Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gastfreundschaft sieht anders aus!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht im Ganzen einen gepflegten Eindruck. Zur Begrüssung schlägt einem jedoch gleich ein rauher Ton entgegen. Dazu mehr unter Punkt Service. Die Lage in Bad Wiessee ist etwas abseits, dafür jedoch ruhig gelegen. Man kann hier einen entspannten Schlaf finden. Das Hotel war zu unserem Reisetermin nur zu einem geringen Teil bebucht. Schätzungsweise waren 6-8 Zimmer belegt. Man sollte vermuten, dass genügend Zeit vorhanden ist, um sich um seine Gäste zu kümmern. Die Zimmer waren ordentlich eingerichtet und vom Platz ausreichend. Geputzt wird offensichtlich aber nicht gewissenhaft. Bad/Dusche gehört dringend renoviert. Gäste im Hotel waren fast ausschließlich ältere Paare zwischen 60 und 80 Jahren, daher insgesamt sehr ruhig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren ausreichend groß. Terrasse mit kleinem Tisch, 2 Stühlen und einem Liegestuhl vorhanden. Minibar war vorhanden jedoch leer. Sauberkeit war für uns ausreichend, allerdings könnte durchaus auch mal an den nicht unbedingt sichtbaren Stellen gewischt werden. Die Duschamaturen sollten mal ausgetauscht oder repariert werden. Man muss vorsichtig sein, damit man nicht den Mischhebel in der Hand hat oder einem der Duschkopf auf den Kopf fällt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über zwei Speisesääle, einen fürs Frühstück den anderen fürs Abendessen. Wir hatten Halbpension gebucht und bekamen zum Abendessen eine kopierten "Zettel" mit jeweils 2 Vorspeisen, Hauptgerichten und Dessert zur Auswahl. Wenn dann das gleiche Essen (Schnitzel Wiener Art) vom Halbpensionsgast die doppelte Zeit benötigt wie das eines A´la Carte-Gastes, dann stimmt was nicht. Essen war an beiden Abenden in Ordnung. Jedoch nicht besonders erwähnenswert. Auffällig noch: Ein Gast am Nebentisch hatte sein Getränk verschüttet. Die Bedienung lief um die entstandene Pfütze so lange herum, bis der Gast selbst Tücher von Toilette holte und selbst putzte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zur Begrüssung wurden wir von der Chefin an der Rezeption zuerst unfreundlich angeschnauzt, dass wir zu spät zum Abendessen kommen, welches für Halbpensionsgäste um 18 Uhr stattfindet. Es war 18:15 Uhr! Für Formalitäten hat sie nun keine Zeit - das würden wir später machen. Wir haben in den 2,5 Tagen unserer Anwesenheit keine Gästekarte ausgefüllt oder bekommen. Die Kurtaxe wurde uns jedoch noch bei der Abreise abgeknöpft. Auf Nachfrage haben wir jedoch auch keine Gästekarte bekommen mit der Begründung dass diese bei Abreise abzugeben sei. Wofür dann eine Kurtaxe bezahlt wurde kann sich jeder selbst seine Gedanken machen. Zum Frühstück gab es ein knappes "Guten Morgen", jedoch bei weiteren Begegnungen im Haus wurde man ignoriert. Bei der Abreise kein Wort des Dankes oder der Nachfrage wie es wohl gefallen hat. Sogar in Hotels der unteren Preiskategorie sind wir freundlicheren Service gewohnt. Die Zimmerreinigung erfolgte nicht sehr ordentlich, Handtücher, die am Boden lagen wurden wieder aufgehängt. Staub wurde nur an sichtbaren Stellen beseitigt, an anderen Stellen vermutlich schon mehrere Wochen nicht mehr. Man fühlt sich von der Hausherrin als Gast keinesfalls willkommen, eher störend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist unserer Meinung nach gut zu bewerten. Ruhig in einer Wohngegend gelegen, jedoch nur wenige Gehminuten zum Ufer des Tegernsees und ins Zentrum. Ausflugsmöglichkeiten genügend vorhanden. Busse verbinden jeden Ort um den See, Bergbahnen vorhanden, Wanderungen vom Hotel aus möglich. Für einen Bergurlaub, egal mit welchen Aktivitäten, ein schöner Ausgangspunkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Auch wieder Gutscheingäste.(35.-Euro) Zu dieser Zeit waren 21 Zimmer belegt.Es ist ja immer leicht im nachhinein zu kritisieren.Während des Aufenthalts hat niemand mit uns geredet.Zwischen 17,30 und 21 Uhr Hauptgeschäftszeit im Restaurant.Da bleibt keine Zeit für smalltalk da die Chefin in um diese Zeit in der Küche arbeitet.Ab 21 Uhr wirds besser ,aber da sind die meisten Gutscheingäste schon wieder verschwunden.(Sektchen auf dem Zimmer ist Günstiger).Wir entsorgen dann die leeren Flaschen.Die Kurkarte wurde leider erst am Tag der Abreise reklamiert.Die Herren hatten keine HP sondern ein Gutscheinessen.HP Gäste essen bei uns a la carte,deswegen der Zettel.Wir versuchen Gutscheingäste aus der Hauptessenszeit herauszuhalten.Blockieren Tische und machen keinen Umsatz.(Durchschnitt 4,50 für 2 Personen.Jetzt stellt sich mir noch die Frage warum man nach einer Nacht 4 neue Handtücher braucht,die zum Teil auch noch im Zimmer verstreut Waren.Mehr dazu nicht .Die 2 Herren wissen was ich meine.