Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1 Woche • Winter
Ein wunderschöner Urlaub !!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöner Bauernhof, in der Nähe vom Hintersteiner See. Ideal um abzuschalten und den Urlaub zu genießen. Nur ca. 15 Autominuten von Scheffau.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf den Wald und einem großen Balkon mit Tisch, Bank und Stühlen. Das Zimmer war wie folgt ausgestattet: Doppelbett mit Nachtkästchen, einem Tisch mit 2 Stühlen, einem Sessel, Garderobe, Schrank, kleiner Flachbildfernseher an der Wand und einem modernen Bad mit Regenwalddusche. Ebenso gab es ein Vorzimmer mit Schuhregal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Morgens gab es ein tolles Frühstück, mit Semmel und Brot, verschiedene Sorten Wurst, Käse, Marmelade und Müsli bzw. Cornflakes, selbstgemachter Kräuterquark und Joghurt. Jeden Morgen gab es einen frischgemachtem Obstsalat (nichts aus der Dose !!) und wir wurden gefragt, ob und wie wir ein Ei möchten. Es hat an nichts gefehlt. Jeden Abend gab es ein super leckeres 3-Gänge Menü, immer mit frischem Salat oder Gemüse. Hier konnte man sich in der Küche auch noch Nachschlag holen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden freundlich empfangen und zu unserem Zimmer begleitet. Die Herzlichkeit der kompletten Familie (3 Generationen) hat uns den ganzen Urlaub begleitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Hof liegt am Ende vom Tal. Umgeben von Wäldern und Wiesen. Nur wenige Gehminuten vom Hintersteiner See. Ideal für Familien und Urlauber die sich abseits vom Trubel erholen wollen. Scheffau ist ein kleines schönes Dorf. Dort gibt es einen kleinen Spar, Sportgeschäfte, Gasthäuser und ein Fremdenverkehrsbüro. Größere Geschäfte oder auch eine Apotheke gibt es in Ellmau ca. 5 Minuten von Scheffau zu fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir waren im Winter zum Skifahren da. Jeden morgen fuhr der Skibus zu 2 verschieden Uhrzeiten zur Gondel nach Scheffau und am späten Nachmittag fuhr der Bus auch zu 2 verschiedenen Uhrzeiten wieder direkt zum Hof zurück. Nach dem Skifahren konnte man sich in der Sauna und dem tollen Whirlpool (mit Blick auf den Wilden Kaiser) erholen. Ebenso kann man auch noch einen schönen Winterspaziergang machen. In dem Gastraum stehen einem ebenfalls viele Gesellschaftsspiele zur Verfügung, die wir auch jeden Abend genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:15