Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Inga (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
HORROR Hotel, schöner Riff
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Lage am Strand, super zum Schnorcheln, schöner Garten, aber veraltetes Hotel mit schlechtestem Service überhaupt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zwei Bungalows - beide sehr ähnlich aufgebaut. Angeblich Meeresblick - konnte man aber nur seitlich sehen/ahnen. Zimmer renovierungsbedürftig, besonders Sanitäranlagen, veraltete Möbel, Klimaanlage lief 24Std., war aber trotzdem sehr warm im Zimmer. Matratzen bequem, aber so schmutzig - lieber nicht unter dem Laken schauen. Zimmer wurde täglich gereinigt, bei Bedarf Handtücher auch täglich gewechselt (auch sehr tolle Sachen aus den Handtüchern kreiert- waren täglich gespannt, was uns erwartet). Im Zimmer ein Kühlschrank, ein Safe (musste allerdings auf Anfrage "freigeschaltet" werden). Auf der Terrasse zwei Stühle und ein kleiner Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen allgemein immer sehr eintönig. Zum Frühstück noch nicht einmal eine Variation oder Änderung. Kaffee schlecht, es gab aber auch noch Tee oder Kaltgetränke. Im Prinzip immer sehr ähnliches Essen zum Mittag und zum Abendessen, meistens alles etwas vom leicht scharf bis sehr scharf, nicht unbedingt für Kinder geeignet. War manchmal eine Herausforderung die Kinder satt zu bekommen (täglich nur Reis war auf Dauer keine glückliche Option). Die einzige Möglichkeit für uns Kinder glücklich zu machen - zum Mittag gab es in der Strandbar Pommes und Pizza. Das haben wir dann auch genutzt. Es gab viele süße Sachen zum Nachtisch oder aber auch Obst.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das ist in unseren Augen der schlechteste Service, den wir in den ganzen Jahren erlebt haben. Die Gäste wurden inoffiziell in zwei Klassen aufgeteilt - Einheimische/Moslems und alle anderen. Es wurde täglich gegrillt, aber nur die Einheimischen durften an der Schlange vorbei volle Teller mit Gegrilltem mitnehmen, alle andere durften warten bis die nächste Portion fertig ist und 1-2 Stück Fleisch mitnehmen. Mehr hat man nicht bekommen - also nichts für die ganze Familie auf einmal mitnehmen - alle müssen stehen und warten (ausser die Einheimischen natürlich). Gleiche Geschichte mit Getränken. Noch nie habe ich mich so als 2. Klasse behandelt gefühlt. Wenn man sich beschwert hat - entweder voll ignoriert oder mit dem Lächeln abgewimmelt. Tische komisch gedeckt - meist für 3 Personen, Besteck/Servietten zum Teil auf Anfragen, die aber auch gerne vergessen wurden. Getränke manchmal schnell serviert, manchmal aber auch gar nicht, weil vergessen. Geschirr zum Teil dreckig, Gläser/Teller abgesplittet. Getränke meist in Hartplastik- oder in Einmalplastikbechern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hauseigener Strand, mit wunderschönem Riff. Super geeignet zum Schnorcheln, auch für die Kinder, da zum Teil nicht sehr tief. Sehr viele unterschiedliche Fische, einmal in der Ferne Delphine gesichtet. Ein Nachbarhotel mit ausschließlich italienischen Urlaubern, ansonsten weit und breit nur Sand/Wüste. Einkaufsmöglichkeit - ein Mini Market (Kleinigkeiten zum Naschen, Masken, Schwimmschuhe etc.), ansonsten am Strand Souvenirs, Klamotten, frische Säfte, Beduinen-Bar - gehört nicht zum All inklusive. Gleich am Hotel eine Mini Shopping Meile mit 4-5 Läden (Klamotten, Souvenirs, Zigaretten etc.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber haben wir nicht so viele Angebote gesehen, bis auf Tanzen am Strand, aber durch die Hitze war die Nachfrage auch eher mager (denke ich). Jeden Abend Animation - Shows, Livemusik, Nationale Tanzen oder Poolpartys. War aber nicht immer klar, wie Programm ist, da manchmal zum unterschiedlichen Zeiten und Aushängen gab es nicht oder nicht aktuell. Wir waren zwei Wochen lang hier - nach einer Woche dann Wiederholung von Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest Inga, Thank you for your visit, but at the same time we regret that we were not able to meet your expectations in all areas. The management took note of your constructive criticism on site and immediately took steps to correct it. We look forward to welcoming you back to Pensee Beach Resort in the near future. Kind Regards Fouad Gamal General Manager Pensée Beach Resort