Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Benno (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 3-5 Tage • Winter
Halbpension nein - Bed & Breakfast ja
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser geräumiges und sauberes Zimmer war im Neubau und hatte einen Balkon mit Sicht ins Tal und auf den Kronplatz. Das Mini-Fernsehen hatte nur wenige Programme gespeichert und konnte nicht umgestellt werden. Die Handtücher sind wie schon mehrfach beschrieben alt und dünn. Das schöne Hallenbad im Anbau (hinter dem Haupthaus) ist nicht direkt zu erreichen, man muss im Freien von Haus zu Haus gehen, was bei Schneetreiben nicht sehr angenehm war. Beim Frühstück gibt es einen Kaffee, den wir mit diesem Geschmack in Italien noch nie kennen gelernt haben - der Cappucino war das gleiche Heißgetränk allerdings mit Sprühsahne verziert! Alternativ wurde fertiger Tee angeboten - besser wäre heißes Wasser und eine kleine Auswahl an Teebeuteln. Die Brötchen waren super, allerdings gab es nur eine Sorte Brot und dieses mit Kümmel. Eine Sorte Wurst, meist Pressschinken und eine Sorte Käse. Gekochte Eier wurden ständig beigefüllt. Dazu vier Sorten Smacks, Müsli usw. sowie mehrere Sorten Marmelade. Damit kommt man für einige Tage klar. Das Abendessen war mit 5 Gängen ausreichend sättigend, aber weder gesund noch schmackhaft. Innerhalb von sechs Tagen gabe es viele Gerichte doppelt - 2 x Toast mit einer Scheibe Käse überbacken, 2 x Kassler mit Kraut, 2 X Eis mit Sprühsahne, usw. Beim Salatbuffet musste man schnell sein - wer zu spät kommt, den bestraft das leere Buffet. Gut gemeinte Anmerkungen, dass sich vieles in wenigen Tagen wiederholt hat, wurde von der Chefin mit der Frage "aber satt geworden sind Sie,oder?" ignoriert. Die Getränke mussten nach dem Essen direkt bezahlt werden. Fl. Wein 8,-; Fl. Wasser und Weizenbier je 3,- €. Über die Gartenzwerge im Eingangsbereich und die verstaubten Plastikblumen überall im inneren der Häuser lässt sich nicht streiten. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Unser Eindruck ist, dass man vieles verbessern könnte und unser Fazit im Januar lautete: Halbpension nein - Bed & Breakfast ja. Zwischenzeitlich sind wir im März noch einmal mit unseren Kindern im Moserhof gewesen. Allerding nur mit Frühstück - und das war gut so. Wir haben es genossen, tagsüber auf der Piste oder abends im Ort eine Pizza zu essen. Das Haus verfügt nicht über W-Lan. Der Handyempfang ist gut. Da wir am Kronplatz Stammgäste sind, werden wir sicher noch mal hinfahren, auch zum Moserhof. Allerdings: Halbpension NEIN - Bed & Breakfast JA


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer im Neubau ist hell eingerichtet, sauber und man hat ausreichend Platz. Sitzmöbel (Tisch und Stühle) könnten besser sein und ein größeres Fernsehgerät mit mehr Programmen wäre toll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sie findet so gut wie gar nicht statt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kann man anscheinend nicht erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Moserhof liegt wie beschrieben ca. 1,5 km abseits vom kleinen Ortskern Terenten auf einem (Sonnen-) Plateau. Es gibt keinen Fußweg in den Ort, man muss über die wenig befahrene Straße gehen. Was Skifahrer berücksichtigen müssen: Man kommt nur einmal morgens um 8:30 von Terenten mit dem Skibus zum Kronplatz und nur einmal im Nachmittag zurück. Es sind ca. 25km und man braucht mit dem eigenen Pkw ca. 30min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Genossen haben wir das Hallenbad morgens vor dem Frühstück und nachmittags nach dem Skifahren. Die Sauna haben wir nur einmal gegen Gebühr von 10,-€ genutzt. Leider waren wir 20 Minuten später als "bestellt" was uns einen Anpfiff einbrachte. Dabei erfuhren wir dann, das der Preis nur für eine Stunde gilt und bereits die nächsten Gäste auf das Ende unseres Saunagangs warteten. Da kommt keine Entspannung auf und dann lassen wir es lieber - Schade! Das Haus verfügt nicht über W-Lan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benno
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, geehrter Herr Benno, wir möchten uns für Ihre Bewertung unseres Familienbetriebes und für einige konstruktive Anregungen bedanken. Die Lage unseres Hotels auf einem ruhigen Sonnenplateau im Sonnendorf Terenten ist natürlich ideal für alle die ausspannen und einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen möchten. Grund zum Ausspannen liefern natürlich auch unser wunderschönes Hallenbad und der kleine aber feine Wellnessbereich. Gerade im Winter beanspruchen viele unserer Gäste die Sauna und daher bitten wir jedem um Verständnis, dass wir einen geregelten Zeitplan für die Benutzung einhalten möchten. Auch um Verständnis bitten wir, wenn jeden Abend die Getränke nach dem Essen bezahlt werden sollen, da es in der Vergangenheit des Öfteren zu Missverständnissen bezüglich der genossenen Getränke gekommen ist. Nicht ganz einverstanden sind wir mit der Kritik über unsere Halbpension mit südtiroler Traditionsspeisen. Frühstück und Abendessen sind traditionell angehaucht und liegen über den Standards eines 2 Sterne Hotels und werden dem Preis – Leistungsverhältnis durchaus gerecht. Wir bieten unseren Gästen ein ausgewogenes Frühstück mit 3 verschiedenen Sorten Brot (täglich frisch vom Bäcker), frischem Aufschnitt, Käse, 4 verschiedene Sorten Marmelade, dazu Honig Bauernbutter, Quark und Schokoladecreme. Weiters bietet unser Frühstücksbuffet 4 Sorten Müsli mit Joghurt oder Milch, Frühstückseier und Marmorkuchen. Dazu finden Sie Kaffee, Tee, auf Wunsch heiße Schokolade und Biosäfte. Zu den Fernsehern in unseren Zimmern möchten wir bemerken, dass dieses Standard 15“ Geräte mit 15 italienischen. 2 schweizer, 2 österreichischen und den 17 gängigsten deutschen Fernsehsendern sind. Die Handtücher wurden im Herbst 2008 ausgetauscht und waren laut unserem Ermessen keineswegs alt oder abgenutzt, trotzdem haben wir nun im letzten Monat diese mit qualitativ besseren ersetzt. Auch der von uns angebotene Kaffee wurde nun auf Anregung unserer Gäste gewechselt. Schließlich wird in unserem Familienbetrieb das Wohl unserer Gäste großgeschrieben und dafür geben wir unser Bestes. Nicht umsonst können wir auf eine erfolgreiche 30 jährige Geschichte mit vielen Stammgästen und auch Freunden zurückblicken.