Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Strand
Günstig aber wir waren enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich war es für eine Woche in Ordnung. Wir haben auch nicht wirklich viel bezahlt, deshalb durften wir uns auch nicht allzu viel erwarten. Dennoch wurden wir um ehrlich zu sein schon in vielen Punkten enttäuscht, da wir einen so niedrigen Standard einfach nicht gewohnt sind – auch nicht in Ägypten. Der Zustand der Poolanlage ist schon besorgniserregend und kommt auf den Bildern nicht so rüber kommen wie es in Wirklichkeit ist. Das Essen war für uns schon fast eine mittlere Katastrophe, was wir sehr schade fanden, da das Essen der ausschlaggebende Punkt war, dieses Hotel zu buchen. Im Restaurant war eine drückende Hitze, ebenso in der Lobby, wir wissen nicht ob die Klimaanlage nicht funktionierte, oder ob es gar keine gibt, aber es war sehr anstrengend dort zu essen. Die Zimmer sind okay, einfach in die Jahre gekommen aber recht normal für ägyptische Verhältnisse. Aber diese scheinen ja Stück für Stück renoviert zu werden. Die Poolbar war unser Lieblingsplatz, weil es dort nett war zu sitzen. Das Hausriff ist wirklich schön und es ist toll, dass man ohne Steg recht schnell ins tiefe Wasser kommt. Alles in allem waren wir aber doch, auch wenn wir nicht allzu viel bezahlt haben, eher enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind dem ägyptischem Standard entsprechend, dennoch schon sehr abgewohnt. Auch hier gilt, wenn man bereits mehrfach in Ägypten war, weiß man, dass das ein ganz normales Zimmer eines vier Sterne Hotels ist. Dennoch gab es beispielsweise in unserem Superior Doppelzimmer nur eine Steckdose, im Bad war der Wasserhahn in der Dusche sehr locker. Die Klimaanlage war mehrfach undicht und hatten wir so Wasserpfützen im Zimmer. Der Fernseher war schon sehr sehr alt, das habe ich bis jetzt noch nie erlebt in Ägypten, dass das Hotelzimmer einen Kasten Fernseher noch hatte, wir haben diesen sowieso nicht benutzt, da wir auf dem Laptop gestreamt haben, wären meine Eltern aber beispielsweise in diesem Hotel gewesen, wäre das ein großer Minuspunkt gewesen. Wir hätten ursprünglich einen Bungalow bekommen. Diesen haben wir uns angesehen und waren wir froh, das unter Anführungsstrichen Upgrade zu erhalten, da das Bungalow von oben bis unten weiß gefliest war und zudem sehr dunkel war, sohin ähnelte der Bungalow eher einem sterilen OP als einem einladenden Hotelzimmer. Das Bungalow hätte zu dem Meerblick haben sollen, dies konnten wir nicht feststellen. Jedoch muss man auch sagen, dass die Zimmer eher mäßig gereinigt wurden. Den ganzen Urlaub über waren fremde Haare auf dem Teppich, die Dusche war auch noch sandig von den vorherigen Zimmerbewohnern. Wir haben aber immer zwei Flaschen Wasser erhalten, ohne Fragen zu müssen, was bei diesen Temperaturen schon angenehm war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier waren wir um ehrlich zu sein unendlich enttäuscht. Unsere Auswahl ist gerade auf dieses Hotel gefallen, da das Essen sehr gelobt und hervorgehoben wurde, aber es war eine riesige Enttäuschung. Das Essen war in den meisten fällen lauwarm, wenn nicht gerade zu kalt. Die Auswahl lies mehr als zu wünschen übrig. Noch nie war ich in einem Hotel, welches eine so winzige Auswahl an Speisen hatte. Auch möchte ich erwähnen, dass es meistens sieben Behälter mit Speisen gab, davon waren drei Beilagen immer dieselben. Und damit meine ich jeden Tag. Wie gesagt ich war schon oft in Ägypten, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Beim Frühstück sind die Pancakes so dick, dass sie innen noch fast roh waren. Zum Abendessen gibt es keine Gläser, sondern Plastikbecher. Die Besteckthematik habe ich bereits beim Service angesprochen, möchte ich aber auch hier noch einmal erwähnen, da das Hotel meinem Gefühl zufolge zumindest weit entfernt davon war, ausgebucht zu sein. Trotzdem haben die Kellner die Tische nicht abgeräumt, war ein Tisch abgeräumt, so wurde kein neues Besteck nach gelegt, d.h. bei uns startet, da werden meistens nicht zu Beginn des Abendessens bereits essen gegangen sind, das Abendessen damit, dass einer auf Besteckjagd ging. Eine weitere Sache, die mich besonders gestört hat, war, dass ich in der gesamten Woche kein einziges Mal Etwas vom frisch gegrillten Fleisch probieren konnte, da die Schlangen durchgehend so ewig lang waren, dass man sich teilweise eine halbe Stunde anstellen hätte müssen, Um ein Stückchen Fleisch zu erlangen. Das war vor allem dem geschuldet, dass sämtliche andere Gäste sich ihre Teller vollbeluden mit teilweise 15 Hühnerflügeln, so dass alle anderen wiederum warten mussten. Die selbe Thematik spielte sich nachmittags an der Poolbar beim Pancake Koch ab. Anstatt ein bis zwei Pancakes zu bestellen schufen die Mehrheit dem Koch an, 8, 9,10 oder noch mehr Pancakes auf den Teller zu laden, wodurch es da wiederholt zu enormen Wartezeiten kam. Ich war letztes Jahr in Hurghada in einem Hotel, in dem den Gästen dann einfach 2-3 Fleischstücke auf dem Teller gegeben wurden und dann musste die Person auch weitergehen, damit eben jeder, der etwas haben möchte, auch etwas bekommt. Wir haben uns schon gar nicht mehr auf das Essen gefreut, da es einfach immer das selbe war, das ständige Anstehen und die Suche nach Besteck mühsam war. Von dem her gebe es meiner Meinung nach null Sterne. Das einzig nette war, dass es einmal Abendessen am Pool und einmal am Strand gab. Ich finde es aber schon sehr schlimm, dass zu jeder Mahlzeit Plastikbecher gereicht werden, außer man hat sich natürlich ein Kellner mit Trinkgeld anerzogen, Diese Tische bekam dann natürlich richtige Gläser und die Getränke an den Tisch durch den Kellner serviert. Aber gerade in der heutigen Zeit, wo doch darauf geachtet werden sollte, dass der Plastikverbrauch heruntergeschraubt wird, ist es schon fast fahrlässig, das ist einfach nur Plastikbecher gibt. Wir haben uns unsere Becher von daheim mitgenommen, und uns diese ausfüllen lassen, so konnten wir hier wenigstens unseren Beitrag leisten.


    Service
  • Schlecht
  • Der einzige, der hier während unseres Aufenthalts ein riesengroßes Lob verdient hat ist der Poolbar Kellner Ali. Er war, auch ohne Trinkgeld, sehr zuvorkommend und stets bemüht. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen und war trotz schlimme Hitze immer gut gelaunt. Auch die Pool Boys waren sehr fleißig. Zum Rest kann man nicht viel sagen. Haben selten einen Kellner im Restaurant Lächeln gesehen. Generell waren im Restaurant viel zu wenig Kellner, es war meistens ein Ding der Unmöglichkeit einen Tisch zu bekommen, der gedeckt war, es war eine nervige nach Lauferei jemanden zu finden, der dann auch Besteck hat, damit wir unser Essen auch essen konnten. Uns kam prinzipiell Folge, dass das Hotel zu wenig Personal hat. Also der Service lässt zu wünschen übrig, ich war schon oft in Ägypten und bin mir bewusst, dass man sich seine Kellner und Ähnliches mit Trinkgeld „erzieht“, wir haben Ali auch sehr gerne Trinkgeld gegeben. Dennoch müssen wir sagen, dass sich bei uns das Personal trotzdem prinzipiell erst einmal mit Freundlichkeit etc. das Trinkgeld verdienen muss, und hier haben wir es nicht eingesehen im Vorschuss Trinkgeld zu geben da wir nicht den Eindruck hatten, dass der Großteil des Personals auch ohne Trinkgeld eine gewisse Freundlichkeit entgegenbringt. Alles wie schon oben angesprochen die Klimaanlage zu regnen begonnen und damit meinen wir auch wirklich es ran wie ein kleiner Bach die Wand herunter, bin ich sofort zur Rezeption gegangen, da hieß es in 5 Minuten kommt sofort jemand, nach 25 Minuten sind wir wieder hin gegangen und haben gesagt wir würden gerne an den Pool gehen wir möchten nicht so lange herpassen. Da wurde uns dann gesagt, man würde das schon erledigen und wir können zum Pool, bis wir abends wieder im Zimmer waren, war das Problem auch behoben. Man musste also warten, im Endeeffekt wurde aber danach alles behoben, was beanstandet wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel betrug vom Flughafen Marsa Alam circa eineinhalb Stunden. Neben dem Hotel befindet sich direkt angeschlossen das Utopia Hotel. Abgesehen davon befindet sich nicht wirklich viel in der näheren Umgebung. Das erwartet man aber auch nicht, wenn man bereits mehrere Male in Ägypten Urlaub gemacht hat.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von dem Zustand des Pools waren wir dann doch sehr erschrocken. Wie gesagt wir waren beide schon mehrfach in Ägypten, wir wissen dass die Standard hier nicht im europäischen entsprechen, aber die Poolanlage hier würden wir schon als fast fahrlässig vom Zustand her beurteilen. Wäre der Pool nicht mit Wasser gefüllt, so würde man doch meinen dass das eine verlassene Hotel Anlage wäre. Der Pool ist in einem wirklich desolaten Zustand. Unserer Meinung nach schon fast gefährlich, soweit wir dies zumindest beurteilen können. Teilweise haben die Fliesen um den Pool herum derartige Risse dass man mit dem Schuh hängen und Gefahr besteht, dass man hinfällt. Am Rand den Pool entlang fehlen diese Abflussgitter zum Teilen, im Pool selber sind unter Wasser einfach Kabel die offen und frei liegen. Besonders der Pool bei der Poolbar ist eher dreckig, also ist schwimmt schon viel Zeug drinnen, das Wasser war auch eher trüb. Trotzdem fanden wir es schon sehr bedenklich, wie schlimm der Zustand der Poolanlage ist. Wir sind auch der Meinung, dass bevor die Zimmer renoviert werden, doch eher geschaut werden sollte, dass die Annehmlichkeiten im Hotel in einem guten Zustand sind. Auf die Toilette am Pool Bin ich als Frau nur einmal gegangen, da diese in einem so widerwärtigen Zustand war, geruchloch aber auch sauberkeitsbedingt, dass ich die restliche Zeit freiwillig auf die Toilette im Zimmer gegangen bin. Wirklich cool waren die Poolparties. Wir waren einmal bei einer Schaumparty dabei und einmal bei einer regulären Poolparty. Da hatten wir Spaß, das war super. Ansonsten bekommt man von der Animation nicht viel mit, schon gar nicht, wenn man am Pool oben liegt. Mir kommt es so vor, als wäre die Animation eher am Strand vertreten. Ich bin es von anderen Hotels aber eher gewohnt, das coole Musik am Pool läuft, das animiert wird sich zu betätigen, sei es Aqua Gymnastik, Volleyball, Wasser Polo etc. Das alles hat es hier schon gegeben, aber man hat davon eher wenig mitbekommen. Meistens wusste man, dass eben gerade Volleyball ist, weil man es gesehen hat, nicht weil Werbung gemacht wurde dafür. Wenn man der Typ für unaufdringliche Animation ist, dann profitiert man in diesem Hotel davon, aber wir sind doch noch jünger und haben uns da schon etwas mehr erwartet. Der Strand ist nett das Korallenriff wirklich toll in Hurghada sieht man nicht so bunte Korallen wie hier. Die Fischvielfalt ist atemberaubend, ich hatte unglaublich viel Spaß beim Schnorcheln. Eine Sache die leider überall schlimm ist sind einfach die Verkäufer am Strand, die hat man überall, da muss man einfach ein dickes Fell haben. Auch hier verstehen Sie kein nein, zumindest kein freundliches, aber wie gesagt als erprobte Ägypten Urlauber war das nichts Ungewohntes. Wir haben den Wellnessbereich nur im Rahmen einer Schnupper Massage in Anspruch genommen. Wir haben einen recht positiven Eindruck hinsichtlich des Aussehens, wir können aber keine näheren Angaben zur Qualität des SPA Angebotes machen. Das Abendprogramm war unseren Erfahrungen nach eher kurz, meistens war um 21:00 Uhr Schluss, außer es war eben eine Poolparty. ja es war einmal eine fakir Show, zweimal einen Sänger, zweimal eine Tanzshow, zweimal Poolparty. Also man könnte sagen, im Schnitt wiederholt sich das Programm alle drei Tage. Es ist besser als nichts, aber wären wir länger geblieben, wäre es für uns doch eher langweilig gewesen. Wir fanden es auch sehr schade, dass abends am Strand kein Barbetrieb war. Man konnte nur an der Hotel Lobby Bar nach dem Abendessen sich etwas zu trinken holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Sarah, Thank you for taking the time to provide feedback. We are very sorry that you were not satisfied with your stay. We take your constructive comments seriously and use them to continuously improve our service. We hope that we can welcome you again in the future and convince you of our hotel. Best Regards Fouad Gamal General Manager Pensée Beach Resort