- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Urgemütliche Pension im Zentrum von Schlanders. Die Zimmer sind zwar optisch z.T. nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber mit allem ausgestattet, was man sich wünscht. Großartiges Frühstücksbuffet, perfekter Service, Parkplatz, Fahrradgarage, sehr freundliches Personal. Kann ich nur weiterempfehlen!
Mein Zimmer wirkte vor allem aus optischer Sicht etwas antiquiert, vor allem das Bad glänzte durch "Retro-Look" und eine Badewannen-Dusche-Kombination. Dennoch: Ich fand alles vor, was ich brauchte. Sehr schön vor allem der große Balkon (mit Blumenkästen und Bäumen davor - urgemütlich!), ein richtig bequemes Bett und viel Stauraum. WLAN und TV funktionierten, könnten aber besser sein.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und äußerst vielfältig, das Personal war stets sehr aufmerksam und sorgte dafür, dass von allem genug da war. Wer wollte, konnte auch im Freien frühstücken. Abends gabs auf Wunsch ein Bier auf der Terrasse, gern auch vom Chef höchstpersönlich serviert. Zum Abendessen musste man nur die Straßenseite wechseln, um in einer hervorragenden Gaststätte Pizza oder auch "bürgerliche" Küche zu genießen (Achtung: Reservieren! Ist meistens voll). Aufgrund der zentralen Lage der Pension findet man in wenigen Minuten immer etwas!
Großartig, Note 1+. Die Rezeption war bis in den Abend hinein immer besetzt, auf meine Fragen wurde immer äußerst freundlich und kompetent eingegangen. Infomaterial liegt aus.
Zur Lage von Schlanders braucht man wohl nichts zu schreiben - das Vinschgau spricht für sich. Die vielbefahrene Straße vergisst man am besten; der Bahnanschluss (Vinschgau-Card mit Gratis-Benutzung der Bahn gibts inklusive!) sowie der am südlichen Ortsrand vorbeiführende Vinschgau-Radweg sind lohnenswete Alternativen. Die Pension liegt mitten im Ort, so erreicht man alles leicht zu Fuß und braucht das Auto nach der Anreise nicht mehr. Einen großen Parkplatz gibt es unmittelbar am Haus. Schlanders ist ein sehenswertes 6000-Einwohner-Städtchen mit heimeliger Fußgängerzone. Ausflugsziele gibts in Hülle und Fülle - ich war eher aus radsportlicher Sicht dort, aber auch in dieser Hinsicht ist man bestens bedient (Stilfser Joch, Martelltal, Schnalstal, Vinschgauer Höhenstraße, mehrere abenteuerliche Sträßchen zu Almen und Höfen,...).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer einen Pool oder Tennisanlagen vor der Haustür erwartet, liegt hier falsch. Aber in Schlanders selbst gibt es ein großes Schwimmbad, in der Nähe Wander-, Kletter- und Mountainbikemöglichkeiten ohne Ende, und der Straßenradfahrer kommt auch auf seine Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |