Rudi (51-55)
Verreist als Freundeim Februar 2015für 1-3 Tage

Unfassbar

Zunächst ein recht freundlicher Empfang, auch durch eine riesige Dogge???
Da wir spät ankamen zunächst noch schnell etwas essen im Restaurant..
Ein sehr nettes Ambiente im Westernstil, hat mir gefallen.
Irritiert waren wir, weil die Dame an der Rezeption war zugleich auch die Barfrau hinter dem Tresen, Kellnerin und vermutlich auch die Köchin in Personalunion.
Essen hielt sich in Grenzen. Aufgrund der weiteren Gäste, es gab keine, hatte man kein gutes Gefühl, dass das Essen wirklich "frisch" war.
Mir wurde angeboten, weil ich draussen rauchte, doch rein zu kommen, aber nur wenn ich es keinem sagen würde, es wurde halt auch drinnen geraucht.
Uns wurde ein Nichtraucher- und Raucherzimmer angeboten. Bei Buchung nicht angegeben.
Weil ich halt zufällig Raucher bin, habe ich das Raucherzimmer genommen.
Zum Abendtrunk habe ich noch ein Weizen mit aufs Zimmer genommen, dort angekommen festgestellt, MHD 11/14, also 3 Monate abgelaufen zum Preis von 3, 90 Euro!!!
Kein Aschenbecher zu sehen, Rauchmelder an der Decke?
Gut, man hatte einen kleinen Balkon, wo man rausgehen konnte.
Das Zimmer selbst?
Das Bett eine Jugendcouch von früher, das hatte ich auch mal vor 40 Jahren in meinem Zimmer.
Es gab eine Minibar mit einer Flasche Kölsch! aber ohne Kühlung, kann man ja den Stecker selber reinstecken und es war auch ein elektrisches Bügelbrett vorhanden? Für wen? Für Langzeitbucher?
Ein Fernseher war auch da, aber viele ohne gespeicherte Sender mit Senderbezeichnung, ARD fand ich dann zufällig unter unbekannt irgendwo unter Platz 40 oder so. Empfang? Kein HD auch wie vor Jahren...
Damals musste ich mir die Zimmerantenne einrichten, damit ich was erkenne , hier so ähnlich. Viel Schnee, erinnerte mich auch an füher.
Es gab einen Safe oder sowas.
Man musste eine Münze reinstecken um ihn zu aktivieren, genau hingesehen, eine 1 DM Münze. Hmm, sicherlich wäre auch der Euro gegangen, aber dann ragten so komische Schrauben aus dem inneren des Safes. Ich habe versucht ihn anzuheben und man konnte ihn locker "mitnehmen", der war gar nicht befestigt.
Zum Bad, elektrische Heizung, Fön, Schminkspiegel, Kosmetiktücherspender vorhanden, einen "Zahnputzbecher" gab es nicht.
Die Dusche mit Duschvorhang, sehr lecker.
Ich habe dann unter den Handtüchern erst einmal suchen müssen, was ist der Badvorleger und was ist für die Hände und Gesicht. Die Auswahl war egal, denn abends hatte ich nach der "Reinigung" den Badvorleger wieder auf meinem Handtuch vorgefunden. Dann lieber meins benutzt.
Ach an den beiden Tagen dröhnte minutenlang ein Wecker im Flur hörbar, entweder hat der Gast "gut "geschlafen oder der Radiowecker wurde halt vergessen nach der Ausbuchung zu deaktivieren und läuft und läuft...
Zum Frühstück, nun aufgebackene Brötchen, man hatte das Gefühl, die Wurst kam vom Vortag alles in allem, man hatte den Eindruck alles günstig zu halten.
Zusammenfassend sollte man das hier meiden.
Es scheint hier ein Betrieb zu sein, der von sehr wenig Personal geführt wird, die das nicht schaffen können.
Leider absolut nicht empfehlenswert.
Ich werde meinen Kollegen nie wieder ein Zimmer buchen lassen, ohne es hier geprüft zu haben.

Zimmertyp:Einzelzimmer
Ausblick:zum Innenhof