Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Familiäres Hotel mit Liebe geführt!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Lärchenhof wird seit drei Jahren vom Ehepaar G. geführt. Mit den 15 Zimmer ist er überschaubar und familiär. Das Gastwirtepaar besticht durch Ausstrahlung, Charme und grosser Hilfsbereitschaft bei Fragen zur Umgebung oder Angeboten. Am Hause wird immer wieder gearbeitet und modernisiert. Die Zimmer sind zweckmässig und mit fast allem was nötig ist ausgerüstet. Das Haus war ausgebucht. Die Gäste kamen aus D (94 %) CH (6%). Die Betreuung der Gäste durch das Wirtepaar und den Kellner sowie die Dame vom Frühstück wirkten auf uns echt und authentisch. Sie sind alles 100%ige Gastgeber. Das macht den Unterschied zu den vielen anderen Hotels, die wir schon besucht haben. Das führte wohl auch zu der wohl eher zu guten Holidaycheck-Bewertung von 5.7 im Schnitt. Vom Reschenpass 1500m H. bis nach Bozen 200m H. führt ein separater Veloweg über 103 Km. Man kann den auch nur teilweise machen und es lohnt sich auf jeden Fall. Die sportlichen fahren aufwärts und die Geniesser talwärts. Für € 4.00 pro Tag kann das Rad mit dem Zug mitgenommen werden. Kilometerweise durch Obstplantagen radeln ist wirklich zauberhaft. Mit der 7-Tage Mobilcard kann man für € 18.00 im ganzen Südtirol die Bahnen gratis benutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Die mit dem meisten eingerichtet was nötig ist (Föhn, Safe, (einen für die Verhältnisse zu keinen TV) Einen grossen Balkon mit schöner Aussicht auf Naturns. Jeden Tag eine saubere Reinigung. Shampoo und Duschmittel fehlten komplett was für uns ebenfalls ungewöhnlich ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie entsprach einem 3* Hotel. Das Frühstück war vielseitig, gut und ausreichend. Frische Früchte vermissten wir, was schade ist im Herbst wo man so günstig zu Obst kommt. Müsli und diverse Brotsorten waren vorhanden. Am Abend wurde ein 3-4-Gang Menu entweder serviert oder als Buffet angeboten. Schade ist, dass man keine Auswahl hat. Es gibt die Gänge und wenn einem etwas nicht schmeckt (Tafelspitz oder Fisch ist nicht jedermanns Sache) dann gibt es keine Alternative. Wenn man dann aber mit dem Chef spricht ist er sehr bemüht eine Alternative zu bieten. Die Speisen wurden vorzüglich zubereitet. Schade, dass es nicht jeden Tag ein Salatbuffet gibt. Das haben wir lange nicht mehr gesehen und ist heue eigentlich selbstverständlich in 3-5 Sterne Häusern. Die Weinkarte ist auch im Preis tragbar. Die Auswahl m.E. zu sehr an das Gebiet gebunden. Ein paar Weine mehr von ausserhalb würden gut tun. Jause gibt es keine.


    Service
  • Sehr gut
  • Im ganzen Hause wird auf Service viel Wert gelegt. Der wird von allen Personen war genommen. Er ist jederzeit sind sehr freundlich und aufmerksam. Wartezeiten konnten wir nicht feststellen. Immer wurden wir sofort bedient. Auch war es nicht aufdringlich. Auf Fragen bekam man kompetente Auskünfte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Pension liegt am Dorfrand auf der „Schattenseite“ direkt in den Apfelplantagen. Es ist angenehm ruhig, auch in der Nacht. Zum Bahnhof Naturns sind es ca. 5 Min. zu Fuss. Ins Dorf selbst ca. 8-10. Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hause gibt es eigentlich einen Saunabereich, einen Aussenpool und eine Whirlpool. Aussenpool und Sauna waren zu. Das Wasser des Whirlpools hat die ganze Woche niemanden veranlasst rein zusteigen. Da wäre mehr drin gewesen. Das wirkt einfach unappetitlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:152