Alle Bewertungen anzeigen
Antje (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ruhe pur in familiärer Atmosphäre
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Pension Hubertus wird in Familienhand geführt und verfügt über reichlich 20 Zimmer. Das Frühstück ist inklusive. Halbpension (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert) kann man zum kleinen Preis von 10 € dazubuchen, auch nur tageweise wenn man möchte. Es gibt zwei Hauptgerichte zur Auswahl. Das Hotel ist sauber und ordentlich, rustikal eingerichtet und nicht veraltet. Alles ist hübsch dekoriert und viele Grünpflanzen sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Der Gast ist durchschnittlich über 50 Jahre. Kinder sind auch willkommen. Handyempfang ist ganz gut. Für Internet muss man einen Hotspot kaufen oder wirklich mal Ruhe machen. Man muss nicht immer erreichbar sein. Im Sommer, vor allem wenn es heiß ist, ist am See bestimmt die Hölle los. Das stört den Hausgast nicht, da er seine eigene Liegewiese hat. September war für uns ein guter Wandermonat. Tipp: Der kostenlose Bus ist total praktisch. Zur Enthaltestelle fahren und zurück wandern!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Eckbalkon und super Blick über den See in die Berge. Das Zimmer war ausreichend groß mit kleiner Sitzecke. und großem Fenseher. Das Bad hat ein Fenster. Das Bad ist ebenfalls rustikal und alles tiptop sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Pension kocht nur für Hausgäste. Wenn sich am Tage Wie bereits oben beschrieben ist Frühstück inklusive und HP kann man dazu buchen. Die Tische waren immer sauber und hübsch dekoriert. Das Frühstückbuffet war schön angerichtet. Verschiedene Sorten Brot/ Brötchen, Wurst, Käse, Quark, Joghurt, Müsli, Säfte und leckere hausgemachte Konfitüre/ Marmelade. Das Abendessen war von landestypisch bis international. Eine große Getränkeauswahl war ebenfalls vorhanden. Das "Guidobald" - dunkles Wieninger Bier ist lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familien Winkler und Finsel sind sehr freundlich und haben immer ein nettes Wort oder Gepräch für ihre Gäste übrig. Das Zimmer war immer top gereinigt. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Herrlich in ruhiger Lage am Thumsee gelegen, ohne Durchfahrstraße. Bis Bad Reichenhall sind es ca. 4 km, die man gemütlich auf einem Fußweg oder einem Waldweg gehen kann. Oder man benutzt den kostenlosen Bus, der 500 m vom Hotel stündlich, auch am Wochenende abfährt. Um 19.13 Uhr fährt der letzte bzw. kommt an. Mit dem Bus kommt man auch bequem zum Bahnhof. Von dort nach Berchtesgaden, Freilassing oder Salzburg. Weitere Restaurants/ Hotels befinden sich in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Liegestühle, Sitzgelegenheiten und Sonnenschirme gibt es reichlich am See. Diese sind ausschließlich für Hausgäste. Weitere Freizeitangebote gibt es nicht. Dafür gute Wanderwege direkt ab Haus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:46-50
    Bewertungen:19