Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Zimmer ok aber
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir wollten in Salzburg einen Kurzurlaub mit einem befreundeten Paar verbringen, und haben die Pension Freisaal über Internet gebucht. Die Zimmer waren sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück verdient meiner Meihnung nach bei weitem keine drei Sterne. Die am Buffett lieblos platzierten Speisen, kleine und halbierte Wurst- und Käsescheiben wirkten abgezählt, und wurden nur wiederwillig nachgefüllt. Die einzeln abgepackte Marmelade schmeckte nicht so toll. Der Kaffee wurde in zu kleinen Portionen ausgeschenkt (man mußte immer nachfragen). Am letzten Tag war im zu kleinen Früstücksraum kein Platz mehr, und wir mußten eine halbe Stunde warten, um gemeinsam mit dann kaltem Kaffee frühstücken zu können.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Rufmord mit gezielten Fehlinformationen. Die Ehepaare „Gregor“ G. (Lenningen) und „Martin“ S. (Unterensingen) waren von 23. bis 26. Juni auf Kurzurlaub bei uns. Sie sind uns als sympathische Gäste in Erinnerung, die nichts bestellt haben was sie nicht bekommen hätten und sich auch über nichts beschwert haben. Umso mehr überrascht uns die bewusst geschäftsschädigende Bewertung, die „Gregor“ unter dem Deckmantel der Anonymität abgegeben hat und dies trotz beweisbaren Fehlinformationen als „Meinungsfreiheit“ von Holidaycheck ins Netz gestellt wurde. Man kann nicht erwarten, dass ein 3-Stern-Garni-Haus für den Preis eines Zweistern-Hotels die komplette Dienstleistungspalette eines Vier-Stern-Vollbetriebes der Ferienhotellerie bietet. Und man kann nicht diesen Hoteltyp als Maßstab bei der Beurteilung eines kleinen 3-Stern-Stadtbetriebes nehmen. Nun zu einzelnen Kritikpunkten (Auswahl): Preis-/Leistungsverhältnis (mit „eher schlecht“) bewertet: Der Preis betrug in der Nebensaison € 85,- pro Nacht. Dieser Preis beinhaltet den Aufenthalt in einer Suite (Wohn-, Schlaf- und Badezimmer) mit Sat-TV, Radio, WLAN, Telefon und Safe. Weiters das Frühstück, die Benützung unseres Hausparkplates, sowie USt., OTx, und FVFB. Lokale Mitbewerber stellen allein für Frühstück und Parkplatz € 35,- in Rechnung. Frühstück: es gibt 12 Verabreichungsplätze für 12 Betten, die Gäste hätten sofort frühstücken können, allerdings an zwei Tischen, es gibt keinen „Schichtwechsel“! Ein großer Tisch war nach einigen Minuten frei, die Gäste sind aber in die Zimmer gegangen um die Koffer zu packen. Selbstverständlich ist nichts abgezählt, alles wird so schnell wie möglich aufgefüllt und weiche Eier (warm!) gibt es auch auf Bestellung. Harte Eier („Jauseneier“, im Frühjahr gefärbt „Ostereier“) werden in Salzburg kalt serviert und gegessen. Der Kaffe kommt aus einer Filterkaffemaschine mit Warmhalteautomatik, auf Bestellung kann man Espresso, Cappuccino etc. aus der Espressomaschine haben. Zustand des Hotels, bewertet 2: Das Haus wurde in den letzten 1½ Jahren total renoviert, die Fassade ist zwei Monate alt. Lage/Verkehrsanbindung (bewertet 2): Man erreicht uns in 7 Minuten von der Autobahn, hat einen garantieren Parkplatz und in 350 m Entfernung beginnt die Fußgängerzone. Direkte Obus-Verbindung zum Bahnhof, zum Flugplatz muss man einmal umsteigen. Ausflugsmöglichkeiten (2): vor der Tür das Weltkulturerbe Salzburg, leicht erreichbar das Salzkammergut und das Berchtesgadener Land. Kompetenz/Umgang mit Beschwerden (1): wurde nicht in Anspruch genommen und trotzdem bewertet! Katalogbeschreibung (Martin „entspricht nicht, schlechter“) wir stehen in keinem Katalog! 3-Sterne-Kategorie bewertet „nein, schlechter“: Wir erfüllen weit mehr Kriterien als im neuen internationalen Kriterienkatalog für die Kategorie „Komfort“ gefordert! Zimmer: Angabe „Doppelzimmer“ – falsch! Die Gäste hatten eine Suite. Familienfreundlichkeit bewertet 2: es gibt Suiten, die Eltern schlafen im SZ, die Kinder im WZ, es steht für die Versorgung der Kinder eine Küche zur Verfügung. Restaurant in der Nähe bewertet 2: innerhalb von 50 m gibt es zwei Restaurants. Wir wissen nicht, was Herrn G. zu diesem „Rundumschlag“ veranlasst hat, denn 99 Prozent aller Gäste verabschieden sich von uns voll Lob und versprechen, wieder zu kommen!