- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
In die Jahre gekommenes Hotel, mit Zimmern die einen den Urlaub nicht genießen lassen! Rezeptionsmitarbeiter eher abweisend und ein Hallenbad, dass man wirklich nur max. zu viert genießen kann.
Wir haben ein Superiorzimmer im 2. Stock mit Bergblick gebucht. Bekommen haben wir das Zimmer 203, laut Schilder im Flur war das Zimmer im 1. Stock-dies sei aber der 2. Stock laut Rezeption, nun gut, der Bergblick war da. Das Zimmer war ausgefüllt mit einem Bett, Schreibtisch, einem Schrank (ohne Minibar/Kühlschrank) sowie einem Tischchen mit 2 dreckigen und kleinen Sitzgelegenheiten. Mehr hätte in das Zimmer eh nicht gepasst. Das Bett hatte leider nicht die neusten Matratzen, sehr durchgelegen. Der Boden war allergikerfreundlich und ziemlich neu, wäre super gewesen, wenn er nicht "geknarzt" hätte, sobald man nachts aufstehen musste-war der Partner sofort wach! Und bei "wach" sind wir am nächsten Punkt, es ist Sommer und wir schlafen mit offenem Fenster, leider fuhren an allen Tagen morgens ab 4.30Uhr Fahrzeuge an der Straße neben dem Hotel, ausschlafen-ging absoult nicht-wurde man einmal vom Verkehr nicht geweckt-schaffte dies die Kirchturmuhr um 6.00Uhr, ein kleiner Vorteil-man hatte was vom Tag. Wenn man jetzt denkt-man nimmt ein Zimmer im rückwärtigen Teil des Hotels, so muss man-laut Aussagen von anderen Urlaubern, die Gerüche der Küche in Kauf nehmen. Das durch eine Tür getrennte Bad/WC war klein, aber es reicht vollkommen.
Das Essen bei Ankunft, war wohl als "Kandinenessen" deklariert, denn so hat es wirklich (beide Hauptspeisen) geschmeckt. In den Tagen danach gab es Essen, das gut war-aber jetzt auch nichts besonderes oder eben schön auf dem Teller angerichtet, es war Hausmannskost-das man zu Hause genauso zubereiten kann, aber der Koch war bemüht. Was uns gefehlt hat waren Semmelknödel-da Bayern- aber das Hotel hat "internationale Küche" da braucht es das nicht, da gibt es eher Spagetti-Gemüsebolognese. Das Frühstücksbüffet war reichlich, man wurde satt :) , wie sagte jedoch der Tischnachbar-reichlich, aber nicht abwechslungsreich. Ich denke einfach, die Küche hat ein zu kleines Budget, für besseres Essen.
Der Service im Restaurant war gut, dass man beim Frühstück einmal vergessen hat, Kaffee zu bringen-obwohl verschiedene Angestellte am Tisch vorbei kamen, dass übersehen wir einmal, daher ein GUT.
Die Lage des Hotels ist, abgesehen von der Straße davor-sehr gut für einen Wanderurlaub und auch das Zentrum ist schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein kleines Hallenbad, zu klein-zum Glück war Corona. Man musste sich anmelden und durfte eine Stunde "planschen" . Ansonsten haben wir keine Angebote gesehen. Es gab noch ein "Wohnzimmer" , dies war wohl nur gedacht, dass man sich "Getränke" bestellte, leer war dort eigentlich immer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Ralph, vielen Dank für die ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie sich hier und nun ja auch noch auf einer anderen Plattform genommen haben. Wir bedauern, dass der Aufenthalt nicht das war was Sie sich versprochen haben und das Sie sich insbesondere durch die am Haus vorbeiführende Anliegerstraße, um 4.30 Uhr fährt niemand zur Jugendherberge, die Sie auf einem der Bilder explizit erwähnten, gestört fühlten. Auch möchten wir noch darauf hinweisen, dass Sie entgegen Ihrer Aussage kein Zimmer im 2. Stock fest gebucht sondern lediglich den Wunsch danach geäußert haben. Den Vermerk des Wunsches haben wir Ihnen vorbehaltlich der Umsetzbarkeit, also unverbindlich, bestätigt. Im übrigen, da die Frontseite des Hauses Souterrain ist, lag Ihr Balkon auch im 2. Stock. Viele Informationen/Kritikpunkte (gerade auch hinsichtlich des Stuhls) hätten wir uns allerdings schon während Ihres Aufenthaltes bzw. wenigstens bei Abreise gewünscht. Leider bekamen wir da nur die Antwort "...wir haben alle unsere Anmerkungen auf dem hauseigenen Bewertungsbogen notiert", welcher im übrigen deutlich besser ausfiel wie Ihre beiden Onlinebewertungen, auch wenn Sie da bereits auf ein ausführlicheres HolidayCheck Feedback hingewiesen haben. Vielleicht, und um es mit Ihren Worten zu sagen, darf man aber auch als Gastgeber einfach auch keine offene Kritik bzw. einen offenen Austausch auf Augenhöhe mehr erwarten, leider! Sollte dem nicht so sein, freuen wir uns auf entsprechende Kontaktaufnahme und senden viele Grüße aus Oberammergau Ihr Parkhotel Sonnenhof B.K.