötenden Lärm hinzu. Es hat uns verwundert, dass es in diesem neugebauten Hotel offensichtlich preisgünstige beengte Zimmer mit schlechter Lage (eben am Fahrstuhl oder mit Blick zur vierspurigen Hauptstraße und auf die Autobahn), OHNE Minibar (bzw. OHNE jegliche Getränke auf dem Zimmer) und OHNE Klimaanlage gibt. Bitte achtet unbedingt auf die Beschreibungen bei der Buchung! Außerdem habe ich mich gefragt, warum man in einem 4-Sterne-Hotel einen Duschkopf installiert, aus dem so gut wie KEIN Wasser(-druck?) kommt (für Damen mit langen Haaren ist Waschen ist hier unmöglich) und warum man dazu billige Plastikbechern (als Zahnputzbecher?) aufstellt. Selbst in günstigen Pauschalhotels in Spanien habe ich so etwas noch nie erlebt...
Das Frühstück war für holländische Verhältnisse sehr gut. Es gab allerlei landestypische Spezialitäten wie Honigkuchen oder Schokohagel. Außerdem versorgte eine professionelle Kaffeemaschine die Gäste mit Cappuchino und anderen Leckereien. Es gab eine gute Auswahl an verschiedenen Säften, Brötchen, Brot, Käse, Aufschnitt, Rühreier mit Bacon oder Würstchen, Gebäck, Obst und Joghurt. Alles in allem stimmte hier die Qualität, wenngleich es natürlich noch Steigerungen gibt.
Der Service in diesem Hotel ist unfassbar schlecht! Wir wollten am Abend auf der Terrasse noch zwei Getränke bestellen und haben unglaubliche 60 Minuten auf eine Cola und einen Kakao gewartet. Erst wollte man uns offenbar nicht bedienen und als wir dann doch nach einer halben Stunde gewagt haben mit Winken und Rufen auf uns aufmerksam zu machen, da hat es noch eine ganze Weile gedauert, ehe jemand kam und unfreundlich unsere Bestellung aufnahm. Danach hat es dann noch einmal geschlagene 30 Minuten gedauert ehe die Getränke kamen. Das Rezeptionsteam würde ich als professionell freundlich bezeichnen. Eine persönliche Note oder ein paar herzliche Worte waren leider nicht drin. Selbst Ausflugstipps konnte man uns an der Rezeption nicht geben und verwies stumm auf eine Wand an der niederländische Flyer auf ihre Abnehmer warteten. Auf die routinierte Frage bei der Abreise, ob denn alles in Ordnung gewesen sei, kam auf meine Beschwerde bezgl. eines Duschkopfes, aus dem so gut wie kein Wasser kam oder der lärmende Fahrstuhl in der Nacht, keine Reaktion außer ein gleichgültiges: "Tut mir leid dafür." Wie gesagt, mein Geburtstag am gleichen Tag wurde gar nicht erst bemerkt! Guter Service sieht für mich anders aus.
Das Hotel liegt im Naherholungsgebiet (Kurtaxe beträgt 1,50 pro Person/Tag) direkt an einem schönen Badesee. Da wir uns von Horst eindeutig mehr versprochen hatten als eine heruntergekommene Innenstadt mit leerstehenden Ladenlokalen und fragwürdigem Publikum, fragten wir in der Touristeninfo nach weiteren Sehenswürdigkeiten. Man schickte uns ins nahgelegene Champignon- und Spargelmuseum, welches wir in kurzer Zeit besichtigten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Pool und ein Solarium im Hotel, die wir aber aufgrund des modrigen Schimmelgeruchs in diesem Bereich nicht aufgesucht haben. Das kostenlose W-Lan funktionierte leider nicht im Zimmer und auf der Terasse und in der Lobby nur mit Aussetzern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |