- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben die Pension im Internet gefunden und per Mail gebucht. Von außen sieht es etwas renovierungsbedürftig aus. Beim Eintritt erwartete uns ein verrauchtes Gastzimmer mit Bar, welche auch als Rezeption diente. Die Chefin (oder war es eine Angestelte) legte ihre Zigarette in den Aschenbecher und fragte was wir wollten. Sie gab uns den Schlüssel für Zimmer Nr. 4 mit einer knappen Wegbeschreibung und machte insgesamt einen sehr unfreundlichen Eindruck. Durch einen dunklen Korridor, der auch als Bügelzimmer für die Wäsche diente, kamen wir in ein abgewohntes unansehnliches Stiegenhaus und dann in eine große Diele mit schäbigem Teppichboden und herumstehenden Grimsgrams. Unser Zimmer lag straßenseitig und da donnerten auch nachts zahlreiche Schwerfahrzeuge vorbei, die uns immer wieder aus dem Schlaf rissen. Wir sind am nächsten Tag übersiedelt ins Hotel Schwarz Alm (siehe Bewertung). Kostet zwar das Doppelte, entschädigt aber für alle Ungemach!
Spinnweben an den Ecken, Blutflecken an der Decke, schmuddelige Bettwäsche, kein Föhn, das ganze Haus sehr hellhörig (Gespräche der Zimmernachbarn konnte man mitverfolgen), extrem laut
Das Frühstück hatte das, was man ein Minimum nennt. Den Rest der Gastronomie haben wir aufgrund der beim Check-In erlebten Unfreundlichkeit erst gar nicht versucht.
Die einzig freunldiche Person war die Bedienerin beim Frühstück, die aber sehr hektisch wirkte und offenbar den Chef fürchtete. Zumindest machte niemand Probleme als wir am Morgen vorzeitig abreisten.
Die Pension liegt zentral im Zentrum der Stadt jedoch direkt an einer Hauptstraße. Gastronomie in der Stadt Zwettl ist eher Mangelware. Offenbar haben hier in den letzten Jahren einige Betriebe zugesperrt. Ausflugsziele bietet das Waldviertel viele und diese sind von hier aus auch gut erreichbar - allen voran das das Zisterszienser-Stift Zwettl.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |