Pension Aretoussa

• AngeboteAngebote
Wolfgang (66-70)
Verreist als PaarJuni 20211 Woche SonstigeVerreist während COVID-19

Wir werden Wiederholungstäter!

Ein toller Ort zum Ausspannen und zur Erkundung dieser wundervollen Insel. Man genießt die liebevolle Aufnahme durch die Gastgeber Kerstin und Michail.

Pitsidia ist ein eher kleiner Ort im nicht so touristischen Süden der Insel, in der Nähe (20 min Fußweg) eines schönen Sandstrandes (Kommos Beach). Die Anreise ist einfach: Vom Flughafen Heraklion ist es etwa eine Stunde Fahrt. Wem's mal zu ruhig ist: Der (ehemalige) berühmte Hippieort Matala liegt 4km entfernt. Mires, die freundliche Kreisstadt der Region, lockt sonnabends zum Markt.
Ein eigenes Fahrzeug ist empfohlen. Die (sehr preisgünstige) Anmietung bei einem lokalen Verleiher wurde uns durch die Gastgeberfamilie vermittelt. Statt der üblichen Warteschlangen, Kreditkartenprüfungen und Diskussionen über mögliche Zusatzversicherungen gingen wir direkt zur Schlüsselbox am Parkplatz von Heraklion-Airport.

Die Zimmer zeichnen sich nicht nicht durch großen Luxus aus, aber sind schön eingerichtet und man fühlt sich darin sehr wohl! Die Betten sind gegen mögliche Störenfriede (Mücken) mit Moskitonetzen überspannt, die Matratzen sind top. Zur Gartenseite hin verfügen die Zimmer im Erdgeschoss über Terrassen, im 1. Stock über Balkone.

Kerstin, unsere liebe Gastgeberin, kümmerte sich perfekt um alle Wünsche und Sorgen. Sehr gute Tips für Ausflüge, Wanderungen, Bergbesteigungen, Restaurants ...

Es gibt ein sehr schönes Frühstück in der Pension a la carte ... und für den Abend hat man viele traumhafte
Tavernen in unmittelbarer Nähe der Pension. Für Liebhaber mediterraner Kost ist dies ein Paradies!

Dies ist nicht der Ort für Entertainment, aber ein sehr guter Startpunkt (insbesondere mit den Tips des Hauses) für wundervolle Unternehmungen und Ausflüge.

Dauer:1 Woche im Juni 2021
Vorname:Wolfgang
Lieber Wolfgang und Familie,

vielen herzlichen Dank fuer diese liebevolle und detailreiche Bewertung unseres Hauses. Es hat uns Freude gemacht, Euch zu beherbergen. Wir moechten uns bei Euch bedanken, dass ihr unsere Gaeste wart. Es ware eine schoene Zeit mit Euch! Dankeschoen von Herzen.
Wann immer ihr wieder nach Kreta kommt, sagen wir Herzlich Willkommen :-)!

Wir wuenschen Euch noch einen schoenen Sommer, bis bald und liebe Gruesse von uns allen,
Kerstin, Michali und Kinder, Pension Aretoussa