Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2025
Das Hotel bietet große Zimmer, aber die Schlafqualität ist unzureichend.
3,0 / 6

Allgemein

Zwei Häuser, beide recht alt, insgesamt ist das Hotel zu gross, für die Infrastruktur des Hauses. Der Garten des Hotel ist sehr schön, leider fehlt es an Parkplätzen, so wie überall in Puerto de la Cruz Alte langsame Fahrstühle, ungepflegte Flure und überall Farbflecken vom letzten Anstrich


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Ausreichend grosse Zimmer und sehr grosse Apartments, wir hatten ein Studio und ein Apartment mit Verbindungstüre. Das würde für 5-6 Personen ausreichen, wenn es muss. Die Apartments haben einen grossen Wohnraum mit Sofa, einem Beistellbett, Esstisch und TV mit diversen Sendern in allen möglichen Sprachen. Eine kleine Küche bietet die Möglichkeit sich selbst zu versorgen. Es gibt einen Kühlschrank mit Eisfach. Das Schlafzimmer hat Einbauschränke und einen Safe, den Schlüssel für den safe muss man mieten. Die Betten sind sehr schlecht, ich kann mich nicht erinnern, jemals so schlecht geschlafen zu haben. Auf Anfrage gibt es Matratzen Topper, aber die machen die Matratze auch nicht besser, man schwitzt nur mehr. Es gibt keine Klimaanlage, die Luftfeuchtigkeit war im Oktober sehr hoch, nichts trocknet wirklich, ausser man legt es in die direkte Sonne. Die Fenster sind einfache Schiebetüren, keinerlei Schalldämmung. Man hört alles von aussen und auch von den Nachbarzimmern. Eine Paddel / Tennis Anlage direkt vor dem Hotel sorgt für knallende Geräusche von morgens 9:00 Uhr bis oft gegen 23.00 Uhr


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Das Restaurant ist zu klein für die Grösse des Hotels. Beim Frühstück findet eine Familie mit 4 Personen zwischen 8:30 und 9:30 Uhr nur mit Glück oder Wartzeit einen freien Platz. Das Personal ist bemüht, für freie Plätze zu sorgen, aber eben, der Raum ist begrenzt. Das verärgert die Gäste, die schimpfen dann beim Personal und die sind dann schlecht gelaunt, weil die Prügel bekommen, für etwas das nicht ihre Schuld ist. Teilweise fehlen Teller oder Besteck. Das Frühstücksbuffet ist jeden Tag gleich, die Qualität ist durchschnittlich, so wie auch die Auswahl. Abendessen haben wir nur einmal im Hotel genommen. Da viele Gäste nur Frühstück gebucht haben, ist es am Abend im Restaurant ruhig. Des Essen ist ebenfalls bestenfalls durchschnittlich, der Preis liegt bei 22 Euro für Erwachsene und 11€ für Kinder unter 12


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Rezeption

In den Bewertungen wurde immer wieder von dem freundlichen Personal geschwärmt, dieses Personal hatte im Oktober offenbar Ferien. Im Restaurant war es besonders auffällig, das Personal ist überlastet und entsprechend genervt. An der Rezeption ist es wirklich gut, die Angestellten geben sich viel Mühe, ein Mitarbeiter spricht deutsch, der Rest English oder Französisch und natürlich Spanisch. Da ich Spanisch spreche habe ich nie Probleme und dann sind die Mitarbeiter auch immer sofort etwas entspannter.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Das Hotel liegt mitten in einem Quartier mit extrem engen steilen Strassen, die Fahrer der Shuttlebusse, die Hotelgäste bringen / holen, die beneide ich nicht. Navigation ist notwendig um das Hotel zu finden, vor Allem um die Rückseite zu finden, denn dort findet man auch nach 18:00 Uhr meist noch freie Parkplätze Für ÖV muss man zunächst aus diesem Quartier heraus laufen, leider fehlt manchen Strassen ein Fussweg, also läuft man teilweise zwischen den Autos


Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Der gesamte Ort Puerto de la Cruz hat ein massives Problem mit seiner Infrastruktur. Es wurden Hotels und Apartment Häuser gebaut ohne die Infrastruktur insgesamt mit wachsen zu lassen. Vor 15 Jahren war es noch entspannt und ruhig. Jetzt ist es chaotisch, verstopft und sehr eng. Im Hotel musste man Parkplatz Gebühren bezahlen, um dann am Abend nie sicher zu sein, ob bzw. Wo man im Hotel parken kann, denn es gibt 2 Seiten zum Anfahren, auf gegenüber liegenden Seiten Parken kostet 5€ pro Nacht, mit der Karte für die Zimmertür öffnet sich (vielleicht) die Schranke zur Einfahrt ins Hotel. Safe kostet eine Mietgebühr für den Schlüssel von 2€ pro Nacht und 12€ Depot Pool Handtücher kosten 10€ Depot und wenn man die Handtücher während seines Aufenthalts tauschen will, kostet 1€


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 15
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts hatten, aufrichtig. Wir haben Ihre Kommentare zum Restaurant, zu den Zimmern und zur Infrastruktur zur Kenntnis genommen und arbeiten bereits an Verbesserungen, um Ihnen einen noch komfortableren und angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Größe der Apartments und die Einrichtungen gefallen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihre Erwartungen zu übertreffen.