Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zwei bereits veröffentlichte Bewertungen wurden auf Wunsch der User zurückgezogen, nachdem ihnen durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 21.08.2014)
Wir freuen uns auf den 10. Urlaub a.d. Sattlerhof
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr saubere und familiär geführte Pension in idyllischer Landschaft, ruhig gelegen, großzügige und gepflegte Außenanlage. Kein Massentourismus, individuelle und familiäre Atmosphäre, tolle Gastfreundschaft, auch sehr auf Kinder orientiert. Ca. 20 Zimmer und 2 Ferienwohnungen, besonders von Vorteil die Familienzimmer mit extra Schlafraum für die Kinder. Das Gästeklientel erstreckt sich von junger Familie bis zum reiferen Alter, eher nicht geeignet für partywütige Teenager. Empfehlenswert ist die Pension für Urlauber zu jeder Jahreszeit, die Ruhe und Erholung suchen, Wert auf eine familiäre Atmosphäre legen und sich nicht dem Trubel großer Ferienanlagen aussetzen wollen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist voll in Ordnung. Der Strand der Nordsee ist in St. Peter Ording einmalig, Wasser ist immer vorhanden. Auch bei schlechtem Wetter gibt es genügend Alternativen. Wir freuen uns diesen Sommer auf unseren 10. Urlaub und empfehlen die Pension Sattlerhof zu 100 % weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir kennen bis jetzt die Familien- und Doppelzimmer. Sie sind alle zweckmäßig eingerichtet und geräumig. Das Bad verfügt über Dusche und WC. TV ist ebenfalls vorhanden. Zusätzlich können sehr schöne Gemeinschaftsräume genutzt werden. Die Top-Sauberkeit der Räume sei an dieser Stelle nochmals erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Pension verfügt über einen sehr schönen, gepflegten Speiseraum. Jede Familie hat dort ihren eigenen Tisch während des Aufenthaltes, was wir besonders schätzen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, frisch und auf individuelle Bedürfnisse abstimmbar. Ganztägig können warme und kalte Getränke zu sehr günstigen Preisen bestellt werden, die auch immer erst frisch zubereitet werden. Vor allem am Abend genießen wir nach einem Strandtag das frische Bier und den gekühlten Weißwein auf der gemütlichen Sitzterrasse vor der Pension.


    Service
  • Sehr gut
  • Frau und Herr L. sind sehr gastfreundlich und teilen sich in die Führung der Pension. Die Zimmer werden täglich - außer sonntags - sehr sorgfältig gereinigt. Für Fragen und Wünsche der Gäste hat Familie L. immer ein offenes Ohr und hilft zuverlässig weiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Pension befindet sich im Ortsteil Böhl. Wer die Nordsee kennt, weiß, dass eine direkte Strandlage wie z.B. am Mittelmeer nicht möglich ist. Zum Böhler Strand sind es ca. 2 km, zum Ordinger Strand (mit PkW befahrbar) ca. 5 km, aber feinster, flacher Sandstrand auf 12 km Länge und bis zu 2 km Breite. Beste Radwege führen direkt zum Strand, auch zu Fuß gut erreichbar. Bahnhof, Einkaufsmöglichkeiten und Tierpark nicht weit entfernt. St. Peter Ording bietet jede Menge an Unterhaltungsmöglichkeiten für Groß und Klein. Tolle Ausflugsmöglichkeiten gibt es per Schiff, per Auto, per Kleinflugzeug, per Fahrrad und auch per Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An Freizeitangeboten haben wir gern Tischtennis und das geführte Reiten für die Kinder in der Pension genutzt. Der Fahrradweg führt direkt an der Pension vorbei, so dass die Möglichkeiten für Fahrrad und auch Inliner optimal sind. Pool gibt es keinen. Sonnenschirme und Liegen sind auf einer großen Liegewiese reichlich vorhanden und können ohne Gebühr genutzt werden. Katzen, Hasen und Pferde im begrenzten Außenbereich erfreuen besonders die Kinder. Ein schöner Spielplatz ist natürlich auch vorhanden. Spiele und Bücher können unkompliziert und ohne Mehrkosten ausgeliehen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:5