- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Pension sieht äußerlich sehr nett aus. Der vielfältige Blumenschmuck ist ansprechend, die Dekos sind nett und liebevoll ausgesucht. Die Zimmer sind ebenfalls schön eingerichtet. Der Umgang der Wirtsleute mit den Gästen war leider sehr unbefriedigend.
Sauber, zweckmäßig und nett eingerichtet. Kleiner Balkon mit nur 2 Stühlen. Da wir zu dritt waren, bestand mein Bett aus einem Klappsofa in einem Durchgangszimmer. Das Ärgerliche war, dass ich trotzdem den vollen Preis zu zahlen hatte, was meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt war.
Das Frühstück war in Ordnung, alles durchaus liebevoll hergerichtet. Man wurde allerdings nicht gefragt, ob man auch einen Café crema oder Espresso hätte haben wollen - die große Profimaschine stand zumindest im Gastraum. Weitere Gastronomoie gab es nicht, auch keine kleine Karte für abends, obwohl dafür sicher Bedarf besteht, wie uns die vorbeikommenden und enttäuschten Wanderer zeigten. In diesem Ortsteil zu einem annehmbaren Abendessen zu kommen, ist nicht ganz einfach... auch hier gab es leider keine Tipps von den Wirtsleuten. Es gab einen Kühlschrank mit Getränken zur Selbstbedienung, wie in solchen Häusern üblich. Allerdings habe ich vorher niemals 2,80 € für eine Flasche Mineralwasser gezahlt...
Die Wirtin hat zweifellos ein Händchen für Blumen - für ihre Gäste weniger! Von sich aus ist sie überhaupt nicht auf uns zugegangen, hat nie ein Gespräch begonnen über unsere Tagesziele, Ausflüge und Ähnliches, geschweige denn, dass sie uns sachdienliche Tipps angeboten hätte. Es kam in den 5 Tagen unserer Anwesenheit zu mehreren Missverständnissen aufgrund von Unsicherheit und Unprofessionalität der Wirtin. So wurden uns für einen anstehenden Zimmerwechsel keine frühzeitigen Informationen gegeben, so dass während einer Wanderung hinter uns her telefoniert werden musste. Auch die Bitte um Abrechnung bereits am Vorabend der Abreise wurde nicht befriedigend beantwortet. Die Möglichkeit wurde zwar bejaht, allerdings ohne klare Zeitangabe. Als wir um 20 Uhr zum Bezahlen kamen, war das Kartenlesegerät bereits abgemeldet. Telefonisch hatte sie vorab die Frage: "Was kostet das Zimmer?" mit "47 €!" beantwortet. Später stellte sich heraus, dass dies der Preis pro Kopf war (auch im Durchgangszimmer auf dem Klappsofa...). Die Bitte um ein Gespräch mit der Wirtin über die Rechnung, von uns höflich und sachlich vorgetragen, wurde zunächst glatt verweigert. Da wir jedoch auf einem klärenden Gespräch bestanden, kamen beide Wirtsleute zwar schließlich, weigerten sich jedoch, sich an unseren Tisch zu setzen und blieben neben uns stehen. Eine absurde Situation! Das Gespräch artete dann in ein aggressives Geschrei seitens des Wirtes aus. Solch eine Situation haben wir drei Freundinnen noch niemals zuvor erlebt. Wir hatten das deutliche Gefühl, dass unser Erlebnis kein Einzelfall war und fühlten uns übers Ohr gehauen. Auch andere Gäste schienen offenbar Klärungsbedarf zu ihrer Rechnung zu haben, was uns nicht verborgen blieb. Dieser völlig unangemessene Umgang mit Gästen (bisher nie erlebt im Allgäu!!) führt zu meiner klaren Abwertung.
Die Lage am Ende des Gunzesrieder Tals ist schön, aber ohne Auto ist man kaum flexibel, da der öffentliche Busverkehr nur eingeschränkt fährt. Ein Hinweis auf diese wichtige Information fehlt leider. Die Anfrage, ob man vom Zug in Sonthofen abgeholt werden könnte (was andere Pensionen und Gasthöfe durchaus anbieten), wurde eindeutig abgelehnt: "Das geht nicht." Kein guter Kundenservice! Mit Auto ist das Erreichen der vielen Wanderziele kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anjo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Wenn wir Zufriedenheit nicht in uns selbst finden, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen. Francois de La Rochefoucauld