- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Alle Zimmer, die man über eine Treppe erreicht, waren sauber, und schön eingerichtet. Leider ist das WLAN kostenpflichtig. Das Frühstücksbuffet war der Hammer. Von gekochten Eier bis hin zu frischem Obst, Müsli, Marmelade, Säfte usw. war alles vorhanden. Verschiedene Sorten von Brötchen und Brot waren im Angebot. Eine weiteres Kännchen Kaffee gab es problemlos auf Nachfrage. Ich möchte noch einmal betonen, dass mir diese Bewertung sehr schwer gefallen ist, da ich nicht weiß warum sich das Personal so verhalten hat. Die Pension wäre sehr empfehlenswert, wenn unsere Behandlung als Ausnahme gesehen werden kann.
Die Doppelzimmer sind ausreichend groß gewesen. Überall war ein Flachbildschirm mit den gängigsten Programmen vorhanden. Ein Telefon ist vorhanden. Die Zimmer und das Bad machten einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Dusche funktionierte einwandfrei.
Das Abendessen war geschmacklich gut. Jedoch hätten die Portionen für das Geld etwas reichlicher sein können. Bei einem Gulasch z.B. waren neben den Beilagen lediglich 4 kleine Stückchen Fleich auf dem Teller. Der Kellner war sehr flink unterwegs. Das Restaurant war sehr gut besucht.
Leider mussten wir bei der Ankunft nach 2x klingeln ca. 25 Minuten warten, bis 2 ältere schlecht gelaunte Herrschaften uns die Zimmer zeigten. Ein "Hallo" oder ein "Herzlich Willkommen in unserer Pension" hörten wir leider nicht. Wir wurden noch von der Dame böse angemahnt weil wir unsere Koffer im Eingangsbereich abstellten! Später hörte ich wie die ältere Dame zu jemand sagte, dass wir 3x geklingelt hätten, was definitiv nicht stimmte. Während des nächsten Tages musste ich feststellen, dass mir mein Handtuch, was ich zur Abdeckung meines Beatmungsgerätes verwendet hatte, weg war. Da es eine ähnliche Farbe wie die der hauseigenen Handtücher hatte vermutete ich, dass es vom Zimmerservice aus versehen mit genommen wurde. Ich meldete dies einem Herrn an der Rezeption, der mir versprach das Handtuch mit der Post nach Hause zu senden. Leider kam das Handuch und ein vergessener Lockenstab von meiner Mutter auch nach einer Woche nicht zuhause an. Drei Mails wurden nicht beantwortet. Erst als ich auf Herbergers Facebookseite nachfragte ob die Mailadresse noch stimmte erhielt ich prompt eine Antwort. Angeblich waren meine Mails im Spamordner gelandet! Drei Tage später war mein Handtuch mit einer Aufforderung die 5,00€ für Nachsendekosten zu bezahlen per Post angekommen. Unglaublich Portokosten von mir zu verlangen obwohl mein Handtuch vom Hauspersonal entwendet wurde. Als mein Vater (78 Jahre) am letzten Abend um die Rechnung bat, wurde im eine Rechnung vorgelegt und der Gesamtbetrag genannt, der nicht eine bereits getätigte Anzahlung von 120€ berücksichtigte. Wenn ich nicht zufällig den Rechnungsbetrag mitbekommen hätte, hätte mein Vater den genannten Betrag, inkl. der bereits bezahlten Anzahlung, bezahlt. Die Anzahlung war auf der ersten Rechnungsseite, obwohl hier noch sehr viel Platz gewesen wäre, nicht mit aufgeführt! Die Anzahlung befand sich alleine auf der zweiten Seite und wäre beinahe nicht berücksichtigt worden. Das ist bei uns allen (7 Personen) nicht gut angekommen! Abschließend kann ich sagen, dass fast alle Personen die wir der Pension zuordnen konnten (Ausnahme Bedienung beim Frühstück) schlecht gelaunt und unfreundlich waren.
Die Pension liegt ziemlich zentral im Ort. Zu Fuß gelangt man schnell zur Ortsmitte und kommt dabei an verschiedenen Geschäften und auch an einer Metzgerei vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |