Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2013 • 3-5 Tage • StrandDas war sehr enttäuschend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

die Größe des Resorts ist derzeit überschaubar, insgesamt ca. 15 Bungalows, es werden jedoch gerade noch 2 "Strandvillen", 1 Beach Bungalow und Familien Bungalows gebaut. Ebenso soll laut Geschäftsführer bald mit dem Bau von weiteren Beach Bungalows begonnen werden. Erweiterung um ca. 10 Stck. Die Anlage wirkt sehr ordentlich, der Garten und der Strand werden gepflegt, der Strand jeden Morgen von Unrat befreit. Frühstück war inklusive, aber nichts spezielles, Wifi hat nur im Restaurant/Rezeptions Bereich funktioniert und NICHT im Bungalow. Gäste komplett gemischt was Alter und Nationalität betrifft. Wir sind der Meinung, dass hier das Preisleistungsverhältnis sehr zu wünschen übrig lässt, bzw. nicht gerechtfertigt ist. Einzig die Lage an diesem bezaubernden Strand hat über die überteurten Zimmer Preise hinweg getröstet. Wir waren zum 7. mal in Thailand und ähnliches ist uns bislang nur auf Koh Ngai passiert. Anderswo haben wir absolut vergleichbar um ein drittel von den hier verlangten Preisen gewohnt und sicherlich nicht schlechter.... Wir waren sehr enttäuscht von der Ausstattung der Zimmer und den Resort Besitzern, was den Service belangt. Dennoch möchten wir unbedingt empfehlen, mal in den Ort zu gehen, die Menschen dort sind sehr herzlich und extrem freundlich! Sehr guten Bohnen Kaffee, Cappuchino usw. gibt es im Sugars Coffee Shop, wo es auch das beste Pad Thai auf der Insel gibt. Besonders gut hat uns das Essen im Riverside Restaurant geschmeckt, das war richtig Thai Style und spicy, wenn man wollte... :-)))


Zimmer
  • Eher schlecht
  • OK, wir haben 2 Nächte im Superior/Deluxe Bungalow gewohnt THB 4500 pro Nacht, dann im "normalen" Bungi THB 2500 pro Nacht. Der zuerst genannte hatte einen großen Schlafbereich, eine große Terrasse mit 2 Liegen und das wars... Es gab noch nicht einmal ein Regal oder ähnlich um die Anziehsachen zu versorgen. Das Bad war auch geräumig, aber wirkte sehr schmuddelig, dreckig und abgewohnt. Pro war noch ein kleiner Kühlschrank, 2 Wasser pro Tag gratis und die Klimaanlage, die sehr, sehr leise war. Aber was nützt diese, wenn das Dach rund um den Bungalow seitlich offen ist... ? Sorry, aber die ist jeden Tag mehr oder weniger umsonst gelaufen. Richtig runter gekühlt hat es den Raum nicht. Ach ja, es gab noch einen Wasserkocher, aber alles in allem war dieser Bungalow den Preis von THB 4500 pro Nacht nach unseren Erfahrungen den Preis nicht wert.... Ein "gewisses Extra" liebevolle Einrichtung o.ä. hat man hier umsonst gesucht. Der kleinere Bungalow war dagegen etwas liebevoller und wohnlicher eingerichtet, hatte aber nur einen Venti ... um den Preis, hätten wir auch hier Aircon erwartet. Dafür gab es mehrere Ablage Flächen für unser Hab und Gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben einen Abend im Hotel gegessen, das war für unsere Verhältnisse nicht gut, zu europäisch und zu teuer. Essen konnte man im Rezeptionsbereich oder auf der Dachterasse, die war aber nicht besonders gepflegt. Atmospähre ist uns keine aufgefallen. Da das Personal recht schlecht englisch geredet hat, wurde uns dann auch noch ein falsches Essen gebracht. Als ich das reklamieren wollte, hat die Dame natürlich nichts verstanden... Um nicht zu verhungern, habe ich dann das falsche Essen gegessen, verrechnet wurde aber hinterher das richtige... Das Frühstück war "na ja". Toast, der mind. 2x getoastet werden musste um etwas knusprig zu werden, Marmelade und Margarine gab es in Gläsern/Dosen, jeder Gast hat dann fröhlich darin herum gestochert. Das war abstoßend und unhygienisch. Tee, Kaffe, frische Milch, Cornflakes, Annanas und Wassermelone (andere Früchte gab es nie!), Saft aus der Tüte und Eier oder Pfannkuchen nach Wahl. Alles stand regelmässig in der Sonne wurde warm (Saft, Margarine, Marmelade, Früchte, Milch) wie gesagt, es hat vom Resort niemanden wirklich interessiert und es war ja auch nie einer da, der danach geschaut hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal hat sich "Mühe" gegeben, wirkte aber nicht wirklich motiviert. Dadurch, dass außer den Besitzern kaum jemand richtig Englisch konnte, war es sehr mühsam mit der Kommunikation. Auch war eigentlich nie jemand an der Rezeption anzutreffen, außer, wenn Gäste angereist sind. Niemand der Verantworlichen hat sich um die Gäste während des Frühstücks gekümmert oder geschaut, dass alles in Ordnung ist. Dieses haben wir als sehr negativ empfunden. So musste auch an unserem Abreisetag telefoniert werden, damit wir unsere Endabrechnung zahlen durften.... Geht gar nicht! Bei Anreise haben wir uns erlaubt danach zu fragen, ob wir noch über den Preis reden können, die Antwort: "Sie haben einen fixen Deal im Internet gebucht, da gibt es nichts zu reden..." Auch nicht gerade sehr "Kunden freundlich". Zimmer wurden 1x am Tag gereinigt, das war OK. Den Gesamtbetrag für die Zimmerbuchung mussten wir am Anreisetag komplett bezahlen, war uns auch nicht logisch, aber Sie wissen wohl, warum sie das so hand haben....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand gab es in dem Sinne nicht, weil alle Bungis mehr oder weniger am Strand liegen. Zum Ort, kleine Supermärkte, Reisebüros, Mopedverleih und Restaurants konnte man zu Fuss laufen. Ansonsten Motorrad Taxi für THB 50 egal wohin man auf der Insel wollte. Das Resort liegt an einem besonders schönen, weißen Sandstrand, auf der Sand-/Landzunge liegt nur noch das Luxus Hotel Sivalai Resort, nebenan das Natura Beach Resort. So konnte man schön am Strand laufen, diese Lage war das einzige High Light am Resort. Auch bei Ebbe kann man schwimmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:15