- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Durch Zufall haben wir das "Traumparadies" im Internet gefunden. Die ehemalige Villa ist gemütlich, trotzdem modern und sehr gepflegt. Hier kann man relaxen und Energie tanken. Alles ist sehr sauber, viel Holz. Wir hatten das Arrangement mit Frühstücksbuffet und Candle-Light-Diner gebucht, das im Restaurant "Am Schwanenteich" eingenommen, wurde. (ca. 2 Geh-Minuten vom "Traumparadies" entfernt. Zu den Gebäuden gehören reichlich kostenlose Parkplätze. Handynetz ist gut. Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels ist aus unserer Sicht sehr gut. Das Klima ist sehr angenehm. Die Region heißt nicht umsonst "Toskana des Ostens". Sehenswert: Die geschwungenen Hügel, schöne Ausflugsziele, z.B. "das schwimmende Hüttendorf", der Naumburger Dom und das Schloss in Auerstedt
Hell, modern, aber trotzdem sehr gemütlich. Die Einrichtung und Farbgebung erinnerte uns an Spanien. Endlich auch Matratzen, auf denen man gut schlafen kann. Der Flachbild-Fernseher, das moderne Bad und der Blick auf den Kurpark taten ihr Übriges, damit wir unseren Kurzurlaub genießen konnten. Kein Telefon, kein Wecker, nur Erholen. Dafür Minibar, Internetanschluß und Safe im Schrank.
Im sauberen und gemütlichen Restaurant wurden wir immer sehr gut bedient. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack "außerordentliches". Von regionaler Küche (probieren Sie die Klöße!) bis zu verschiedenen Fisch- und Saisongerichten. Die Preise sind zivil. Tipp: Immer einen Tisch bestellen, da die" Küche" sehr beliebt ist.
Das Personal im Restaurant "Am Schwanenteich" war stets freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Der Service ist insgesamt sehr gut.
Die ruhige, idyllische Lage befindet sich direkt am Kurpark, kein Durchgangsverkehr, zur Toskana-Therme 200 m zu Fuß, innerhalb 5 Minuten der (kleine) Marktplatz mit verschiedenen Geschäften und auch ein Supermarkt ist in direkter Reichweite. Das Traumparadies ist durch den schrägen Aufgang und eine Sandsteintreppe für Gehbehinderte nur eingeschränkt empfehlenswert. Dafür gibts dann die Pension direkt neben der Gaststätte ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben Erholung gesucht und gefunden! In der Toskana-Therme können wir den Liquid-Sound-Tempel empfehlen. In dem solehaltigen Wasser schwimmt man in einer abgedunkelten Kuppel mit Lichtspielen und Unterwassermusik. Relaxen pur. Alles sauber und ansprechend. Die Gegend um Bad Sulza bietet Wandermöglichkeiten und Alternativen zur Wellness. Auch Radfahrer kommen hier auf ihre Kosten. Dafür gibt es einen Fahrradverleih an der Touristik-Info im Kurpark.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |