- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel nennt sich nur Pension, ist aber einem Hotel mit ca. 3 Sternen absolut ebenbürtig. Es fehlen lediglich die heute angebotenen "Action"-Möglichkeiten im Haus selber. Alles ist sehr gediegen und eignet sich bestens für einen familiären Urlaub bei Anreise mit eigenem PKW. Man miete sich ein Fahrrad, es gibt ein Dutzend Fahrradvermieter am Ort. Prerow selbst besitzt einen riesigen, nicht allzu überlaufenen Strand, einen großen Wald (Achtung, gefederte Fahrradgabeln nützlich, die Plattenwege aus den Zeiten des DDR-Militärs haben Fugen, die einen bös durchschütteln) und eine nähere und weitere Umgebung, die mit sehr guten Radwegen erschlossen ist. Darunter ist vor allem ein interessantes Vogelschutzgebiet zu erwähnen. Alles nichts so Spektakuläres, aber sehr gut geeignet, um die Sinne mal "durchzulüften".
Die Zimmer lassen für denjenigen, der sich 2 Wochen gepflegt an der Ostsee erholen will, keinen Wunsch offen. Sie sind groß, praktisch und hübsch eingerichtet und sehr gepflegt. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, zu dem jeden Spätnachmittag die Dünste aus der Küche raufgezogen sind. Beim Weggehen durften wir deshalb nicht vergessen, die Fenster zu schließen. Das ist der einzige Grund für nur 5 Punkte.
Das Restaurant wird auch von vielen Bewohnern von umliegenden Ferienwohnungen aufgesucht. Wir haben andere Restaurants am Ort ausprobiert, von denen wir keines ein zweites Mal besucht haben.
Es handelt sich um eine hervorragend geführte Familienpension mit keinen darüber hinaus gehenden Ambitionen.
Das Haus liegt sehr ruhig, abseits der Autostraße, aber mittem im Ort, in einem ruhigen Viertel mit vielen neuen Wohnhäusern, viele davon mit Ferienwohnungen. Zum Strand fährt man am besten mit einem ausgeliehenen Fahhrad, Entfernung knapp 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das hier abgefragte Spektrum liegt wie gesagt außerhalb der Ambitionen dieses Hauses. Die 5 Sonnen wurden nur angekreuzt, um den Gesamtwert nicht drastisch nach unten zu ziehen. Es gibt weder Tennis, noch Golf, noch Poolbar, noch Kinderbetreuung. Das hier ist eine andere Liga. Aber es soll ja noch Leute geben, die sich für einen solchen Urlaub interessieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulla |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |