- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein Haus in Top-Lage: selten haben wir so ruhig gewohnt, recht früh schon Sonne und rd. 50m bis zur Skipiste; das Auto konnten wir vor dem Haus abstellen und mussten unsere Sachen nicht weit tragen. Auf der letzten Abfahrt konnten wir auf Skiern bis zum Haus kommen - was will man mehr. Wir hatten offensichtlich dasselbe Zimmer wie die Mieter der vorangehenden Bewertung und halten diese für völlig unsinnig. Das Zimmer war bei unserer Anreise sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Es verfügt über die notwendigen und üblichen Einrichtungsgegenstände, das Bett war neu (relativ weich und mit ansprechender Bettwäsche), das Zimmer bietet drinnen und auf dem netten Balkon jeweils einen vernünftigen Tisch mit Stühlen, der Schrank ist ausreichend für zwei Personen. Das Bad ist nicht neu, schön ist aber gerade die Badewanne, die natürlich nicht undicht ist. Die Hauswirtin weist lediglich darauf hin, dass beim Duschen trotz des (ebenfalls neuen) Vorhangs Wasser am Wannenrand entlanglaufen kann... kann man einen Staatsakt draus machen, dank des freundlichen Hinweises aber eigentlich ebenso machbar wie nicht an einem Duschvorhang kleben zu bleiben ;-). Das Bad hat kein Fenster ist aber groß genug; das Zimmer selber ist hell und geräumig, mit Fensterfront und zusätzlichem Fenster am Bett. Besonders gut hat uns auch das Frühstück gefallen, alles frisch, von allem reichlich und mit freundlicher Nachfrage der Hauswirtin, die sichtlich um das Wohl ihrer Gäste bemüht ist. Wir buchen normalerweise ab 4 Sterne und haben schon deutlich schlechteres Frühstück angeboten bekommen. Und wer mit dem Humor freundlich engagierter Menschen nicht umgehen kann, projiziert wohl eher eine andere Problematik auf den ungezwungenen und durchaus charmanten Kontakt, der in diesem Haus gepflegt wird. Warum wir, als deutschsprachige Gäste, englische Schilder durchlesen und dann kritisieren sollten, erschließt sich uns nicht; die gleichzeitig anwesenden Briten fühlten sich jedenfalls wohl. Man kann wirklich sagen, dass hier zu einem sehr guten Preis viel geboten wird und man sich im 'Haus Sonnenhang' sehr gut aufgehoben fühlt. Oberhalb des Hauses liegen Wiesengrundstücke; über diese ist das Haus bei ausreichendem Schnee direkt auf Skiern von der Piste aus anfahrbar (dieses Jahr noch am 08.04.).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Schöner Ausblick von einem regional typischen Holzbalkon. Das Zimmer geht zur Talseite und ist von dort wegen der Abstände zu den Nachbarn und zur Straße praktisch uneinsehbar.
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Alles sehr sauber; beim Frühstück alles gekühlt was kalt sein soll (Käse etc.), alles warm was warm sein soll (Eier, Kaffee, Tee). Der Nachschub kam proaktiv. Sehr umfangreich.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Freundlicher, zuvorkommender Service, alles für uns Wichtige wurde uns bei Anreise mitgeteilt, auf Nachfrage (Skibus etc.) wurde freundlich Auskunft erteilt.
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Ruhige Lage, nah zur Piste; Restaurants fußläufig erreichbar. Geschäfte unten in der Stadt; von uns per Auto angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |