Wir haben über den Veranstalter 1, 2...fly den Aufenthalt mit Halbpension gebucht, wussten aber nicht, ob wir im 3- oder 4 Sterne Haus unterkommen. Dies war aus der Buchung nicht ersichtlich. Die Hotelanlage ist sonst sehr schön angelegt. Der große Park ist sehr gepflegt. Ein kleines Wildgehege ist auch vorhanden. Im Chalet Ludwig sowie zum Hotelrestaurant (Frühstück und Abendessen) im alten Schloss gibt es keinen Lift! Nicht behindertengerecht. Es waren einige Familien zum Urlauben da, was aber wohl nicht nach dem Geschmack einiger Golfer war. Das Hotel bezeichnet sich nämlich als Golfhotel, da eine kleine 6 Loch-Trainngsanlage und ein großer Platz zum Hotel gehören. E-Plus Empfang war nur an bestimmten Stellen auf dem Gelände möglich.
Wir waren im 3 Sterne Haus "Chalet Ludwig" untergebracht. Das Zimmer ist unter dem Dach, geräumig, sauber, aber sehr dunkel, da hier nur ein Fenster in der Dachgaube vorhanden ist. Man musste auch am Tag mit allen möglichen kleinen Lampen Licht ins Dunkel bringen. Von den Bewohnern der anderen Zimmer haben wir nichts mitbekommen.
Zur Anlage gehören zwei Restaurants. Wir haben nur das Eine im Rahmen der Halbpension kennengelernt. Die Frühstückseier waren immer hart gekocht, auch wenn zwei Schilder auf hart und weich hinwiesen. Die Wurst machte nicht immer einen frischen Eindruck und die Eierlöffel sind aus Plastik. Das Abendessen war einem 4-Sterne-Haus nicht angemessen. Es gibt zu oft Buffet und zu selten das avisierte Menu. Das Buffet ist bürgerlich, gefüllte Paprika, Wiener Schnitzel und Putenschnitzel (die vom Warmhalten nicht besser werden), Kohlroulade.
Der Service war im Großen und Ganzen in Ordnung, auch wenn das Servicepersonal manchmal etwas überfordert und planlos wirkte. Freundlich waren sie aber immer!!!
Die Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich, aber nur mit PKW zu erkunden. Der Harz ist mit seinen Fachwerkstädtchen, Burgen und Schlössern sehenswert. Der Ort Meisdorf gibt nicht viel her, aber uns hat das nicht gestört. Rund herum ist viel Wald und Feld.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt ein kleines Hallenbad mit allerdings für uns zu kaltem Wasser, geschätzte 22 Grad. Die bei der Buchung enthaltene Wellnessmassage war o. k. Es ist ein Bocciaplatz, Gartenschach und Gartenbillard vorhanden. Im Keller gibt es auch einen Billardtisch. Eine Kegelbahn ist auch vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra & Martin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


