- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben eine Nacht in der Pension Speckmoser verbracht und waren vom Service sehr enttäuscht. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, das Frühstück ist O.K., die Ausstattung dürfte aus den 90er Jahren stammen und wirkt nicht sehr modern, aber zweckmäßig. Für eine Nacht OK. Die "Freundlichkeit" der Besitzer ist allerdings unter jeder Kritik. Schon bei der Ankunft haben wir nach dem Anläuten vergeblich gewartet und haben dann angerufen - die Tür wurde mit einem sehr unfreundlichen "wären's halt einfach reingegangen" geöffnet. Am nächsten Morgen saßen wir dann länger beim Frühstück und haben die Check-Out Zeit um 20 Minuten übersehen - das war natürlich unser Versehen. Wir sind sofort aufs Zimmer gegangen und haben unsere Sachen gepackt und uns zum Check-out fertiggemacht - dass allerdings dann die Zimmertüre durch das Reinigungspersonal einfach aufgerissen wird und einen beim Anziehen überrascht, ist wenig gastlich - ein Hinweis, dass das Zimmer benötigt wird, hätte es auch getan! Das "Highlight" kam beim Check-out: es wurde mehr als der vorab per E-Mail vereinbarte Preis auf die Rechnung gedruckt, auf unseren Hinweis, dass etwas anderes vereinbart war, kam die Antwort "man möge nicht kleinlich sein". Als wir auf dem vereinbarten Preis gestanden, wurde der Ton etwas rauer und wechselte vom "Sie" zu "Jetzt horch einmal" (indiskutabel Gästen gegenüber!!!). Für die 20 Minuten verspäteten Check-out wollte man uns eine weitere Nacht verrechnen, was wir natürlich abgelehnt haben. Uns ist klar, dass Check-Out-Zeiten für die Gastwirte wichtig sind und natürlich war es unser Fehler, diese um 20 Minuten zu überschreiten. Das rechtfertigt jedoch auf keinen Fall diesen Umgangston Gästen gegenüber. Wir sind sehr enttäuscht, da wir in dieser Gegend schon oft auf Urlaub waren und noch nie derart schlechte Erfahrungen mit Gastgebern gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauberpaar |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter anonymer Gast ! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei Holiday Check. Wir sind nun schon seit sehr langer Zeit Gastgeber und haben meistens sehr zufriedene Gäste was auch unsere vielen Stammgäste bestätigen können. Gerne können Sie das auch Hier und wo anderes nachlesen. Eigentlich ist es nicht unsere Art auf anonyme Schreiber zu antworten und wir sind auch sehr verwundert das Booking das ohne Rückfrage zulässt. Vorweg wollen wir aber mit aller Deutlichkeit klarstellen: Sie sind von uns keinesfalls unfreundlich empfangen worden und schon gar nicht haben wir Sie vor der Türe stehen lassen. Wir sprechen grundsätzlich unsere Gäste per Sie an und das haben wir auch bei Ihnen so gemacht. Im Gegensatz wurde von Ihnen wurde gleich das Du Wort verwendet. Einen erhöhten Preis haben wir Ihnen auch nicht in Rechnung gestellt sondern Sie darauf hingewiesen, da Sie das Zimmer nach eineinhalb Stunden nach der Check Out Zeit nach mehreren Höflichen Bitten noch nicht verlassen wollten, das wir Ihnen einen weiteren Tag verrechnen wenn wir das Zimmer für unsere ankommenden Gäste nicht verwenden können. Unsere Mitarbeiterin die für die Zimmer verantwortlich ist und schon sehr viele Jahre bei uns Ist wird niemals ein Zimmer betreten in dem sich noch ein Gast befindet, so wurde das auch In Ihrem Fall gehandhabt. Soweit wir uns Erinnern können haben wir das Frühstück extra für Sie verlängert, nachdem wir Sie geben haben das Zimmer ehestmöglich zu räumen da wir es wieder benötigen. Die wurde von Ihnen mit einem süffisanten Lachen quittiert. Es ist für uns auch sehr verwunderlich das Sie Hier die Tatsachen komplett verdrehen. Auch als Gast sollte man sich an gewisse Anstandsregeln halten, wenn man in den frühen Morgenstunden die Unterkunft betritt und dabei so einen Lärm veranstaltet das sich die anderen Gäste mehr als nur gestört gefühlt haben. . Wir wünschen Ihnen noch sehr viele Aufenthalte in unserer Region