Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Das schlechteste in rund 50 Ägypten Urlauben!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach nunmehr ca. 50 Aufenthalten in Ägypten, sind wir das Allererste mal nicht zufrieden. Wir sind auch leider immer noch hier und LMX (Reiseveranstalter) kommt dem Wunsch nach einem Wechsel des Hotels leider (immer noch) nicht nach. Deshalb fange ich mal hier an mit meinem Dasein als "Hotel-Bewerter"... Wir haben den Eindruck, es wird bald zur Schließung des Hotels kommen und die Angestellten wissen dieses auch!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und im Vorfeld! per Mail angefragt, dass wir ein Doppelbett bekommen. Als wir dann ankamen, gab es nur zwei Einzelbetten, welche man nicht mal zusammenschieben konnte. Danach sind wir zur Rezeption, und haben gegen Aufpreis (5% des Gesamtpreises)!! ein Doppelbett gebucht. Das Badezimmer ist eine Katastrophe! Der Wasserhahn leckt im Waschbecken ist kein Sieb oder man kann ihn nicht Schließen. Sollte man also mal seine Badehose "waschen" wollen, ist dies nicht möglich. Ganz zu schweigen von "Dingen" dir dort rein fallen. Es gibt keine Haken um etwas (Kulturbeutel) aufzuhängen. Das Wasser in der Dusche läuft auch nach Reklamation immer noch nicht ab. Die Dusche unterliegt enormen Temperaturschwankungen (brühend heiß bis kühl). Keine Ablage für Seife. Schrauben schauen aus der Wand. Nach dem Duschen steht der Raum unter Wasser, wegen des nicht besonders clever angebrachten Duschvorhanges. Wäscheleine (wie man sie in Ägypten) kennt funktioniert nicht/nicht vorhanden. Ventilator funktioniert nicht. Licht leuchtet, aber scheinbar kein Rotor drin... Türe komplett demoliert und klemmt. Minibar nicht vorhanden. Immerhin der Kühlschrank funktioniert laut, brauchen wir aber nicht, daher ausgestöpselt. Matratze sehr durchgelegen, ich bin nicht gerade schlank und rolle in die Bettmitte. Aber auch meine Frau (schlank!) hat Probleme. Bettgestell sieht aus, als würde es gleich zusammenbrechen. Oberdecke für mich etwas ekelig... und ich bin von Ägypten schon einiges gewohnt. Keine Taschentuchbox vorhanden. Ich weiß, ich fange an kleinlich zu werden... Balkontür zu verschließen ist wie ein Geduldsspiel. Teppich ist schmuddelig (kann man aber zur Seite rollen!)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Geschmack ist GUT! Es scheinen auch wenig Geschmacksverstärker benutzt zu werden (gegen die bin ich nämlich allergisch) Auswahl, Komposition und Temperatur der Speisen ist für ein 4*-Hotel aber weit unterdurchschnittlich. Keim Müsle zum Frühstück. Die Butter Ranzig... Keine Wurst, dafür aber Pommes aber ohne Mayo oder Ketchup. Strandbar ist nicht wie versprochen zum Snacken und es gibt auch keinen Kaffeeautomaten wie üblich in Ägypten. Am Strand finden Presslufthammer Arbeiten statt.


    Service
  • Schlecht
  • Bisher bester Spruch des Urlaubes... "Wenn sie zum Abendessen etwas trinken möchten, können sie es sich doch an der Lobby-Bar holen!" Bin seit 5 Tagen hier und nicht einmal gefragt worden, was ich trinken möchte! Beim Frühstück erwarte ich das nicht! Aber beim Mittag- und Abendessen schon. Bar ist wohlbemerkt nicht am Buffet sondern in der Lobby. Und einige Leute bekommen Getränke gebracht... andere wieder nicht. Und es ist nicht abhängig vom Trinkgeld... Rezeption ist Servicetechnisch eine Katastrophe. Reiseveranstalter LMX geht gar nicht! Und bitte immer im Hinterkopf behalten, es sind NATÜRLICH nicht alle Mitarbeiter unfreundlich!!! Aber... wir neigen ja dazu, doch eher das Negative aufzuschreiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie zu erwarten, in der Wüste an einem netten Hausriff umgeben von nichts, Südlich von El-Quesier. Aber das haben wir uns ausgesucht und wollten es auch so.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir sahen nichts, was man ernsthaft als Freizeitangebot bezeichnen könnte. Aber das organisieren wir in der Regel auch selber. Pool ist nicht beheizt und der Rand (Überlauf) weißt durchaus Verletzungsgefahr auf. Das am Pool keine Animation zu sehen ist, finden wir eher gut! Musik ist auch relativ angenehm. Die Liegen sind mäßig aus einigen ragen die Köpfe von Nägeln... eher Unangenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marc, vielen Dank fuer Ihre Zeit eine Bewertung anlaesslich Ihres Aufenthalts in unserem Hause zu verfassen. Wir bedauern sehr das wir Ihre Erwartungen nicht in vollem Umfang erfuellen konnten und haben bereits angefangen die von Ihnen beanstandeten Maengel zu beseitigen. Wir hoffen sehr das wir in Zukunft noch einmal die Moeglichkeit bekommen Sie vom Gegenteil zu ueberzeugen. Mit freundlichen Gruessen Jessica Brombach Guest Relation Manager guestrelation@penseeroyalgarden.com