- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, sehr sauberes Hotel mit einem wunderbaren Frühstücksbuffet. Für Business, Paarurlaub sowie Familienurlaub gut geeignet.
Unser Zimmer war sehr sauber. Es gab genügend Bademäntel und Handtücher. Auf dem Zimmer stehen ebenso Badetücher für das Vitalis bereit. Leider hatten wir keinen schönen Ausblick, aber man kann ja nicht alles haben. Das Zustellbett für die 3 Person war o.k., aber beim sich umdrehen quietscht es. Kostenfrei gibt es einen kleinen Safe im Schrank. Wir haben ganz ordentlich geschlafen, außer die 3. Person.
Das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen. Obwohl das Hotel groß ist, verläuft sich durch die lange Frühstückszeit ab 7.00 Uhr und den weitläufigen Frühstückssaal, sowie die Möglichkeit, auch außen zu frühstücken, alles sehr gut. Das Angebot ist sehr reichhaltig und auch hochwertig. Wir haben ebenso in der Brasserie zu Abend gegessen. Uns hat es sehr gut geschmeckt und wir wurden mehr als satt! Die Gerichte waren sehr appetitlich angerichtet. Man konnte hier wirklich genießen, nicht nur essen.
Der Service ist gut. Es gibt viele Auszubildende. Einiges an Fachpersonal ist vorhanden.
Das Hotel eignet sich gut für Ausflüge in die Umgebung. Es gibt vielen Wandermöglichkeiten in allen Schwierigkeitsstufen. Ausflugsziele liegen sternförmig im Umkreis von 1 bis 50 km. In Weiskirchen selbst haben wir den Kurpark gesehen, die Minigolfanlage bespielt ( Vorsicht, hier weichen die Internet-Öffnungszeiten sehr von den den reellen Öffnungszeiten ab). Ebenso sind wir den Wildkatzenpfad gewandert. In Waldhölzern sind wir den schönen 1,7 km langen Barfußpfad gegangen. Sehr gut hat uns die Tretbootfahrt auf dem Noswendeler See gefallen. Wir waren auch in Losheim, würden aber Naturliebhabern eher den Noswendeler See empfehlen. Mettlach: Sehr schön ist der Baumwipfelpfad. Den Waldspielplatz mit dem enorm hohen Eintrittspreis, auch für Erwachsene, kann man sich sparen. Die Keramik-Outlets sind sehr schön. Der kleine Ort bietet einiges an Einkehrmöglichkeiten. Zu empfehlen ist das Kaffee Marxen in den Stadtmitte, hier gibt es leckere Kuchen, Torten und Süßstückchen und netten Service. Saarburg, ein kleines. romantisches Städtchen mit Wasserfall durch den Ort ist auch einen Ausflug wert. Und nicht zu vergessen, dass Weltkulturerbe - die Völklinger Hütte in Völklingen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben das Vitalis Hallenbad genutzt und auch das Spielezimmer mit der Tischtennisplatte. Wir waren hier sehr zufrieden. Es liegt sehr viel Prospektmaterial bereit, so dass man sich bestens mit der Umgebung vertraut machen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |