- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verspricht sehr viel und wirbt mit guten Fotos, die optimal gewählt wurden um das zu verstecken, was einen von einer Buchung abhalten würde. Der Außenpool wirkt in die Jahre gekommen und sollte renoviert oder an vielen Stellen ausgebessert werden. Die Poolliegen mit den Auflagen gehören auch modernisiert. Hallenbad und Sauna sowie Dampfbad sind schön, soweit wir das von außen durch das Fenster beurteilen konnten. Leider muss man sich für die Sauna anmelden und es gibt Nutzungszeiten. Die Tennisplätze haben wir nicht genutzt. Auch Golf spielen wir nicht. Insgesamt erscheint uns das Hotel zu teuer für das was es bietet. Andere Hotels dieser Kategorie in der nahen Umgebung bieten deutlich mehr z.B. einen großen Wellnessbereich mit Themenaufgüssen, mehr Pools, Livemusik am Abend, Kinderbetreuung, einen gut ausgestatteten Sportbereich mit professionellen Kursen …)
Groß und ausreichend ausgestattet. Das Bad ist schön und geräumig, der Waschbeckenunterschrank war schon etwas abgewohnt. Wir bewohnten allerdings das Zimmer mit Mehrpreis für das Bad mit großer Dusche, daher könnten die andern Bäder anders aussehen. Eine Badewanne gibt es nicht. Das Bett war sehr hart. Auf Nachfrage wurde auf die Matratze eine weiche Auflage gelegt. Toll!
Das Frühstück ist umfangreich und ausreichend. Wir kennen aber Hotels mit der gleichen Bewertung in der Umgebung, die hier noch deutlich mehr Angebot haben. Auch der Kuchen ist o.k. wird aber in anderen Hotels um Längen überboten. Das Abendessen ist hervorragend und auch kaum besser zu machen. Sowohl die Gerichte für „normale“ Gäste als auch für Basenfaster waren lecker und sättigend.
Man war allgemein sehr bemüht. Jedoch wurde uns weder eine Getränkekarte an den Tisch gelegt, so dass man nicht wusste welche Getränke es zum Abendessen denn gäbe und zu welchem Preis. Als Basenfaster sollte man nur Tee und stilles Wasser trinken. Da aber nur meine Frau fastete, ich aber 3-4 Pension hatte, hätte ich schon eine Karte brauchen können. Bei der Anreise zeigte man uns das Zimmer, aber den Rest des Hotels musste man selbst erkunden. Da die Anlage aus diversen Gebäudeteilen besteht, war es nicht einfach alles direkt zu finden. Ein Rundgang beim Check-in wäre hier unser Tip. Auch, dass es die Möglichkeit gibt das Bett weicher einzudecken oder die Kissen zu ändern lernten wir aus Antworten des Hotels auf diesbezügliche Rezensionen anderer Gäste. Sowas sollte einem bei der Anreise mitgeteilt werden, da es ein guter Service ist. Das Angebot des Basenfastens wurde von meiner Frau genutzt. Da das für sie neu war, gab es Unsicherheiten. Nachfragen dazu wurden kompetent und freundlich beantwortet. Allgemein muss man in diesem Hotel aktiv fragen, dann ist aber vieles möglich. Besonders ein Mitarbeiter im Service kostet das Hotel hier eine bessere Bewertung, da dieser nicht den passenden Ton traf. Eine angefangene Wasserflasche durften wir nicht mit auf das Zimmer nehmen, obwohl diese (wie wir erst mit dem Erhalt der Gesamtrechnung erfuhren) 3 € gekostet hatte. Wir wurden vor den anderen Gästen laut darauf hingewiesen, dass man die Flasche nicht mitnehmen darf. Die Kosten überraschten uns besonders deswegen, weil man uns auf Nachfrage mitgeteilt hatte, dass das Wasser kostenfrei wäre. Diese Info bezog sich jedoch nur auf das stille Wasser für Basenfaster. Das Wasser wurde dann in eine Topfpflanze gegossen. Peinlich und sehr unangenehm. Am selben Abend gab es dann noch Ärger mit diesem Bediensteten am Billardtisch. Inakzeptabel! Schon am übernächsten Tag wieder eine Schelte, weil der im Preis inbegriffene Kuchen nicht auf der Terrasse sondern auf einem Stuhl unterhalb der Terrasse, auf einer Wiese konsumiert wurde. Das ist auch nicht erlaubt! Wer auf viele unsinnige Regeln steht, die aber nicht bei Anreise kommuniziert werden, sondern erst wenn man sie missachtet, der ist hier richtig. Da wir uns nicht wohl fühlten teilten wir dem Hotelchef mit, dass wir vorzeitig abreisen möchten. Der Hotelchef wimmelte uns ab, weil er wichtigeres zu tun hatte, als unsere vorzeitige Abreise zu klären. Das machte uns sprachlos. Letztendlich kam es zur Aussprache. Unsere Gründe der vorzeitigen Abreise wurden akzeptiert und der Urlaub nach 4 Tagen beendet.
Der Blick vom Zimmer ist schön, wenn man sehr viel Aufpreis für das Zimmer zahlen will, wie wir es gemacht haben. Sonst aber Verkehrslärm und kein Grün in der direkten Umgebung. Dafür die Bahnlinie. Wir reisen mit Hund. Dafür ist das Hotel ungeeignet. Das „Geschäft“ kann der Hund erst nach ca. 15 Minuten Fußweg erledigen und selbst dann besteht die Gefahr vom Obstbauern beschimpft zu werden, obwohl man die Hinterlassenschaften beseitigt. Die Umgebung von Meran ist eine Reise wert, aber dazu werden wir zukünftig auf ein anderes Hotel zurückgreifen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Außenpool hat die beste Zeit hinter sich. Die Fliesen wirken unsauber und sind gesprungen, die Armaturen der Dusche sind lose. Das Silikon ist verfärbt. Am Abend wollten wir Billard spielen. Ein Lob dafür, dass es einen gratis Tisch dafür gibt. Erst war dieser besetzt. Als wir dann an der Reihe waren, aufgebaut hatten und ein Spiel machen wollten, wurde es uns aus Lärmschutzgründen vom Personal verboten! Es war 22:15 Uhr! Der Chef des Hotels erklärte uns am nächsten Morgen, dass das Geräusch der Kugeln die Gäste in angrenzenden Zimmern stören würde und auch im ganzen Haus zu hören sei. Der Außenpool schließt um 18:30. Es gibt für abends und Regentage wenig, was man im Hotel tun kann. Der Fitnessraum hat den Namen nicht verdient. Da habe ich zuhause mehr Fitnessgeräte. Ein Entertainment gibt es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Christian, Ihr Feedback rund um Ihren Aufenthalt ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns stets verbessern. Vielen Dank für Ihre Vorschläge und Bemerkungen, jedes Lob ist für uns Motivation sowie ein guter Anstoß, um die Wünsch unserer Gäste zu erfüllen. Ihre verschiedenen Anmerkungen nehmen wir sehr zu Herzen und werden versuchen, entsprechende Anpassungen treffen! In der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen aus Marling Park Hotel Reserve Marlena